Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

Ich habe bislang immer gelesen, dass man dazu Linux braucht, denn der Gedanke kam mir auch schon mal. Ich gestehe, ich bin derzeit nur mit einer Tatwaffe von einem Uralt-Windoof-Lappi vom Aldi bewaffnet. Noch reicht mein reiner Buch-Gewinn in meinen Augen auch nicht aus, um mir einen neuen Desktop-PC zu leisten. Aber auch dann würde ich mangels Zeit in meinem Alter vermutlich nicht mehr die Lust oder erst recht das Können haben, das neu aufzusetzen. Ich finde dein Engagement total klasse, und wenn es sowas mal für Windows gibt und ich einen halbwegs aktuellen PC habe, dann bin ich gern dabei, wenn du mir dann schrittweise ggf. hilfst, wenn ich nicht mehr weiterkomme... Wäre das ein Deal?

jedes gängige System wird unterstüzt. und da man eine ca. 100mbit leitung benötigt ist es sinnvoll einen Server für ca. 10-15€ / Monta zu mieten da ja der Fullnode auch 24/7 laufen sollte.

Ich selbst habe auch einen gemacht. 

Ableitung : http://www.iota.partners/

Fullnodes haben auch echt gute Vorteile wenn man Transaktionen machen will :D

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tatwaffe:

Ein Aufruf an das Forum!

Wer es möglich machen kann bitte einen Full Node installieren!
Die meisten meckern hier ständig über die langsame Geschwindigkeit der Transfers, aber tun selbst nichts um zu helfen IOTA zu verbessern.
Der Erfolg dieses Projekts hängt von uns allen ab. Wir haben alle Geld investiert und wollen das es sich vermehrt, also bitte versucht es möglich zu machen einen Full Node zu installieren.
Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung.
Danke an alle Helfer

https://www.youtube.com/watch?v=l0HqaWx8vuo
 

Ja, super Idee! Auch das Video ist gut.
Meinen 1. IOTA-Fullnode habe ich auch heute fertig installiert - dauert jetzt nur noch ein bisschen, bis er synchron ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nachtbild
Danke für dein Engagement, mit einem normalen Desktop Pc funtioniert es sowieso nicht gut. Der Aufruf soll eher an die Leute gehen die sich etwas besser mit Computer auskennen aber einfach nur zu Faul sind sich einen Full Node zu installieren.
Trotzdem Super das du bereit wärst zu helfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Butterbrot:

jedes gängige System wird unterstüzt. und da man eine ca. 100mbit leitung benötigt ist es sinnvoll einen Server für ca. 10-15€ / Monta zu mieten da ja der Fullnode auch 24/7 laufen sollte.

Ich selbst habe auch einen gemacht. 

Ableitung : http://www.iota.partners/

Fullnodes haben auch echt gute Vorteile wenn man Transaktionen machen will :D

 

 

Braucht man diese 100mBit-Leitung unbedingt? Ich bin bei Unitymedia und habe nur  eine 60 mBit-Leitung maximal, mit der ich aber neben dem Serverbetrieb auch gern noch weiterhin Streamen können möchte. Die eigenen Transaktionen sind mir egal, es geht mir um die Unterstützung des Projektes an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vogtländer:

Und was hat der Futurehandel für eine Bedeutung? 

 

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

man kann darauf spekulieren das sich Menschen die atm in BTC investiert haben sich da raus ziehen und lieber direkt auf BTC spekulieren ohne sie zu besitzen

 

vor 3 Minuten schrieb StefanBD:

das ganze wird sowieso nur für wenige Kunden sein und nicht für den Massenmarkt was ich gelesen habe

tja, das machts nicht besser! Sicher nicht nur Groß- sondern Megainvestoren ... Setzen dann auf sinkende Kurse, rufen ihre Milliardärsfreunde an die mal eben 50000 Bitcoin rausnehmen, Kurs fällt, die steigen unten wieder ein ... machen selbst Gewinn und die Spekulanten sind auch befriedigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tatwaffe:

Hallo nachtbild
Danke für dein Engagement, mit einem normalen Desktop Pc funtioniert es sowieso nicht gut. Der Aufruf soll eher an die Leute gehen die sich etwas besser mit Computer auskennen aber einfach nur zu Faul sind sich einen Full Node zu installieren.
Trotzdem Super das du bereit wärst zu helfen.

