Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Ausgabe vom Aktionär ist ein Bericht zu IOTA und auch ein Interview mit einem der IOTA-Mitbegründer. Dieser meint, er arbeite mit seinem Team auf eine Marktkapitalisierung von $ 1 Bio. für IOTA hin. Das wären nach jetzigem Stand eine Versiebzigfachung des aktuellen IOTA-Kurses.

Auch sonst werden die Firmenkooperationen (wie Microsoft, VW, Bosch) hervorgehoben, das enorme Potential - aber auch das enorme Risiko beim Investieren in jede Krypto-Währung.

Nach genauem Durchlesen des Berichts war mir das Bestätigung, warum IOTA in meinem Kryptodepot trotz dem aktuellen Kursrückgang immer noch 80% ausmacht.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CryptoShirt:

ich habe bei fast jedem crypto Investment erstmal fett mise gemacht... teilweise unglaublich viel....
 

Wem sagst du das. :lol: Ich bin beim BTC damals mit meinem Eigenkapital erst mal fast fünfstellig ins Minus gerutscht (als er von 300$ nochmal auf unter 200 gesunken war). Einige haben panisch verkauft, teilweise mit Verlust. Ich habe den Computer ausgemacht und bin in Urlaub gefahren. Ist wahrscheinlich auch eine Mentalitätssache. Aber für mich gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Strategien: Entweder auf dem Weg nach oben immer wieder Gewinn realisieren (vorzugsweise nach größeren Anstiegen), oder hodln was das Zeug hält (was natürlich Vertrauen in die Technik voraussetzt). Kleeblättchens Vorgehen führt m.E. dazu, dass man immer dem Kurs hinterher hechelt (der Einstieg war schon hoch gewählt) und bestenfalls  immer bei +/- Null bleibt. Davon können beim BTC wohl einige ein Lied singen. Aber die Zeit würde ich lieber sinnvoller verbringen. :rolleyes:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Problemen it dem wallet und Transaktionen haben, es gibt einen neuen light Node Server:

*`New Light Wallet Node`* 
With the help of some community members, there is a new very professionally maintained cluster of servers that can now be used as a lightwallet host. Please use it here: https://nodes.iota.cafe:443

diesen als Server eintragen sollte Linderung bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Strega:

@Kleeblättchen

Das wird schon, Schau mal link , ganz schön Selbstbewusst, die Trauen sich B), wenn nur die hälfte davon Eintritt .   (  Hätte, Hätte,...:wub::wub: )

 

https://medium.com/@peterryszkiewicz/iota-price-analysis-and-predictions-1a5855a7c36

If we use our liberal multiplier of 552x, we get a price of $552 — $2760 per Miota and a market cap of $1.53–$7.67 trillion!!!!!! Keep in mind, these are the liberal estimates and could take some years to come to fruition.

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Slimfingers:

von bitcoin.de zu Bitfinex hatte ich seit gestern abend keine Probleme ETH ins Exchange Wallet zu verschieben - ging innerhalb ein paar Minuten durch.

ich würde gern von mein IOTA wallet auf Bitfinex schicken.

Das soll anscheinend bei vielen nicht gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seranoo:

If we use our liberal multiplier of 552x, we get a price of $552 — $2760 per Miota and a market cap of $1.53–$7.67 trillion!!!!!! Keep in mind, these are the liberal estimates and could take some years to come to fruition.

:wub:

Kommt Leute... Im Pott sagen wir... Bleibt ma bissken realistisch. 

Diese Schätzungen sind mir doch ein wenig zu utopisch. Dennoch denke ich, dass das Potenzial die 100 USD per Share mal zu erreichen sicherlich da ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Seranoo:

If we use our liberal multiplier of 552x, we get a price of $552 — $2760 per Miota and a market cap of $1.53–$7.67 trillion!!!!!! Keep in mind, these are the liberal estimates and could take some years to come to fruition.

:wub:

Ich hab mich stattdessen für den konservativen Anstieg entschieden und die genannte Voraussage von 118$ Ende 2018 einfach nochmal durch zwei geteilt (super-konservativ) und aus dem Dollar-Zeichen ein Euro-Zeichen gemacht, Mein Kursziel lautet also erstmal 59 EUR, egal wann. Wenn das erreicht ist, schaue ich weiter. B)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Seranoo:

If we use our liberal multiplier of 552x, we get a price of $552 — $2760 per Miota and a market cap of $1.53–$7.67 trillion!!!!!! Keep in mind, these are the liberal estimates and could take some years to come to fruition.

