Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Aber das wort IOTA habe ich jetzt beim drüberfliegen nicht gelesen korrekt  ? also nix mit iota ?  jetzt mal von schlussfolgerungen abgesehen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Monkey Business:

Nochmal Danke ;)

 

Ab Punkt 1:00 gings bergab

Ging schon um 0:00 hoch auf 6.10 $. Eine Stunde früher als angenommen. Jetzt wird die Fomo gecasht.
Im Chart Thread wird 2:30 Uhr als magische Grenze genannt, wo er wieder ein turn hinlegen könnte.

Steht bei Coinone auf 5.70 $ jetzt.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zur Technologie an sich...

Iota soll ja dafür sorgen, dass im Internet vernetzte Geräte untereinander Informationen u. Daten austauschen und sich dabei mit IOTAs "bezahlen". Als Beispiel nehmen wir mal irgendwelche Smart-Fenster in einem Smart-Home. Die Fenster würden mit IOTAs Daten von einer Wetterstation kaufen, um sich rechtzeitig und selbstständig zu schließen, falls man sie geöffnet hatte und ein Unwetter aufzieht.

Ein anderes Beispiel wären Photovoltaikanlagen, die mithilfe von gekauften Wetterdaten ausrechnen, wann die Sonne tatsächlich rauskommt und so die Energie effizienter in den Tagesspeicher speisen könnten. Denkt euch jetzt weitere Beispiele, denke der Sinn ist verständlich.

Jetzt frage ich mich, wozu es dazu Mikrotransaktionen braucht, wenn doch durch Jedermann mit Internetverbindung 100 gratis-Wetterseiten besucht werden können und es auch jetzt schon möglich ist, seinen automatischen Gartensprinkler digital darauf einzustellen, jeden Abend zu gießen, WENN es an dem Tag nicht geregnet hat, mithilfe der Gratisseiten fürs Wetter.

Was ist das Besondere an den mikropayments, wenn all diese Daten bereits gratis für jeden vorhanden sind?

Vielleicht unterlieg' ich ja einem Denkfehler.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

Tja, Bitcoin Cash just killed IOTA :rolleyes:

hätte schlimmer kommen können. für den drop halten sich die meisten alts doch ganz gut - vorallem wenn man berücksichtigt, was die die letzten tage gestiegen sind

jetzt hat man natürlich die qual der wahl, für welchen coin/coins man sich entscheidet

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb treegartl:

hätte schlimmer kommen können. für den drop halten sich die meisten alts doch ganz gut

jetzt hat man natürlich die qual der wahl, für welchen coin/coins man sich entscheidet

Im Zweifelfall einfach Bitcoin, ich denke spielt da keine so grosse Rolle. Die werden dann bald alle zusammen wieder steigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BIEBR:

Im Zweifelfall einfach Bitcoin, ich denke spielt da keine so grosse Rolle. Die werden dann bald alle zusammen wieder steigen :)

Denke auch Bitcoin ist nie schlecht wenn der wirklich mal drauf, geht gehen alle drauf.

 

@Denim Ich mach übrigens nur Spaß ;) weil das hatte so schön gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Limitbreak:

Ich habe mal eine Frage zur Technologie an sich...

Iota soll ja dafür sorgen, dass im Internet vernetzte Geräte untereinander Informationen u. Daten austauschen und sich dabei mit IOTAs "bezahlen". Als Beispiel nehmen wir mal irgendwelche Smart-Fenster in einem Smart-Home. Die Fenster würden mit IOTAs Daten von einer Wetterstation kaufen, um sich rechtzeitig und selbstständig zu schließen, falls man sie geöffnet hatte und ein Unwetter aufzieht.

Ein anderes Beispiel wären Photovoltaikanlagen, die mithilfe von gekauften Wetterdaten ausrechnen, wann die Sonne tatsächlich rauskommt und so die Energie effizienter in den Tagesspeicher speisen könnten. Denkt euch jetzt weitere Beispiele, denke der Sinn ist verständlich.

