Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Mir fällt da gerade mal so ne dumme Frage ein (wenn eine Frage denn dumm sein kann):

Wie bekommt man grosse Summen relativ schnell wieder in EUR umgewandelt? Nehmen wir mal an, IOTA klettert innerhalt 1 Jahres auf 500 (wovon ich natürlich absolut ausgehe). Bei 5000 St (rein hypothetisch) macht das 2,5 Mio EUR. Bei anycoin zB gibt es Verkaufslimt in Level 5 von 50.000 EUR / Woche. Da wär man ja schnell mal 50 Wochen beschäftigt. Ganz zu schweigen von den Kursschwankungen. Wer tauscht solche Beträge?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wally Wallet:

Mir fällt da gerade mal so ne dumme Frage ein (wenn eine Frage denn dumm sein kann):

Wie bekommt man grosse Summen relativ schnell wieder in EUR umgewandelt? Nehmen wir mal an, IOTA klettert innerhalt 1 Jahres auf 500 (wovon ich natürlich absolut ausgehe). Bei 5000 St (rein hypothetisch) macht das 2,5 Mio EUR. Bei anycoin zB gibt es Verkaufslimt in Level 5 von 50.000 EUR / Woche. Da wär man ja schnell mal 50 Wochen beschäftigt. Ganz zu schweigen von den Kursschwankungen. Wer tauscht solche Beträge?

 

Sehr lustig :D, das Fell wird verteilt, bevor der Bär erlegt ist.

 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wally Wallet:

Mir fällt da gerade mal so ne dumme Frage ein (wenn eine Frage denn dumm sein kann):
Meistens nicht, manchmal aber echt schon.

Wie bekommt man grosse Summen relativ schnell wieder in EUR umgewandelt?
Bitfinex erlaubt dir ab 10k EUR den direkten Handel mit EUR und somit auch selbstverständlich das entsprechende Umgehen mit dem Betrag. :)

Nehmen wir mal an, IOTA klettert innerhalt 1 Jahres auf 500 (wovon ich natürlich absolut ausgehe).
Ja nee, is klar. Schon am Anfang deiner Frage habe ich mit nichts anderem gerechnet...

Bei 5000 St (rein hypothetisch) macht das 2,5 Mio EUR. Bei anycoin zB gibt es Verkaufslimt in Level 5 von 50.000 EUR / Woche. Da wär man ja schnell mal 50 Wochen beschäftigt. Ganz zu schweigen von den Kursschwankungen. Wer tauscht solche Beträge?
Rein hypothetisch und ganz real? Jede seriöse Börse / jeder seriöse Handelspatz. Zb Bitcoin.de.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Sehr lustig :D, das Fell wird verteilt, bevor der Bär erlegt ist.

 

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage von Ihm . Verstehe jetzt deinen Kommentar dazu überhaupt nicht. Ich verbuche das einfach mal als "Gehirnfurz".

 

Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratazonk:

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage von Ihm . Verstehe jetzt deinen Kommentar dazu überhaupt nicht. Ich verbuche das einfach mal als "Gehirnfurz".

 

Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

Berechtigte Frage?? Wer Steuerhinterziehungstipps bekommen mag, soll das bitte offen fragen, damit man auch offen darauf reagieren kann

"Gehirnfurz" empfinde ich schon als beleidigende Äußerung. Magste vielleicht nochmal neu kommen oder direkt von mir ignoriert werden?

Deine Infos scheinen veraltet zu sein (50k, Geldwäsche etc.). Google hilft bei den feinen Infos. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ratazonk:

Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

Einfach in BTC an bitcoin-de schicken und dort in Häppchen auszahlen lassen?

Aber...eigentlich ist es doch viel besser das Geld in neue Coins anzulegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ratazonk:

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage von Ihm . Verstehe jetzt deinen Kommentar dazu überhaupt nicht. Ich verbuche das einfach mal als "Gehirnfurz".

 

Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

Lesen bildet, diese Frage wurde bereits gefühlte 200mal beantwortet, zuletzt von nachtbild vor 5 min.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb nachtbild:

 

Immer wieder toll nette Menschen zu treffen :D Peace and love

Ich glaube nicht, dass meine Frage so weit hergeholt ist. Aber gut. Bitcoin stand schliesslich auch mal bei 3 Dollar, genau wie ETH und LTH.

