Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ShyGuy:

IOTA hat eine Marktkapitalisierung von über 11 Milliarden $.

Da braucht es schon eine ordentliche Menge Geld um Bewegung in den Markt zu bringen. Bitcoin liegt ja noch weit höher.

Gibt es wirklich Marktteilnehmer mit so viel Einfluss? Doch eher Spekulanten aus der Chartanalyse heraus?

Ich glaube nicht wirklich an den Einfluss einzelner. Eine Gruppe schon eher.

 

Es hat sich nichts an der Erfolgschance des Unternehmens geändert, also wird nichts verkauft.

Und Nachkaufen werde ich nur bei einem weit niedrigeren Kurs. Knapp unter 2$ bei gleicher Nachrichtenlage und geringer Zeitdifferenz halte ich für möglich. Schon bei 25% unter Einstiegskurs wieder zu Kaufen, halte ich nicht für sinnvoll. Zumindest nicht bei CC. Die Volalität ist einfach enorm.

20% aller BTC liegen auf 113 Wallets. Wenn da nur eines mal ein bisschen auscashen will dropt der Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb emmkon:

 

Falsch....da musst du noch mal nachschauen :) 

Tatsache du hast Recht, hat sich da was geändert? Allerdings behaupte ich mal dass die Mehrzahl des Fiats auf Bitfinex durch andere Cryptos dahingelangt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ShyGuy:

IOTA hat eine Marktkapitalisierung von über 11 Milliarden $.

Da braucht es schon eine ordentliche Menge Geld um Bewegung in den Markt zu bringen. Bitcoin liegt ja noch weit höher.

Gibt es wirklich Marktteilnehmer mit so viel Einfluss? Doch eher Spekulanten aus der Chartanalyse heraus?

Ich glaube nicht wirklich an den Einfluss einzelner. Eine Gruppe schon eher.

 

Es hat sich nichts an der Erfolgschance des Unternehmens geändert, also wird nichts verkauft.

Und Nachkaufen werde ich nur bei einem weit niedrigeren Kurs. Knapp unter 2$ bei gleicher Nachrichtenlage und geringer Zeitdifferenz halte ich für möglich. Schon bei 25% unter Einstiegskurs wieder zu Kaufen, halte ich nicht für sinnvoll. Zumindest nicht bei CC. Die Volalität ist einfach enorm.

1652 BTC Adressen besitzen 38,4 % vom Kuchen. Da geht einiges :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PAW:

Tatsache du hast Recht, hat sich da was geändert? Allerdings behaupte ich mal dass die Mehrzahl des Fiats auf Bitfinex durch andere Cryptos dahingelangt ist.

Die Mehrzahl, das sind kleine Fische wie du und ich die auch nur einen kleinen Bruchteil vom Kuchen haben. Das spielt dann keine Rolle :D

Bearbeitet von emmkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PAW:

 

Natürlich ist das logisch. Kannst du irgendwo IOTA mit Fiat ohne den Umweg über einen anderen Coin kaufen? Nein, also ist BTC und dessen Wert ein Maßstab für den Wert von IOTA. Sollte es einen Marktplatz oder eine Börse geben wo man Fiat in IOTA tauschen kann wird dieser Effekt schwächer, aber aktuell mit Bitfinex als Monopolist ohne Möglichkeit des direkten Fiattauschs wird das so bleiben.

geht im 1ten QT 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb emmkon:

Wenn ich aber nicht in BTC investiert habe interessiert mich der BTC Kurs nicht. Der kann auf 5000 $ fallen und ich verkaufe doch nicht meine IOTA´s. Das hängt doch nicht zusammen.

 

du kannst mit BTC alle anderen Kaufen, das ist so wie mit den Yuan, der ist auch an den $ gebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ShyGuy:

IOTA hat eine Marktkapitalisierung von über 11 Milliarden $.

Da braucht es schon eine ordentliche Menge Geld um Bewegung in den Markt zu bringen. Bitcoin liegt ja noch weit höher.

Gibt es wirklich Marktteilnehmer mit so viel Einfluss? Doch eher Spekulanten aus der Chartanalyse heraus?

Ich glaube nicht wirklich an den Einfluss einzelner. Eine Gruppe schon eher.

 

Es hat sich nichts an der Erfolgschance des Unternehmens geändert, also wird nichts verkauft.

Und Nachkaufen werde ich nur bei einem weit niedrigeren Kurs. Knapp unter 2$ bei gleicher Nachrichtenlage und geringer Zeitdifferenz halte ich für möglich. Schon bei 25% unter Einstiegskurs wieder zu Kaufen, halte ich nicht für sinnvoll. Zumindest nicht bei CC. Die Volalität ist einfach enorm.

11 Milliarden MC....heißt ja nicht das 11 Milliarden rein geflossen sind. Und bei BTC ist das genau so.
Die Marktteilnehmer die das beeinflussen wollen steigen nicht ein wenn der der Kurs oben ist....die haben eine Idee, steigen ein wenn der Kurs unten ist, pumpen den Kurs hoch, warten auf die Fische und fangen dann an zu spielen. :) 
Also Goldman Sachs könnte das locker machen.....einige von den über 30.000 Mitarbeiter könnten sich mit BTC & Co. beschäftigen und täglich ein paar Mio. Gewinn machen. Geht nicht gibt es nicht. 
Alles ist möglich...aber wir wissen es nicht. #easy  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Today we have two exciting announcements that are intertwined and has been in the making for a long time.

BOSCH's venture capital arm Robert Bosch Venture Capital (RBVC)) has decided to acquire a sizable amount of IOTA tokens for holding, as a strategic step towards enabling the Machine-2-Machine economy.

Additionally RBVC partner and BOSCH veteran Hongquan Jiang is officially joining the IOTA Foundation as an advisor.
   


[14:04] 
https://twitter.com/iotatoken/status/943104420543389697

[14:04] 
https://venturebeat.com/2017/12/19/robert-bosch-venture-capital-bets-on-iota-as-it-invests-in-the-future-of-iot/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niuran78:

Das ist mal eine Ansage von Bosch. Ab gehts nach oben

Unterschätzt mir Bosch nicht. 

Die werden hochgradig geprüft haben ob sich so ein Investment lohnt. 

Und es ist super gut für IOTA einen Partner aus der "Manufaktur" von Endgeräten gewonnen zu haben. 

Kühlschränke, Spühlmaschinen, Waschmaschinen etc... das ist ein Mega Erfolg. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Unterschätzt mir Bosch nicht. 

Die werden hochgradig geprüft haben ob sich so ein Investment lohnt. 

Und es ist super gut für IOTA einen Partner aus der "Manufaktur" von Endgeräten gewonnen zu haben. 

Kühlschränke, Spühlmaschinen, Waschmaschinen etc... das ist ein Mega Erfolg. 

 

Wie jetzt Partner... laber ... :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch Venture Capital ist eine tolle Kooperation. Ein erster Schritt. Wenn man bedenkt was Bosch für ein Potenzial hat in der Maschinen Industrie. Kaffemaschinen, Auto,  Bohrmaschinen, Kühlschränke und Robotic um nur ein paar wenige zu nennen.

Ich bin begeistert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.