Jetzt frage ich mich, wozu es dazu Mikrotransaktionen braucht, wenn doch durch Jedermann mit Internetverbindung 100 gratis-Wetterseiten besucht werden können und es auch jetzt schon möglich ist, seinen automatischen Gartensprinkler digital darauf einzustellen, jeden Abend zu gießen, WENN es an dem Tag nicht geregnet hat, mithilfe der Gratisseiten fürs Wetter.

Was ist das Besondere an den mikropayments, wenn all diese Daten bereits gratis für jeden vorhanden sind?

Vielleicht unterlieg' ich ja einem Denkfehler.

LG!

Ich denke da zum Beispiel eher an so was wie im Parkhaus. Du fährst ins Parkhaus hinein und das Parkhaus erkennt durch Sensorik dein Auto. Ein Parkschein wird nicht mehr gezogen. Entsprechend musst du diesen nach Beenden deines Shoppingtages auch nicht mehr im Automaten bezahlen (nachdem deine Frau diesen 3 Minuten in der Handtasche suchen musste :D). Beim Ausfahren aus dem Parkhaus erkennt dieses dein Fahrzeug automatisch auf Grund der Sensorik und rechnet direkt mit dem Fahrzeug ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bladeofviolence:

Ich denke da zum Beispiel eher an so was wie im Parkhaus. Du fährst ins Parkhaus hinein und das Parkhaus erkennt durch Sensorik dein Auto. Ein Parkschein wird nicht mehr gezogen. Entsprechend musst du diesen nach Beenden deines Shoppingtages auch nicht mehr im Automaten bezahlen (nachdem deine Frau diesen 3 Minuten in der Handtasche suchen musste :D). Beim Ausfahren aus dem Parkhaus erkennt dieses dein Fahrzeug automatisch auf Grund der Sensorik und rechnet direkt mit dem Fahrzeug ab.

Das wäre aber nur Step1, fast wichtiger wäre Step2 : Dein zumindest Teilautonomes Auto prüft bei der Durchfahrt welche Parkplätze frei sind, damit das Parkleitsystem ( die baut eh Bosch ;) ) die Nachkommenden direkt in die richtige Richtung / Ebene schickt. Dafür gibt's natürlich ein paar Freiminuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bach sage und schreibe 12h sind die IOTA nun in meiner Light wallet angekommen. Unter https://iotasear.ch sind sie immer noch "unconfirmed"... hat das etwas zu bedeuten?!

Die Seed ist im Grunde die von meinem Paperwallet. Theoretisch kann ich die Lightwallet nun jederzeit deinstallieren... solange ich das "Paper" habe, sind die IOTA vor Zugriff gesichert, korrekt?

Was muss ich bei Langzeithold (Jahre) beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den ganzen Träumern, wo sind sie???

Koreaner sind längst wach und was macht der Kurs?

Im Gegenteil, er FÄLLT!!!

Sollte manchen ne Lehre sein nicht bei jedem Schritt die Korken knallen zu lassen....

Einfach langfristig denken und zurück lehnen.

Habe 500 Coins, wenn die heute auf 0,5 USD fallen, behalte ich sie trotzdem, wenn sie morgen auf 100 USD steigen, ebenfalls.

Immer schön ruhig bleiben und nicht die Leute verrückt machen...

Damit meine ich die, die noch schnell richtig Geld reinstecken weils ja über Nacht explodieren wird...

 

Jaja die Zukunft kann niemand sehen aber dann verhält euch auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SickSauer:

wir sind über 24h immernoch mit 15% im Plus^^

Schau dir mal die anderen Coins an.

Darum geht es aber nicht...

Dann kann ich auch sogut sagen wenn der Kurs auf 1,1 USD fällt, bin immer noch im Plus (Kaufpreis 1USD).

Es geht darum das fast JEDER zig mal über eine bevorstehende, extreme Kurssteigerung heute geschrieben hat.

Lassen wir die anderen Coins, Bosch-Tochter hat nicht in andere Coins investiert.

Was ja der Hauptgrund von einigen  war für eine rasante Kursexplosion diese Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.