Sorry, hab das zu spät gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Braucht man diese 100mBit-Leitung unbedingt? Ich bin bei Unitymedia und habe nur  eine 60 mBit-Leitung maximal, mit der ich aber neben dem Serverbetrieb auch gern noch weiterhin Streamen können möchte. Die eigenen Transaktionen sind mir egal, es geht mir um die Unterstützung des Projektes an sich.

Mein server hat so im Schnitt 10 mbit auslastung. Wenn jedoch wiedereinmal eine spamattacke auf den Tangle ist sind wir schnell bei 100 mbit angelang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Tatwaffe hat mich komplett richtig eingeschätzt. Ich kriege das alleine schon technisch nicht mehr gebacken bei Einrichtung, Verständnis und Co., ganz zu schweigen von den Grundvoraussetzungen bei Hardware und Leitung. Schade. :unsure:

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SteveMcClean:

Wie oft muss ich das denn noch lesen heute Abend? Einmal fragen ist doch schon mehr als genug!! Am besten schaust Du mal hier und machst Dir selbst ein Bild:

http://www.glaskugel-an-und-verkauf.de

Guter Link! :D

Vor allem ist es immer der Selbe, der die ewig gleichen Fragen stellt.... *yawn*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Australien083:

 

 

tja, das machts nicht besser! Sicher nicht nur Groß- sondern Megainvestoren ... Setzen dann auf sinkende Kurse, rufen ihre Milliardärsfreunde an die mal eben 50000 Bitcoin rausnehmen, Kurs fällt, die steigen unten wieder ein ... machen selbst Gewinn und die Spekulanten sind auch befriedigt. ;)

genau das passiert im Moment teils bei Cryptowährungen, an der Börse ist sowas reguliert und da gäbs 5 Jahre für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte auch mal eine Frage. Und zwar habe ich mal probehalber ein bisschen ethereum auf Coinbase geholt, anschließend auf Bitfidex übertragen und wollte  letztendlich gegen Iota tauschen. Nun hatte ich bei Coinbase kosten ( wusste ich), aber auch beim transfer auf Bitfiedex ( ich glaube 0.01 ETH, weil es ein "small deposit" ist = <1000 USD Wert besitzt). Sind letztere Kosten einmalig, oder wie verhält sich das? Kommen noch kosten beim kauf von IOTA mit ETH auf?

Hatte das zunächst alles in einem kleinen Rahmen vollzogen um Kosten abzuwägen und zu prüfen..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Ja, super Idee! Auch das Video ist gut.
Meinen 1. IOTA-Fullnode habe ich auch heute fertig installiert - dauert jetzt nur noch ein bisschen, bis er synchron ist.

Super von Dir!!!
Hoffentlich wird hier noch einigen anderen  bewusst wie wichtig das für den Erfolg ihres Investments ist

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kuchensteuer31:

Hallo,

hätte auch mal eine Frage. Und zwar habe ich mal probehalber ein bisschen ethereum auf Coinbase geholt, anschließend auf Bitfidex übertragen und wollte  letztendlich gegen Iota tauschen. Nun hatte ich bei Coinbase kosten ( wusste ich), aber auch beim transfer auf Bitfiedex ( ich glaube 0.01 ETH, weil es ein "small deposit" ist = <1000 USD Wert besitzt). Sind letztere Kosten einmalig, oder wie verhält sich das? Kommen noch kosten beim kauf von IOTA mit ETH auf?

Hatte das zunächst alles in einem kleinen Rahmen vollzogen um Kosten abzuwägen und zu prüfen..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Kannst du doch alles auf der Website nachlesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb vogtländer:

Glaubt ihr heute Nacht über 5$ und in folge der Absacker auf  4-4,5 ?

Also gut, du hast gewonnen!

Normalerweise nutze ich meine Zeitmaschine nur für mich selbst, aber wenn du es so genau wissen willst:

Heute Nacht um 3:03 Uhr wird der Kurs auf genau 0,811645 $ einbrechen. Danach wird Angela Merkel eine Regierungserklärung halten, dass sie IOTA von nun an "den Bürgern besser erklären wolle". Um 8:37 Uhr morgen früh hat sich deshalb der Kurs auf 3,83454$ erholt. Morgen Abend um 19:21 Uhr wird dann bei 8,5634736$ das Vorläufige Alltime-High erreicht, weil Donald Trump sich im Suff beim Kauf um drei Nachkommastellen vertan hat.

Ist das genau genug oder soll ich nochmal nachsehen?

 

  • Haha 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.