Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb ZineX:

Gefährlich für andere die deine Aussagen als Legitimation der Steuerhinterziehung hinnehmen und uns in einigen Jahren die Threads vollheulen.
Ich bitte nur um etwas Sensibilität, da die Naivität vieler Neulinge einfach grenzenlos ist.

Und genau hier liegt doch wieder das Problem. Neulinge steigen hier ein lesen mal Hip mal Hop kennen sich überhaupt nicht mehr aus!!! Qualle soll mal ne ordentliche Quelle nennen oder einfach nichts schreiben!!! Als Beispiel eine Quelle der man Vertrauen kann: https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Qualcos altro:

Doch nochmal als Letztes , sorry !!! Gewinne sind dann realisiert , wenn man darauf zugreifen kann , das heisst wenn es z. B. auf dem Giro liegt und nicht auf einer Börse und dann gilt die 1 Jahresfrist . Ja ich weiss gehört nicht hierher wollte ich aber noch mal klarstellen .

Du bist nicht nur ein Troll, sondern hast noch dazu auch keine Ahnung von der Versteuerung und verbreitest Falschinformationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Qualcos altro:

Doch nochmal als Letztes , sorry !!! Gewinne sind dann realisiert , wenn man darauf zugreifen kann , das heisst wenn es z. B. auf dem Giro liegt und nicht auf einer Börse und dann gilt die 1 Jahresfrist . Ja ich weiss gehört nicht hierher wollte ich aber noch mal klarstellen .

Oh man, noch einer der keine Ahnung hat und Halbwissen verbreitet. 

Beispiel

€ kauft Bitcoin ( nix passiert mit Steuern )

Bitcoin kauft am gleichen Tag Iota (Gewinn vom Bitcoin muss versteuert werden, wenn in dieser kurzen Zeit ein Gewinn erzielt wurde und die 600€ überschritten wurden) 

Iota kauft 3 Wochen später Bitcoin, falls mit Gewinn das gleiche wieder auf iota bezogen 

Immer die gekaufte Währung muss untersucht werden auf Steuern (in die Währung rein, Kaufwert , aus der Währung raus, Verkaufwert, dann ergibt sich ein positiver oder negativer Unterschied, ganz einfach!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rh1984:

Oh man, noch einer der keine Ahnung hat und Halbwissen verbreitet. 

Beispiel

€ kauft Bitcoin ( nix passiert mit Steuern )

Bitcoin kauft am gleichen Tag Iota (Gewinn vom Bitcoin muss versteuert werden, wenn in dieser kurzen Zeit ein Gewinn erzielt wurde und die 600€ überschritten wurden) 

Iota kauft 3 Wochen später Bitcoin, falls mit Gewinn das gleiche wieder auf iota bezogen 

Immer die gekaufte Währung muss untersucht werden auf Steuern (in die Währung rein, Kaufwert , aus der Währung raus, Verkaufwert, dann ergibt sich ein positiver oder negativer Unterschied, ganz einfach!?

Ich hab jetzt dazu aber mal ne ganz berechtigte Frage, aber die würde ich gerne im Steuerthread stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Qualcos altro:

Es geht darum : Wann gilt realisiert ?

Okay also jetzt nochmal zum mitschreiben. Du hast zum Handeln generell zwei Button, einen "Buy(Kaufen)" und einen Sell(Verkaufen). Also ab wann realisierst du deinen Gewinn? Sobald du verkaufst oder? Also wenn du das jetzt nicht verstanden hast, kann dir wirklich keiner hier mehr helfen!!!!! Und damit ist die Geschichte für mich endgültig abgehackt!!!! (Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. 2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 3Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden. 4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Regentiger:

nur weil iota search neu released ist ? Es gab da bei twitter irgendso eine Iota  search launch news... KA...

Ich sage doch alle warten nur;) Das Ding geht bald massiv durch die Decke. Momentan ist halt einfach zuviel Unsicherheit da. Die Kohle wartet investiert zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Regentiger:

hmm woher der kleine anstieg plötzlich ? ich sag jetzt extra mal klein... mal ehrlich das wird doch wieder nix lol hahaha trefen uns dann wieder bei 2,90 Euro  heute nacht aufn bier wa looool....

Bei 3,50 gab es ein ziemlich starken Support... Ging schon den ganzen Tag... Hatte es daher schon vermutet das er hoch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Liegt wohl eher daran das BTC gerade richtig kracht....alle schön in IOTA...so schaut es zumindest.

Hoffe das bleibt so.

Hab mich grad erschrocken beim Lesen Deines Beitrags - wollte schon den Panic-All-Out-Button drücken.

... aber dann kurz bei Bitfinex geschaut, alles ruhig. Kraken alles ruhig und bitcoin.de eh ... da kracht mal nix grad?!?

Aber IOTA geht ja massiv rauf ... nett, bitte bis Ende 2018 den zehnfachen Kurs :-)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.