Bearbeitet von Wally Wallet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Wally Wallet:

Mir fällt da gerade mal so ne dumme Frage ein (wenn eine Frage denn dumm sein kann):

Wie bekommt man grosse Summen relativ schnell wieder in EUR umgewandelt? Nehmen wir mal an, IOTA klettert innerhalt 1 Jahres auf 500 (wovon ich natürlich absolut ausgehe). Bei 5000 St (rein hypothetisch) macht das 2,5 Mio EUR. Bei anycoin zB gibt es Verkaufslimt in Level 5 von 50.000 EUR / Woche. Da wär man ja schnell mal 50 Wochen beschäftigt. Ganz zu schweigen von den Kursschwankungen. Wer tauscht solche Beträge?

 

Auf bitcoin.de kannst du über den SEPA-Weg größere Beträge handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den utopischen Preisen die manchen hier im Kopf rumschwirren, bei hypothetischen 500€ hätte IOTA in diesem Moment eine Marktkapitalisierung von

 

1.389.765.141.500,00 €

also round about 1,4 BILLIONEN Euro ;)

 

Apple die zur Zeit wertvollste Firma hat im Vergleich dazu gerade einmal 752,04 Milliarden Euro ;)

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so unfassbar lustig...
Wenn mal 24 Stunden nicht hier war und 15 Seiten dazu gekommen sind, liest man 50% der Nachrichten, oh Gott, ich hab Schiss, oh Gott, ich hab gerade 32 Cent Verlust.. Oh Gott!!! Ich steig aus! Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich frage mich da tatsächlich, warum überhaupt investiert wurde?!? Weil ihr geil auf den Bitcoin-Kurs gewesen seid? Scheint mir auf jeden Fall so.

 

Ich bin froh das ich investiert bin in Iota und freue mich einfach auf die Entwicklung die das ganze Projekt nehmen wird. Wenn meine Knete wieder Erwarten doch den Bach runter geht, dann ist das halt so, das habe ich mit einkalkuliert. Wenn es in die andere Richtung geht, dann wird halt mal der Schlüpper feucht. *räusper*

 

Bis dahin bleibt es einfach abzuwarten und einfach Newstechnisch am Ball zu bleiben.

 

In dem Sinne... Have an nice day. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne investieren :wacko: aber coinbase und Bitstamp lassen sich ganz schön Zeit mit der Verifizierung.

Bei beiden heute morgen angemeldet.

Mal sehen wie lange es dauert. Bitfinex ging gar nix nichtmal die Registrierung wegen DDos Attacken. 

 

Ich will doch iotas kaufen argh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DeSchwoob:

Ich würde ja gerne investieren :wacko: aber coinbase und Bitstamp lassen sich ganz schön Zeit mit der Verifizierung.

Bei beiden heute morgen angemeldet.

Mal sehen wie lange es dauert. Bitfinex ging gar nix nichtmal die Registrierung wegen DDos Attacken. 

 

Ich will doch iotas kaufen argh

Keine Hetze, zur Zeit lädt der Kurs zum Nachkauf, bzw. Einstieg ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll ja im ersten Quartal 2018 die Altcoin-Rallye erst richtig beginnen. Dann wird IOTA wohl nie mehr so billig zu haben sein wie jetzt. Außerdem kommen ja die neue Wallet (hoffentlich funktionsfähig...) und noch ein paar andere Nachrichten hinzu. Und in Asien scheint man auch Interesse zu entwickeln, und das ist wohl der größte Markt... Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Neuling in Sachen Coins.

Hab  ein paar Berichte gelesen bzw Videos auf youtube angeschaut und mich für Miota entschieden. Darin sehe ich die größten Perspektiven und der Kurs ist noch nicht so extrem.

Bei Bitfinex  für 3,92€ vor 3 Tagen gekauft. Würde jetzt gern für 500€ mit Etherium nachkaufen. 

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Bitfinex die Sachen einstellen muss, damit ich, sagen wir, zu einem festen Kurs von zB 2,9€ automatisch meine 500€ (Etherium) einsetzen kann? Wenn der Wert gar nicht erreicht wird kann ich das Limit ja erhöhen, oder?

Bei Bitfinex ist alles ziemlich kompliziert. Gibt es eine genaue Anleitung dafür?

Noch eine Frage. Meine Miotas liegen jetzt bei Bitfinex. Sind die da sicher oder sollte ich die in eine Wallet verschieben, wenn ja welche und wie? Der Ledger Nano S unterstützt ja Miota leider nicht.

 

Hoffe auf eure Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratazonk:

Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage von Ihm . Verstehe jetzt deinen Kommentar dazu überhaupt nicht. Ich verbuche das einfach mal als "Gehirnfurz".

 

Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

Kostolany hat mal gesagt: "Wenn ein Goldrausch ausbricht, investiere nicht in Goldgräber, sondern in Schaufeln".

 

Ich glaube wenn man sich jetzt als (passabler) Steuerberater auf Krypotwährungen spezialisieren würde, könnte man bald einen Geldspeicher bauen :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.