Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich schlage weiter zu

Heute ist wieder Shopping angesagt

also wenn du da keine gefühle durchlässt, dann rate ich dir zu einem psychiater zu gehen.

so leichtsinnig nachzukaufen... lol

 

andere möglichkeit: du willst die stillen mitleser hier psychologisch manipulieren. das macht dich dann zu einen sehr bösen buben B) ( nach dem motto ich lass die reisenden in die unglücksmaschine steigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich teile nur meine Meinung alle können von mir aussteigen wenn sie nicht einmal verkraften können das Aktien oder coins Mal hoch oder runter gehen dann sollen sie lieber in ein Sparbuch investieren und nicht wegen jeder Kleinigkeit ???????????????????? jammern wie Babys ich kaufe immer nach um mein Durchschnitt runter zu drücken und ich glaube an iota

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle coins fallen ein wenig.

Und es liegt nicht an der China Sache.

Der downtrend lässt sich schon ab 23. august festlegen.

Einige coins wie Neo sogar früher nach dem ATH von 50$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich richtig gelesen habe, arbeiten sie an irgendeinem Sicherheitsproblem?

 

So wie ich es verstanden habe, läuft der Hash Algorithmus von Iota dergestalt suboptimal, als dass es zu "Kollsionen" kommt. Die Eingabe zweier verschiedener Wert kann nach Durchlaufen des Algos zum gleichen Wert führen. (nicht gut).

 

Ob und inwieweit die Entwickler dem Report zustimmen und den oder die Fehler behoben haben oder werden, kann ich dem Artikel nicht entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt für mich sind coins / aktien.

Daimler war auch Mal bei 30€ und dann

Commerzbank war auch Mal 0,50€pro und jetzt etc...

Jeder der Aktien kauft abgesehen von Spekulanten tun es langfristig warum Kauf Mann nicht die coins auch langfristig zu machen und abwarten.

Ich kaufe nur wenn's so billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an...

 

Den Kommentaren unter dem Report lässt sich entnehmen, dass die aufgezählten Schwachstellen schon seit längerem gefixt worden seien. Der Artikel ist ja auch schon 2 Tage alt und war vielleicht bei Veröffentlichung nicht mehr ganz aktuell.

 

Also mit anderen Worten: Keine Ahnung, warum Iota wieder runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an...

 

Wenn man es so liest, hört es sich nicht gut an. Aber mich stört diese Meldung überhaupt nicht, denn ich denke, dass es langfristig eher positiv ist. Jede neue Technologie hat ihre Schwächen/Fehler und je eher sie entdeckt und behoben werden, umso besser. Die Balances waren laut Devs nicht/nie in Gefahr und es wird diesbezüglich auch noch ein Statement des IOTA-Teams geben.

 

Edit: Hier schon das Statement: https://blog.iota.org/curl-disclosure-beyond-the-headline-1814048d08ef

Bearbeitet von Dementieva
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kommentaren unter dem Report lässt sich entnehmen, dass die aufgezählten Schwachstellen schon seit längerem gefixt worden seien. Der Artikel ist ja auch schon 2 Tage alt und war vielleicht bei Veröffentlichung nicht mehr ganz aktuell.

 

Also mit anderen Worten: Keine Ahnung, warum Iota wieder runter geht.

 

Aber was ich mittelfristig nicht mehr mache: Die coins, die ich halte, verkaufen,

 

Habe Ltc bei 36,- Euro gekauft, ein paar Wochen ungeduldig gewartet, nix passiert, hab beschlossen, dass LTC tot ist und habe meine LTC wieder bei 38,- Euro verkauft. Fehler.

 

Habe ETH bei 20,- Euro gekauft und hab kalte Füße gekriegt, als der Kurs innerhalb von einem halben Jahr auf 7,- Euro runterging. Ich wollte verkaufen, konnte aber nicht, weil ich keinen Zugriff auf meine ETH bekam. Rückblickend: Riesenglück.

 

Fazit für mich: Kompromisslos halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so liest, hört es sich nicht gut an. Aber mich stört diese Meldung überhaupt nicht, denn ich denke, dass es langfristig eher positiv ist. Jede neue Technologie hat ihre Schwächen/Fehler und je eher sie entdeckt und behoben werden, umso besser. Die Balances waren laut Devs nicht/nie in Gefahr und es wird diesbezüglich auch noch ein Statement des IOTA-Teams geben.

Siehe auch DAO Hack bei Ethereum. Am Ende alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston University and MIT DCI haben an der Loesung gemeinsam mit dem IOTA-Team gearbeitet laut der Bericht.

