Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb RIIDII:

Muss man jetzt nicht verstehen, dass Bitfinex als "Iota-Börse" bezeichnet wird, wo Iota im ganzen Artikel überhaupt nicht erwähnt wird, oder? Wenn ich meinen Job so gewissenhaft machen würde wie diverse Medienportale, hätte ich die längste Zeit einen Job gehabt :rolleyes:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasdalos?:

Da bin ich auch :) die sind Preis/Leistung spitze

Kurze Frage: Ich versuch grade in den Slack Channel #nodesharing zu kommen, allerdings funktioniert der Join Link zu diesem Workspace, der auf der iota.partners  publiziert ist, nicht. Mach ich was falsch?

Bearbeitet von mare31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mare31:

Kurze Frage: Ich versuch grade in den Slack Channel #nodesharing zu kommen, allerdings funktioniert der Join Link zu diesem Workspace, der auf der iota.partners  publiziert ist, nicht. Mach ich was falsch?

https://join.slack.com/t/iotatangle/shared_invite/enQtMjg2NjQ3NzYyNDAyLWFmZmY1ZGQ3YjQ2MTg2NzYxZTgyMDZhNTM1ZTY2ZGQ1Yzg3YTBlZmZjYjE0OGU5YTk5MjdkNGM4N2E5M2FiYjM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CryptoTrust:

Habe nun mit 700% Gewinn meine IOTAs verkauft. Meine Frage ist nun, auf welchem Weg Ihr die USD nun auf Euer Konto bringt ohne über Kraken oder FIDOR zu gehen?

Danke

Steigst du jetzt komplett aus oder gönnst du dir nur eine Pause?

 

Und warum willst du Kraken/Fidor umgehen? Ist doch eigentlich die gängigste Methode!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Babolero:

Steigst du jetzt komplett aus oder gönnst du dir nur eine Pause?

 

Und warum willst du Kraken/Fidor umgehen? Ist doch eigentlich die gängigste Methode!?

Ja ich steige  komplett aus. Die Jungs sollen zuerst eine Wallet erstellen die zuverlässig arbeitet statt Fehlinfos wie Mircosoft Kooperationen verfrüht lobzupreisen. Für mich stimmt aktuell das Chancen/Risiko Verhältnis nicht. Und auch wenn ich einigen Fanboys nun auf den Schlips trete so ist es MEIN Geld und somit auch MEINE Verantwortung was und wie ich meine Invest/Spekulation zu welchem Zeitpunkt auscashe.

 

Ich will die nicht umgehen aber ich habe schlicht und einfach kein Konto bei FIDOR noch bei Kraken und möchte ungern fürs auscashen eines erstellen müssen.

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mawa73:

Sehr gut geschrieben, meine vollste Zustimmung. Jeder der hier erwartet das IOTA ihn reich macht sollte sich fragen was er denn schon für IOTA getan hat! 5€ im Monat für eine Node z.B. sind immer drinn und wer das KnowHow nicht hat sollte dann wen unterstützen der es hat. Wer keine Nerven hat der bringt sein Geld zur Spaßkasse und bekommt genau NULL Rendite ist aber auf der sicheren Seite und muss isch über steigende oder fallende Kurse keinen Kopf zerbrechen! Die ersten Bitcoin-Miner mussten auch erstmal viel Geld in die Hardware stecken um Bitcoins zu minen ohne zu wissen wo die Reise hingeht. Ein Risiko ist immer dabei und wer nicht bereit ist alles eingesetzte Geld auch zu verlieren ist in der Cryptowelt eh verkeht.

Wer davon ausgeht, dass man mit der "Sparkasse/Bank" sein "Geld" auf der "sicheren Seite hat", sollte generell die Finger von Kryptowährungen lassen und weiter den Banken Geld geben, welches in Versicherungsunternehmen und Staatsanleihen investiert wird um die Gier der Banker zu befriedigen. Da ist das "Geld" auf jedenfall "sicherer" aufgehoben als überall anders...:D 

Bearbeitet von GermanCoins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoTrust:

Ja ich steige  komplett aus. Die Jungs sollen zuerst eine Wallet erstellen die zuverlässig arbeitet statt Fehlinfos wie Mircosoft Kooperationen verfrüht lobzupreisen. Für mich stimmt aktuell das Chancen/Risiko Verhältnis nicht. Und auch wenn ich einigen Fanboys nun auf den Schlips trete so ist es MEIN Geld und somit auch MEINE Verantwortung was und wie ich meine Invest/Spekulation zu welchem Zeitpunkt auscashe.