:wub:

Deutlich zu viele Ausrufezeichen für meinen Geschmack, absolut unseriöse Ponyland-Bewertung. Solche Artikel sollten wir gar nicht erst posten.

Ich bin sehr froh, dass sich der Markt gerade wieder beruhigt hat und man auch wieder ein bisschen traden kann ohne ständig Schiss zu haben, dass der nächste Psycho wieder 100 GI zum ATH kauft.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann es 2018-2019 auch zu ner dicken "Blase" im gesamten Kryptomarkt kommen. Sieht man aktuell auch jetzt schon daran, dass richtige Shitcoins Unmengen an Kapital kriegen (BCC usw.)

Dementsprechend halte ich es auch aktuell durchaus für realistisch, dass Bitcoin nächstes Jahr 100.000$ erreicht und Iota auch mega abgehen wird (35$ oder mehr Ende des Jahres, wer weiß das schon). Denke Kryptowährungen werden 2018 hart gehypt, mehr noch als wir uns bisher vorstellen können. Das heißt Privatanleger werden Kredit aufnehmen und gehebelt in ICOs/Shitcoins einsteigen etc. Halte ich durchaus für möglich. Werden einige auf die Schnauze fliegen und andere extrem viel Geld machen.

Aber ich meine zur Dotcombubble und 2008 wurden jeweils ungefähr 8 Billionen Euro an Kapital/Schulden umgeschichtet, davon sind wir ja noch weit entfernt. Kann sehr gut sein, dass Kryptowährungen und deren Anwendungen überleben und angewendet werden, aber 80% oder mehr werden dabei gänzlich vom Markt verschwinden.

Ich denke IOTA wird dabei sein und sich durchsetzen, deshalb: nichts ist unmöglich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

Sieht man aktuell auch jetzt schon daran, dass richtige Shitcoins Unmengen an Kapital kriegen (BCC usw.)

BCC wird immer mit BTC steigen und fallen, dass ist ja gerade deren Konzept. (ich halte dieses Konzept für super gefährlich und glaube, dass es der größte Scam der Crypto-Geschichte wird)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Also, wenn ich die Bewegungen mit einem Tsunami vergleiche, sind wir gerade in der Phase, wo das Wasser verschwindet.

Sagt zumindest der Dschinni auf meiner Schulter......:)

Aus genau dem Grund baue ich gerade mehr Positionen auf als ich ursprünglich vor einem Monat für Cryptocoins vorgesehen hatte. Ich hab gerade richtig Spaß am Shoppen. :D

Sollst übrigens deinen Dschinni grüßen, sagt mein Bauch. B)

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, tut mir leid, aber ich finde das sieht nicht gut aus. Gefallen ist IOTA beim letzten mal, als auch BTC vom ATH runtergeplumst war, oder? Und gestiegen als es wieder hoch ging bzw. es sich normalisiert hat. Dazu kamen Hype-Käufe bei IOTA weils so hoch ging. Nun ist aber das Gegenteil der Fall. Und viele versuchen sicher ihre IOTA aus den Wallets zu Bitfinex zu bekommen und verkaufen dann auch. Ich hoffe die News bringen einen Aufschwung und Q ist wirklich etwas besonderes und die Anleger die nun raus sind, steigen dann wieder ein.

 

Und langfristig ist die Frage was passiert. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Aus genau dem Grund baue ich gerade mehr Positionen auf als ich ursprünglich vor einem Monat für Cryptocoins vorgesehen hatte. Ich hab gerade richtig Spaß am Shoppen. :D

Sollst übrigens deinen Dschinni grüßen, sagt mein Bauch. B)

Willkommen im Club. Allerdings ist diese Euphorie und Leichtlebigkeit wegen der extremen Anstiege und unrealisierten Gewinne in der kurzen Vergangenheit extrem gefährlich. Inzwischen ist es zumindest nicht mehr nur so, das sich nur das investiert hätte bei dem mir ein Verlust nicht weh tut. Im Gegenteil, inzwischen würd es mir persönlich weh tun, wenn alles crasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb benoslav:

Nun, diesmal sind aber viele vom BTC in den IOTA gegangen. Das ganze passiert jetzt umgekehrt. Mache mir da keine Sorgen - das normalisiert sich wieder.

