Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Hellcamper:

Moin, bin neu hier im Forum.

 

Hab da mal ne Newbie Frage:

Es gibt ja ca. 2,8 Mrd Miota und 2,3 Mio Bitcoin. Also ganz grob um den Faktor 1000 mehr. Wenn ich das gegen rechne dann sind wir bei dem aktuellen kurs doch schon bei 5000 Euro für 1000 Miotas. Wenn man das so sieht sind doch auch langfristig keine riesigen steigerungen im vergleich zum bitcoin drin und der iota kurs doch schon relativ hoch.

Oder sehe ich das falsch?

Siehst du falsch. Hat damit null zutun 

beim Bitcoin gibt’s auch Satoshis oder ;-)

das kann ins unendliche gehen. Die Anzahl der Coins interessiert kein Mensch. 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Siehst du falsch. Hat damit null zutun 

beim Bitcoin gibt’s auch Satoshis oder ;-)

das kann ins unendliche gehen. 

Ist schonklar, aber anhand der grösseren Menge an Iotas muss man doch eher 1000 Miotas mit 1 BTC vergleichen was den Kurs angeht. Der BTC Kurs ist ja so hoch weil es nicht so viele gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hellcamper:

Moin, bin neu hier im Forum.

 

Hab da mal ne Newbie Frage:

Es gibt ja ca. 2,8 Mrd Miota und 2,3 Mio Bitcoin. Also ganz grob um den Faktor 1000 mehr. Wenn ich das gegen rechne dann sind wir bei dem aktuellen kurs doch schon bei 5000 Euro für 1000 Miotas. Wenn man das so sieht sind doch auch langfristig keine riesigen steigerungen im vergleich zum bitcoin drin und der iota kurs doch schon relativ hoch.

Oder sehe ich das falsch?

Es sind 21 Mio btc (maximal. Aktuell etwa 16 bis 17 Mio afaik), nicht 2.3 Mio. 

Der "umrechnungsfaktor" bei direktem Vergleich mit dem bitcoin kurs ist ca. (M)iota kurs x 132. Demnach hat iota also durchaus noch Potential nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Stefres:

Doch, aber in dem Artikel geht es doch darum , dass bosch im Sommer dieses jahres Geld in die Produktion der Hardware steckt.

Und die Frage war, ob 1,1Mrd in iota investiert wurden. Antwort: Nein, 0 zusammenhang.

Die Hardware dient der ganzen Autonomie Geschichte und kann evtl auch mal Iota verarbeiten. Aber es wurde KEINE Milliarde in iota investiert, und auch keine Coins für eine Milliarde gekauft xD

Ja das beantwortet die frage bevor ich mich mit dem artikel auseinander gesetzt habe...  Jetzt habe ich ihn selbst genauer studiert und bestätige die aussage....

In meiner frage stand auch    ganz schnell... heist ich hatte mir noch keinen genauen überblick verschafft ....Frage wurde von stefres korrekt beantwortet und lässt keine Rückschlüsse darauf zu dass er oder ich sich mit den usecases nicht auseinandergesetzt haben . ICh stelle klar dass sämtliche anwendungsgebiete bereits vor dem kauf der iotas bekannt waren... nochmal extra für die vorlaute Coiniedingsirgendwas

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hellcamper:

Ist schonklar, aber anhand der grösseren Menge an Iotas muss man doch eher 1000 Miotas mit 1 BTC vergleichen was den Kurs angeht. Der BTC Kurs ist ja so hoch weil es nicht so viele gibt?!

Nein. Das siehst du falsch. Im Moment mag es optisch so aussehen, aber es können jederzeit hardfolks folgen oder Nachkomma entstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xiphias:

Es sind 21 Mio btc (maximal. Aktuell etwa 16 bis 17 Mio afaik), nicht 2.3 Mio. 

Der "umrechnungsfaktor" bei direktem Vergleich mit dem bitcoin kurs ist ca. (M)iota kurs x 132. Demnach hat iota also durchaus noch Potential nach oben.

ok, danke. so macht das sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hellcamper:

ok, danke. so macht das sinn. 

Ist aber auch falsch. 

Es zählt allein das market cap. Wenn das von Interesse ist. Das zeigt dir den inneren Wert. Dazu ist der Kurswert weniger geeignet. 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hellcamper:

ok, danke. so macht das sinn. 

Aber vergleiche bringen hier nix. Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Und diese Rechnereien bringen evtl für JETZT eine Art Vergleich (der aber unsinnig ist). Wichtig wird aber die Gesamtmarktkapitalisierung in 5-10 Jahren sein, falls es denn einschlägt. 

 

Aber evtl auch nur in meiner Welt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klipo7e:

Um ca. welceh Uhrzeit werden denn die Koreaner wach? Ungefähr...

In der regel 06:03 Koreatime-Seoul. Die uhrzeit ist dort üblich....für alle! Verpflichtend grade zu...

 

 

(Was ne Frage, schäm dich) :D

Bearbeitet von Pentox
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SimensWorld:

Blöd frage fällt dann der preis oder steigt er noch mehr? Will noch mal nachkaufen aber aktuell viel zu teuer...

Das kann bzw will/wird Dir jetzt, morgen und in fünf Jahren keiner sagen. Bischen mehr Selbstverantwortung ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SimensWorld:

Blöd frage fällt dann der preis oder steigt er noch mehr? Will noch mal nachkaufen aber aktuell viel zu teuer...

Also ich vermute mal wir haben uns heute hier zusammengefunden, weil wir davon ausgehen, dass er nach guten Nachrichten steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SimensWorld:

Blöd frage fällt dann der preis oder steigt er noch mehr? Will noch mal nachkaufen aber aktuell viel zu teuer...

Koreaner sind kaufsüchtig , grade in bezug auf Technik.  Wenn die das mitbekommen von Bosch....uiiiuiiiiuiiii. 

 

Aber absolut keine Kaufempfehlung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pentox:

In der regel 06:03. Die uhrzeit ist dort üblich....für alle! Verpflichtend grade zu...

 

 

(Was ne Frage, schäm dich) :D

OK ich habe mich dämlich ausgedrückt hehe. Ich meinte natürlich um welche Uhrzeit bei uns sich durch Koreaner die Kurse anfangen zu bewegen.

Also kurz vor 12 sollte ich meine Litecoins noch nach IOTA verschieben wenn ich das richtig lese :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile still mit. Nun habe ich mich auch mal angemeldet. Ich denke (hoffe), mir kann hier geholfen werden. Keine Angst, ich werde nicht fragen, wie der IOTA Kurs sich entwickelt . . .

Ich habe bei Bitfinex mit ETH IOTA gekauft und werde diese auch halten. Daher möchte ich sie in die Wallet transferieren. Die 2.5.5. ist installiert und funktioniert wohl auch. Bis hierher alles gut. Mein Problem ist auf Bitfinex. Bin dort absoluter Neuling. Habe mich nur wegen dem Kauf der IOTA angemeldet. In Order History steht beim letzten Kauf "0.21029575 /30.63950862 Partially filled". Das heisst ja, dass die Order nicht vollständig ausgeführt wurde. Wass kann / muss ich denn jetzt tun? Leider hat die Google Suche und die Bitfinex Hilfe mich da nicht weiter gebracht.

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Niuran78:

Der Artikel ist vom Juni 2017 und hat so wie ich das lese nichts mit dem Invest IOTA zu tun.

Ja hatte drauf geklickt und sofort hier rein gestellt  weil er bei mir jetzt eben als neuste nachricht rein kam... hatte sonst nichts geguckt...

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.