Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Australien083:

Hab auch nur gelesen dass man Node und Seed adaptieren muss ... aber trotz allem kann das zur Zeit Stunden bis zu einem halben Tag oder länger dauern ... einfach maßlos überlastet - also dürfts doch so sein! Ich würd das mal so lassen bis morgen früh mindestens! Kannst ja nix verlieren dabei. Kurs steigt wieder ;) 

Pending dauert jetzt schon ganze 12 Stunden..aber ich werde wohl bis morgen früh warten dann....naja dann muss ich ja trotzdem warten <_< was kann ich schon dagegen machen..

 

Die Kurse steigen wieder...das ist es ja...wollte paar Miotas an Finex senden um bisschen zu traden   aber die Kurse steigen wieder und morgen früh werden die Kurse wieder so wie gestern sein...  habe also einen ganzen Tag, wo ich profitieren könnte verloren...nur wegen einer scheiß Transaktion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Pending dauert jetzt schon ganze 12 Stunden..aber ich werde wohl bis morgen früh warten dann....naja dann muss ich ja trotzdem warten <_< was kann ich schon dagegen machen..

 

Die Kurse steigen wieder...das ist es ja...wollte paar Miotas an Finex senden um bisschen zu traden   aber die Kurse steigen wieder und morgen früh werden die Kurse wieder so wie gestern sein...  habe also einen ganzen Tag, wo ich profitieren könnte verloren...nur wegen einer scheiß Transaktion :(

Ähm! wo willst du jetzt profitieren?! Profitieren kannst du eigentlich nur bei sinkenden Kursen ... hoch verkaufen, niedrig wieder einkaufen - also bei fallenden Kursen, da bist du einen Tag zu spät dran ... aber gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Australien083:

Ähm! wo willst du jetzt profitieren?! Profitieren kannst du eigentlich nur bei sinkenden Kursen ... hoch verkaufen, niedrig wieder einkaufen - also bei fallenden Kursen, da bist du einen Tag zu spät dran ... aber gut ...

Ich dachte mir, (als Bitcoin bei 10,500€ war) dass ich mal paar Bitcoin Anteile kaufe und dann wenn der Kurs steigt, wieder verkaufe  vorhin war Bitcoin wieder über 12000€ 

Du schreibst ja, dass ich bei sinkenden Kursen profitiere..genau das habe ich ja gemeint, dass heute Mittag die Kurse gefallen sind und ich davon nicht profitieren konnte, wegen der scheiß lahmen Transaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb Regentiger:

Und ich wette dagegen dass die kurse nicht wie gestern sein werden  und sich tags über bei 3,2 euro ca  halten werden :)

Preis ist denke ich immer noch offen, aber glaube auch nicht, dass die Erholung so schnell vonstatten geht, dass wir morgen über 4,50$ sein werden. BTC entscheidet halt, XRP war komischerweise heute die Ausnahme.

http://btcmeme.com/wp-content/uploads/2017/12/7-635x635.jpg

Bearbeitet von Musseum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten Tag, war ewiger stiller Mitleser ;)

Ihr macht hier auch ein rumgestresse wegen der korrektur etc.

Ändern kann man eh nix mehr - Füsse stillhalten und gucken was die Zukunft bringt :)

Wahrscheindlich können wir eh bald wieder glücklich den Kursanstieg geniessen B)

 

Andere Coins wie Electroneum z.B. sind bald wieder im grünen :)

Bearbeitet von Dieselente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

@Breakingbad  Haste die neuste 2.5.6 Wallet ? wenn nein mach diese drauf. Dann versuche mal Node /  note 03 iotatoken nl       dann mit Seed anmelden , im verlauf Hystery die TX mit Pending aus Bundle dann reabot / der untere warten und wichtig danach steht da rermote oder so direkt darauf klicken da läuft dan 1von 5 bis 5von 5 danach 30 min warten , viel glück.  sag bitte bescheid.   Bei mir gingen alle hintereinander so

Ich habe noch die 2.5.5  

Okay das alles hört sich richtig gut an ich werde es sofort ausprobieren..auch wenn es nicht klappt DANKE !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Strega:

@Breakingbad  Haste die neuste 2.5.6 Wallet ? wenn nein mach diese drauf. Dann versuche mal Node /  note 03 iotatoken nl       dann mit Seed anmelden , im verlauf Hystery die TX mit Pending aus Bundle dann reabot / der untere warten und wichtig danach steht da rermote oder so direkt darauf klicken da läuft dan 1von 5 bis 5von 5 danach 30 min warten , viel glück.  sag bitte bescheid.   Bei mir gingen alle hintereinander so

meinst du mit reabot  eigentlich rebroadcast? 