Und genau das wird auch wieder umgekehrt ablaufen. Wenn genug Gewinnmitnahmen beim BTC kommen, müssen die Leute ja irgendwo rein. In Fiat? Zum Teil. Und welcher andere Altcoin bietet sich hervorragend an, um seine Gewinne dort zu versenken? Naaa? 

Genau, HelloKittyCoin. Ach nee, Bitcoin Purpur. Oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Hmm, tut mir leid, aber ich finde das sieht nicht gut aus. Gefallen ist IOTA beim letzten mal, als auch BTC vom ATH runtergeplumst war, oder? Und gestiegen als es wieder hoch ging bzw. es sich normalisiert hat. Dazu kamen Hype-Käufe bei IOTA weils so hoch ging. Nun ist aber das Gegenteil der Fall. Und viele versuchen sicher ihre IOTA aus den Wallets zu Bitfinex zu bekommen und verkaufen dann auch. Ich hoffe die News bringen einen Aufschwung und Q ist wirklich etwas besonderes und die Anleger die nun raus sind, steigen dann wieder ein.

 

Und langfristig ist die Frage was passiert. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen.

Wegen einer kurzen Korrektur, die längst überfällig war und von der ich immer sagte, dass die auch mal ein paar Tage ausfallen könnte, was dennoch gesund bleibt, nun so eine Schwarzmalerei? Ich schließe mich den Meinungen inzwischen an und peile fürs erste Quartal 2018 einen Anstieg auf 10 Dollar an. Danach bis Ende 2018 gerne die erwöhnten 35 Dollar aufwärts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strega:

@nachtbild ,    Absprung nicht verpassen, denke einigen läuft heiß

 

Ansonsten allen Frohe Gewinne ,           sry , Kleeblätchen

Warum sorry? Ich wünsche auch allen fette Gewinne!? Insbesondere bei IOTA denen die später eingestiegen sind damit sie ihre Investition rausbekommen. Und 10% sind ja noch drin. Wenns hart crasht stecke ich noch wieder was rein. Der Rest bleibt in BTC und so gleicht sich fürs Erste alles aus und hält sich die Waage.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst den Zeithorizont, gib dem ganzen Zeit. 1$ rauf 1 $ runter das ist doch pipifax da kann man jetzt für jede kleine Bewegung einen Grund finden und Ellenlang drüber diskutieren.

Die Iota Jungs machen das schon richtig, jetzt wird erstmal richitg die Werbetrommel gerührt, damit die Firmen die den Hauptnutzen aus IOTA ziehen soll aufmerksam werden. Wenn das Thema durch ist dann wird Iota sowas von Explodieren da ist Bitcoin ein Witz gegen. Bitcoin hat einfach keinen Wert ( nur das Vertrauen der Anleger) IIota hingegen hat einen reelen Nutzen.

Ich denke das vergessen alle bei den Investments.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass da noch viele unrealisierte Gewinne drin sind. Wer zu unter 3 USD rein ist und verkaufen will, hatte inzwischen x Gelegenheiten dazu (und einige verdammt gute). Wer in den letzten Tagen teuer rein ist, ringt vermutlich heftig mit dem Ausstieg oder hofft auf baldige Besserung. Ich halte den jetzigen Kurs für einigermaßen plausibel und denke nicht, dass es nochmal nennenswert unter 3 USD gehen wird. Falls doch, freue ich mich für alle, die nochmal günstig(er) reinkommen, aber ich würde eher sagen: Aufsprung nicht verpassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb yonboy84:

Du vergisst den Zeithorizont, gib dem ganzen Zeit. 1$ rauf 1 $ runter das ist doch pipifax da kann man jetzt für jede kleine Bewegung einen Grund finden und Ellenlang drüber diskutieren.

Die Iota Jungs machen das schon richtig, jetzt wird erstmal richitg die Werbetrommel gerührt, damit die Firmen die den Hauptnutzen aus IOTA ziehen soll aufmerksam werden. Wenn das Thema durch ist dann wird Iota sowas von Explodieren da ist Bitcoin ein Witz gegen. Bitcoin hat einfach keinen Wert ( nur das Vertrauen der Anleger) IIota hingegen hat einen reelen Nutzen.

Ich denke das vergessen alle bei den Investments.

Das Problem an der Sache ist, dass wir momentan noch in der Alpha-Phase sind. Alles Theorie, ob es sich dann in der Praxis durchsetzten wird ist eine andere Geschichte. Ich warte erstmal ab und erhöhe dann mein Volumen, wenn die Anfangen das in die Praxis umzusetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.