 

 

Warum arbeiten Universitaeten an IOTA? Das machen die doch nicht aus Jux und Dollerei, da haben sie sicher besseres zu tun.

 

Aber halt - ist etwa IOTA eines ihrer "besseren" Projekte?

 

Und wie gut ist dieses Projekt fuer sie?

 

Aha, sie tauchen tief in den Code ein und finden dabei Schwachstellen. Und anscheinend ist ihnen das Projekt wichtig genug um direkt mit den IOTA-Entwicklern zusammen zuarbeiten.

 

Somit ist dieser Fall fuer mich ein eindeutiges Anzeichen, dass IOTA enorm viel Potenzial hat und diese Meldung ist eher ein Zeichen fuer mich nachzukaufen.

(mach ich aber nicht, da das Verhaeltnis BTC/IOTA fuer mich bereits zu unausgewogen ist)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston University and MIT DCI haben an der Loesung gemeinsam mit dem IOTA-Team gearbeitet laut der Bericht.

 

 

Warum arbeiten Universitaeten an IOTA? Das machen die doch nicht aus Jux und Dollerei, da haben sie sicher besseres zu tun.

 

Aber halt - ist etwa IOTA eines ihrer "besseren" Projekte?

 

Und wie gut ist dieses Projekt fuer sie?

 

Da sieht man wieder das IOTA nicht einfach ein 0815 Coin ist und das wir bald to the moon sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum arbeiten Universitaeten an IOTA? Das machen die doch nicht aus Jux und Dollerei, da haben sie sicher besseres zu tun.

 

Gibt ja noch mehr Unis, die an IOTA "arbeiten":

 

- University of California, Berkeley

- University College London

- Dr. Ingo Fiedler von der Uni Hamburg wird sicherlich auch irgendwie daran arbeiten

- Dr. Sergei Popov hat 2 Doktoranden, die ihre Doktorarbeit über IOTA schreiben

 

Gibt sicherlich noch viele Unis, die an IOTA rumtüfteln, ohne dass es dafür eine offizielle Stellungnahme gibt. Aber: Viele Unis arbeiten auch an anderen Kryptowährungen, also hat IOTA hier kein Alleinstellungsmerkmal. Ist halt ein interessantes Feld für wissenschaftlich tätige Institutionen, als auch für die Wirtschaft und sicherlich noch viele andere Bereiche. Deshalb ist es auch wichtig, dass "alle" Kryptowährungen erfolgreich sind. Dieses ganze Gebashe von anderen Kryptowährungen ist ja eher kontraproduktiv - der Kryptomarkt ist noch so klein. Wenn der Markt wächst - und sei es auch eine konkurrierende Währung - ist es immer gut für alle im Markt (langfristig gedacht).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston University and MIT DCI haben an der Loesung gemeinsam mit dem IOTA-Team gearbeitet laut der Bericht.

 

Warum arbeiten Universitaeten an IOTA? Das machen die doch nicht aus Jux und Dollerei, da haben sie sicher besseres zu tun.

Nein haben sie nicht! Das ist genau was Universitäten machen: Sie forschen aus Jux und Dollerei an allem Möglichen. Die Mitarbeiter werden dafür in der Regel mit Doktortiteln belohnt.

 

 

Aha, sie tauchen tief in den Code ein und finden dabei Schwachstellen.

In dem Artikel ist von einem absoluten Anfänger-Fehler die Rede. Klingt jetzt nicht nach einem tief im Code verborgenen kleinen Detail... Und lässt die IOTA-Entwickler nicht gerade gut aussehen!

 

 

Und anscheinend ist ihnen das Projekt wichtig genug um direkt mit den IOTA-Entwicklern zusammen zuarbeiten.

Es ist absoluter Standard, dass Sicherheitsforscher keinen Schaden anrichten, sondern die Verantwortlichen vorab über Sicherheitslücken informieren. Vollkommen egal wie wichtig ihnen irgendein Projekt ist...

 

 

 

Somit ist dieser Fall fuer mich ein eindeutiges Anzeichen, dass IOTA enorm viel Potenzial hat und diese Meldung ist eher ein Zeichen fuer mich nachzukaufen.

 

Na klar... Was sonst...  :rolleyes: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde doch schon gelöst. Die Leute vom MIT sind auf IOTA zugegangen (im Juli) und haben sie darauf hingewiesen und daraufhin haben die IOTA-Devs entsprechende Maßnahmen getroffen.

 

Unabhängig davon ist es natürlich möglich, dass IOTA sich nicht durchsetzt und verschwindet. Das gilt aber für jede Kryptowährung und ist das Risiko, das man eingeht. Aber du bist ja Mr. Risiko :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.