Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Flite:

Meiner Meinung nach ist da jetzt ein regelrechter Teufelskreis geworden . Ich denke wenige  kaufen mehr mit neuem Geld nach , sondern jeder versucht dem anderen über kauf/verkauf vom vorhandenen Wert abzujagen und der der meint mit blauen Auge davon gekommen zu sein steigt aus  . Das führt mit Sicherheit  nach unten . Wilde hin und her Schieberrei 

Richtig erkannt ! Wer jetzt noch Gewinn hat sollte nicht zu gierig sein und aussteigen , aber auf keinen Fall neues Geld hinterherwerfen . Das ist wie in  Bad Homburg "Rot oder Schwarz" Verluste mit neu einsetzen und  verdoppeln hat den wenigsten Glück gebracht .

Bearbeitet von Qualcos altro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss zugeben ich habe mich ein wenig über den Fall hinab gefreut!

--> also machte ich mich direkt los um neue Miota einzukaufen!

Ab zu AnycoinDirect und hab mir Ether gekauft und an meine Bitfinex Adresse gesendet!

HILFE!!!

Nachdem Kauf(Geld ist auch schon von meinem Konta ab),

komme ich nicht mehr auf die Seite von Anycoin "Overload - we are currently...try again in few minutes..."

Habe weder eine E-Mail von Anycoin, dass meine Coins gekauft wurden, noch von Bitfinex das ich einen Eingang habe...

 

Scam??

Danke!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flite:

Was für eine Liste ?:wacko:

Meine ganz selbstpersönliche Ignore-Liste. Um diesen Thread hier und auch andere in diesem Forum für mich übersichtlicher und nervenschonender zu halten, habe ich den ein oder anderen Mitposter eben einfach auf "Ignore" gesetzt, so dass ich seine Beiträge nicht mehr lesen muss. Die werden dann einfach nicht mehr eingeblendet. Seitdem bewegt sich auch mein Blutdruck wieder in normalen Bahnen, und die Gefahr, wegen eines %&§§"?&%!-Beitrages hier im Forum gesperrt zu werden, bewegt sich seitdem auch eher gegen Null. :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Meine ganz selbstpersönliche Ignore-Liste. Um diesen Thread hier und auch andere in diesem Forum für mich übersichtlicher und nervenschonender zu halten, habe ich den ein oder anderen Mitposter eben einfach auf "Ignore" gesetzt, so dass ich seine Beiträge nicht mehr lesen muss. Die werden dann einfach nicht mehr eingeblendet. Seitdem bewegt sich auch mein Blutdruck wieder in normalen Bahnen, und die Gefahr, wegen eines %&§§"?&%!-Beitrages hier im Forum gesperrt zu werden, bewegt sich seitdem auch eher gegen Null. :)

haha ich habe mal gegen vögt geschossen und dafür ne vw kassiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kujko:

Hab jetzt nochmals bei rund 2,50 USD 1000 IOTA nachgelegt.

Sollte der Kurs nochmals stärker fallen wird nochmals nachgekauft, so wahrt man einen guten Schnitt und erhöht nochmals die Menge. Spätestens mitte Januar wird man über den Kurseinbruch lächelnd zurückblicken. 

 

Habe übrigens dazugelernt und nochmals knapp über 1 BTC nach Bitfinex geschickt, um dies für einen günstigen Fall auf der Seitenlinie zu haben.

Genauso handel ich auch. Step by Step nachkaufen und einen guten coast average Schnitt machen. Ich sag ja, es ist wie Weihnachten heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Qualcos altro:

Richtig erkannt ! Wer jetzt noch Gewinn hat sollte nicht zu gierig sein und aussteigen , aber auf keinen Fall neues Geld hinterherwerfen . Das ist wie in  Bad Homburg "Rot oder Schwarz" Verluste mit neu einsetzen und  verdoppeln hat den wenigsten Glück gebracht .

Das kommt drauf an, was man vor hat. Ich werde für einen guten Preis definitiv noch nachkaufen. Nicht, weil ich Verluste ausgleichen will. Ich habe nichts verloren, die Zahl meiner MIOTAs ist nicht gesunken! Mich interessiert der Kurs frühestens in 5 Jahren!