 

Ich will die nicht umgehen aber ich habe schlicht und einfach kein Konto bei FIDOR noch bei Kraken und möchte ungern fürs auscashen eines erstellen müssen.

Natürlich ist das deine Sache! Und es ist ja nun gewissermaßen nicht unbegründet. Man lebt auf jedenfall ruhiger nach nen Cashout, mit 700% hast du ja ganz gut eingeschlagen :) 

 

Ohne irgendwo ein Konto zu eröffnen wird das schwer! Auf Bitcoin.de kannst du auch eins eröffnen & deine BTC/BCH/ETH zum Kauf per SEPA anbieten. Aber gänzlich ohne wird es nicht funktionieren, verzeih mir wenn ich falsch liege.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CryptoTrust:

Ja ich steige  komplett aus. Die Jungs sollen zuerst eine Wallet erstellen die zuverlässig arbeitet statt Fehlinfos wie Mircosoft Kooperationen verfrüht lobzupreisen. Für mich stimmt aktuell das Chancen/Risiko Verhältnis nicht. Und auch wenn ich einigen Fanboys nun auf den Schlips trete so ist es MEIN Geld und somit auch MEINE Verantwortung was und wie ich meine Invest/Spekulation zu welchem Zeitpunkt auscashe.

 

Ich will die nicht umgehen aber ich habe schlicht und einfach kein Konto bei FIDOR noch bei Kraken und möchte ungern fürs auscashen eines erstellen müssen.

1. Die Wallet arbeitet zuverlässig, nur ist das Reattachen usw. halt für manche zuviel verlangt. Darum wird mit Hochdruck an der UCL Wallet gearbeitet, welche bald erscheinen wird.

2. "Fehlinfos" hat es nicht gegeben, das ganze wurde von PR usw. hochgehypt, was ganz normal in den Medien ist.

3. Wenn es dir schon zu mühselig ist, mal eben ein Konto bei Fidor fürs Auscashen zu eröffnen, unterstelle ich aber sowieso, dass es Minimalstbeträge sind.

4. Schön ans Versteuern denken

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hodler:

1. Die Wallet arbeitet zuverlässig, nur ist das Reattachen usw. halt für manche zuviel verlangt. Darum wird mit Hochdruck an der UCL Wallet gearbeitet, welche bald erscheinen wird.

2. "Fehlinfos" hat es nicht gegeben, das ganze wurde von PR usw. hochgehypt, was ganz normal in den Medien ist.

3. Wenn es dir schon zu mühselig ist, mal eben ein Konto bei Fidor fürs Auscashen zu eröffnen, unterstelle ich aber sowieso, dass es Minimalstbeträge sind.

4. Schön ans Versteuern denken

1. Aktuell ist die Wallet in Bearbeitung und niemand weiss wann und wie diese arbeitet. Auch Du nicht.

2. Doch sind es wenn seitens Microsoft diese dementiert werden.

3. Denke auf diese Niveau lasse ich mich nicht runter. Von wo Du das ableitest möchte ich auch nicht wissen.

4. In der Schweiz zählt dies zur Vermögenssteuer also mache Dir da keine Sorgen

 

@Babolero Danke für Deine konstruktive Antwort

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb GermanCoins:

Wer davon ausgeht, dass man mit der "Sparkasse/Bank" sein "Geld" auf der "sicheren Seite hat", sollte generell die Finger von Kryptowährungen lassen und weiter den Banken Geld geben, welches in Versicherungsunternehmen und Staatsanleihen investiert wird um die Gier der Banker zu befriedigen. Da ist das "Geld" auf jedenfall "sicherer" aufgehoben als überall anders...:D 

Die weißt aber schon das es für den kleinen Mann eine Einlagensicherung gibt und hey wer von uns hier ist über diesen Betrag hinaus bitte in IOTA investiert?