Ich rechne für mich ganz persönlich mit einem maximalen realistischen Preis von $100 pro MIOTA. Da ich gerne ein Häuschen hätte, brauche ich also irgendwann mal ~ 2500 MIOTA.

Wenn alles Crasht und ich da nochmal billig rankomme, wäre das super.

 

Wenn BTC weiter so abschmiert, könnten wir übrigens mald ein IOTA/BTC ATH erleben. Sind schon wieder über 0.0003x

Bearbeitet von Thrym
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus, das ist es ja eben, warum man die Ignore-Liste besser nutzen sollte bzw warum ich sie mittlerweile sehr gern nutze. Ich hatte in einem anderen Thread eine ähnliche Begegnung und hab auch eine Verwarnung kassiert, weil sich (und ja, das stimmte) meine Ausdrucksweise dann einfach irgendwann nicht mehr im tolerierbaren Bereich befand. Seitdem ich einfach manche Menschen hier nicht mehr an mich heranlasse, ist die Gefahr von aufgestauten Explosionen meinerseits doch sehr gebannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thrym:

Das kommt drauf an, was man vor hat. Ich werde für einen guten Preis definitiv noch nachkaufen. Nicht, weil ich Verluste ausgleichen will. Ich habe nichts verloren, die Zahl meiner MIOTAs ist nicht gesunken! Mich interessiert der Kurs frühestens in 5 Jahren!

Ich rechne für mich ganz persönlich mit einem maximalen realistischen Preis von $100 pro MIOTA. Da ich gerne ein Häuschen hätte, brauche ich also irgendwann mal ~ 2500 MIOTA.

Wenn alles Crasht und ich da nochmal billig rankomme, wäre das super.

Das mag sein und sollte jeder selber wissen , Deine Strategie und Glauben beläuft sich auf vollem Risko , meine dagegen auf Ausgewogenheit . Nichts für ungut !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand, wie gering Mikrotransaktionen ausfallen können? Soll heißen wenn Maschinen sich später selbst bezahlen und dies teilweise mit sehr kleinen Beträgen, was muss dann die geringste Einheit sein? 

Sagen wir mal ein MIota ist 1000$ wert. Dann ist ein Iota 0,1 cent wert. Dies ist ja die kleinste Einheit. Reicht dies für jede Transaktion aus oder bräuchte man eigentlich einen Preis von 0,01 cent um selbst die kleinsten Transaktionen ausführen zu können? 

Die Frage ist also wie klein ist Mikro eigentlich in der praktischen Anwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Downgii:

Weiß hier jemand, wie gering Mikrotransaktionen ausfallen können? Soll heißen wenn Maschinen sich später selbst bezahlen und dies teilweise mit sehr kleinen Beträgen, was muss dann die geringste Einheit sein? 

Sagen wir mal ein MIota ist 1000$ wert. Dann ist ein Iota 0,1 cent wert. Dies ist ja die kleinste Einheit. Reicht dies für jede Transaktion aus oder bräuchte man eigentlich einen Preis von 0,01 cent um selbst die kleinsten Transaktionen ausführen zu können? 

Die Frage ist also wie klein ist Mikro eigentlich in der praktischen Anwendung?

Ich hatte anfangs irgendwann beim Einfinden in Iota auch mal  irgendwo gelesen, dass die Einheiten auch unterhalb eines Iotas weiterhin nach unten skaliert werden können und ggf. sollen, zB mit Makro-Iota, Nano-Iota usw.. Dann wären wir aber wieder in dem Nullkomma-Bereich, der jetzt schon bei einigen Währungen Bauchschmerzen bereitet. Nur letztlich ist es ja einfach nur eine Rechenaufgabe für Maschinen in solchen Bereichen.

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Qualcos altro:

Das mag sein und sollte jeder selber wissen , Deine Strategie und Glauben beläuft sich auf vollem Risko , meine dagegen auf Ausgewogenheit . Nichts für ungut !

Selbstverständlich. Gewinnchance und Risiko gehen einher. Wem nicht völlig klar ist, dass bei Kryptos morgen alles weg sein kann, der soll die Minuszinsen vom Sparbuch genießen... 

vor 4 Minuten schrieb Flite:

So sehe ich das auch , warum sollte man Gewinn wieder verschenken nur weil man glaubt " es könnte noch besser werden" . Der Gewinn ist real der  Glaube dagegen ist immer reine Fiktion !

Das kommt drauf an, was man vor hat. Vielleicht sind jemandem 500 oder auch 10000 Euro egal und er denkt in großen Dimensionen und jemand anderes freut sich tierisch über 500 Euro Gewinn. 

Für mich ist die interessante Größe ein Haus, drunter komme ich auch so klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ich hatte anfangs irgendwann beim Einfinden in Iota auch mal  irgendwo gelesen, dass die Einheiten auch unterhalb eines Iotas weiterhin nach unten skaliert werden können und ggf. sollen, zB mit Makro-Iota, Nano-Iota usw.. Dann wären wir aber wieder in dem Nullkomma-Bereich, der jetzt schon bei einigen Währungen Bauchschmerzen bereitet. Nur letztlich ist es ja einfach nur eine Rechenaufgabe für Maschinen in solchen Bereichen.

Danke dir, hab nochmal geschaut und im iota Forum das hier gefunden. Die Menge an Iota kann dann also ganz einfach erhöht werden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb nachtbild:

Boah, ich glaubs einfach nicht... Hab vorhin aus steuerlichen Gründen meine Iotas beim Kurs von 2,51 US per Limit-Order verkauft. Dann direkt(!!!) danach per teurerer Marktoder alles wieder all-in mit einem Klick.

Supi, Kaufkurs war dann plötzlich 2,40. So kann man seine Steuern und die Anzahl der Coins auch erhöhen. :wacko:

Dafür , dass ich auf Deiner Ignor-Liste bin machst Du genau das was ich letzte Woche beschrieben habe .Nee!Nee!Nee!

Bearbeitet von Qualcos altro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand sagen, ob es immer so lange dauert, um vom Wallet auf Bitfinex Iotas zu schicken? 

Hab heute Mittag paar Iotas gesendet aber noch nichts angekommen...  bei der Wallet steht noch "Pending" und auf finex unter deposit steht nichts?

 

Bitte um eine Antwort...ist sehr wichtig

 

dankeschön schon mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir mit der Offlienversion hiervon ein Paper Wallet erstellt.

https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/

Irgendwie hatte ich dann doch ein nicht so gutes Gefühl damit und ich habe mir mal das neue Wallet runter geladen und meinen Seed mal eingegeben. 

Jetzt werden mir 0 Iota angezeigt und die Adresse, die im Light Wallet steht ist eine andere als auf meinem PaperWallet. Heißt das meine Iotas sind weg und es ist irgendwas schief gelaufen?

Ich habe jetzt auf anraten versucht neue Adressen zu generieren. Mittlerweile habe ich 23 neue Adressen erstellt und die Balance ist immer noch 0. Allerdings stehen bei allen Adressen noch Pending. 

Kann es daran liegen, dass die Adressen noch auf Pending stehen und der ganze Tangle irgendwie langsam läuft? 

Langsam macht ihr mir ein bisschen sorgen, dass irgendwas bei der Wallet-Erstellung schief gelaufen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Marktkorrektur, so ein Blödsinn. Ein paar große Wale haben gecheckt dass sie noch keine Geschenke für ihre Lieben gekauft haben und haben mal schnell für ein paar Yachten, Autos und Diamanten Geld abgehoben. Außerdem erfreuen die sich jetzt daran, dass sie ein schönes Weihnachtsfest haben und schön essen wärend ein paar Millionen arme Kerle jetzt zu Weihnachten nur ein paar Wiener mit Kartoffelsalat bekommen.

Bearbeitet von Shaitan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

bei finex 1-2 tage

bei binance war es bei mir innerhalb von 5 minuten auf der wallet

Meinst du 1-2 Werktage oder auch übers Wochenende/Feiertag

 

Muss ich bei Binance irgendwie Dokumente bestätigen lassen?  Weil so viel Zeit habe ich net....sind ja noch Feiertage die nächste Woche :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.