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal, irgendwo verstehe ich das sogar wenn aktuell das Vertrauen bei einigen Tradern bröckelt. Nur denke ich halt, dass man immer das große Ganze sehen sollte. Es werden noch viel krassere Krisen und Kursrutsche kommen und dort wird es sogar für mich als eiskalten IOTA-Hodler hart werden ;) Investoren kommen und gehen. Aber nur wegen einer neuen Wallet die noch nicht rausgekommen ist und dass Microsoft kein offizieller Partner sondern nur Participant ist, uiuiui :o:D 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CryptoTrust:

1. Aktuell ist die Wallet in Bearbeitung und niemand weiss wann und wie diese arbeitet. Auch Du nicht.

2. Doch sind es wenn seitens Microsoft diese dementiert werden.

3. Denke auf diese Niveau lasse ich mich nicht runter. Von wo Du das ableitest möchte ich auch nicht wissen.

4. In der Schweiz zählt dies zur Vermögenssteuer also mache Dir da keine Sorgen

 

@Babolero Danke für Deine konstruktive Antwort

Zu 1 Das aktuelle wallet ist wunderbar und macht alles wie es soll. Das ucl wallet ist von einem 3 Anbieter!!! Ist also erstmal mit Vorsicht zu genießen...

zu 2 ein Mitarbeiter von Microsoft hat zum Marktplatz geschrieben „we are proud to partner with Iota“ das war nicht doe foundation!

bitte nicht allen fud nachquatschen sondern selbs rescherschieren!

zum Rest:

jeder nach seinem Gusto!

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hodler:

Ist ja auch egal, irgendwo verstehe ich das sogar wenn aktuell das Vertrauen bei einigen Tradern bröckelt. Nur denke ich halt, dass man immer das große Ganze sehen sollte. Es werden noch viel krassere Krisen und Kursrutsche kommen und dort wird es sogar für mich als eiskalten IOTA-Hodler hart werden ;) Investoren kommen und gehen. Aber nur wegen einer neuen Wallet die noch nicht rausgekommen ist und dass Microsoft kein offizieller Partner sondern nur Participant ist, uiuiui :o:D 

 

So ist es, es sei da auch an den Bitcoindrop von 2015 glaube wo er von ca.1200€ auf ca.150€ viel erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nick:

Jetzt geht es nochmal deutlich runter, aktuell unter 3.80. Werde heute ein letztes mal nachkaufen

 

bitte immer Währung angeben ... die 3.80 sind Dollar :)

Im Moment RIPPELT es halt wie der Teufel ;) , gut wer da bei 0,20€ eingestiegen ist .... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hodler:

Ist ja auch egal, irgendwo verstehe ich das sogar wenn aktuell das Vertrauen bei einigen Tradern bröckelt. Nur denke ich halt, dass man immer das große Ganze sehen sollte. Es werden noch viel krassere Krisen und Kursrutsche kommen und dort wird es sogar für mich als eiskalten IOTA-Hodler hart werden ;) Investoren kommen und gehen. Aber nur wegen einer neuen Wallet die noch nicht rausgekommen ist und dass Microsoft kein offizieller Partner sondern nur Participant ist, uiuiui :o:D 

 

Ja nach dem Motto wenn Sie nicht für mich sind dann sind Sie gegen mich. Wenn Du so eine Denkweise hast dann habe Sie aber zeigt keine Grösse sondern eher Unsicherheit wenn jemand anderen Meinung ist und auscasht. Die Gründe habe ich gennant also lasse doch Deine Alle Gegen mich Posts in Zukunft wenn Du keinen sachlichen und konstruktiven Inhalte oder Argumente hast. Danke

 

Schade das sich nicht gefreut wird wenn wer Erfolg hat sonder dann als Aussenseiter angegriffen wird.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

SIEGESGEHEUL lülülülülülülülülü :P

 

....auch ein blindes Huhn...

Nein, ein bisschen befassen mit der Materie ... hättest du auch machen können nachdem Santander und American Express bei XRP eingestiegen sind hätte allen klar sein müssen das hier mehr Potential steckt welches ich auch hier schon verlauten ließ ( Suche benutzen ) :) Aber Neidhammel gibts halt überall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bitcoiner1337:

IOTA sollte man meiner Meinung nach jedenfalls nie komplett aus dem Depot entfernen. Hier kann jederzeit was passieren.

Wie so sollte man das auch tun. Immer auf die langweiligen Coins, die haben das beste Potential.

Langweilig und etwas unsicher ist Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Nein, ein bisschen befassen mit der Materie ... hättest du auch machen können nachdem Santander und American Express bei XRP eingestiegen sind hätte allen klar sein müssen das hier mehr Potential steckt welches ich auch hier schon verlauten ließ ( Suche benutzen ) :) Aber Neidhammel gibts halt überall :)

mein blindes Huhn war selbstironisch gemeint, das Siegesgeheul nicht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.