 

also soll ich erst rebroadcasten, dann auf reattached dann erscheint unten (da wo reattach war)  remote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

meine wallet steht auf deutsch,  den unteren reattach und wenn das durch dann steht da renote oder so,  also den unteren immer ok

Okay soweit alles klar  als letztes noch  mit 1/5 meinst du, dass ich mit der ersten Transaktion starte?  Bei mir sind 6 identische Transaktionen, weil ich mehrmals reattached/rebroadcaste  habe und dann kommt ja immer ein neues dazu 

ich starte also mit der ersten Transaktion und alle halbe Stunde die nächste Transaktion? 

 

Wenn das auch geklärt ist, kann ich es endlich mal versuchen...sry, dass ich dich mit Fragen bombardiere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BIEBR:

Ich finde Informationen WARUM alles runtergehen kann für die wichtigsten neben neuen Argumenten, warum IOTA die Zukunft gehört.

Besser wenn man es im Vornhinein weiss, als wenn man dann Geld verloren hat...

Iota ist momentan viel zu sehr im Hype. Wenn du an die Anfangszeiten des Bitcoins mit denen des Iotas vergleichst, dann sollte relativ schnell klar sein, wieso der Kurs in so kurzer Zeit so drastisch gestiegen ist. Der Bitcoin war etwas neues, innovatives und größtenteils lange Zeit der Außenwelt unbekanntes. Er konnte sich in Seelenruhe, ungestört entwickeln und an Wert zulegen. Man wurde bzw. der Mainstream wurde erst darauf aufmerksam als er sich bereits eine Zeit entwickeln konnte,  hohe Kurswerte verbuchte, die Konkurrenz stieg erst verspätet ein. 

 

Genau dasselbe möchte man dem Mainstream nun mit dem Iota suggerieren. "Kauf jetzt Iotas und hodle. Iota ist das neue Bitcoin. Ihr werdet Millionäre." Ich spreche damit nicht die Userbase an, die hier tatsächlich wegen dem Potenzial, der dahinter steckt, investieren und die Entwickler unterstützen möchten, sondern eher diejenigen, die nur auf kurzfristige Gewinne aus sind und sich wahrscheinlich überhaupt nicht über Iota informiert haben. Solange der Hype da ist, solange wird auch in Iota investiert und wieder verkauft. Verfliegt der Hype demnächst erstmal, wird der Kurs etwas absacken, so mein Gefühl. Die Trader haben ihren Gewinn gemacht, die Uninformierten werden mit Entsetzen aussteigen und es bleiben, diejenigen, die an das Projekt glauben. Ich sehe persönlich den momentanen Kursverlauf als zu hoch, also jetzt momentan und ich glaube, dass der spätestens nach den Weihnachtsferien und nach Neujahr erstmal wieder sinken wird, also wenn alle wieder arbeiten gehen, weniger Zeit haben und der Hype etwas verfliegt. Das ist meine Meinung dazu. 

 

Obendrein kommt nun eben dazu, dass Iota bereits sehr früh bekannt ist. Wer kann garantieren, dass sie mit ihrer Idee langfristig alleine dastehen werden? Wer kann dafür garantieren, dass sich nicht noch weitere Konkurrenz hinzugesellt, die es dann sogar besser machen? Da kann Iota sehr schnell von der Bildfläche verschwinden. Das Iota, ihre Idee, ihr Vorhaben bekannt sind, ist natürlich ein Vorteil, weil hier von außen mehr investiert wird. Genauso kann das aber auch ein Nachteil sein, wenn andere Firmen hier Potenzial sehen und dieses Potenzial für sich beanspruchen möchten, also nun denselben Entwicklungsweg gehen möchten. Iota hat keinen großen Vorsprung, befindet sich selbst noch in der Entwicklungsphase. Nicht immer ist das Unternehmen, dass mit einer Idee als erstes daherkommt, erfolgreich, sondern eher der Second, Third Mover, vor allem wenn es dann Big Players sind. 

 

Bitcoin was damals für die Investoren ein Glücksfall, die das Potenzial gesehen haben und dort sofort investiert haben. Iota ist bereits jetzt viel zu vielen Menschen bekannt. Hier können keine Millionäre geboren werden, was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem hier investieren soll, Gewinne erzielen kann. Der Kurs wird meiner Meinung langfristig etwas steigen, aber nicht in den Sphären, die sich so mancher User wünscht. Dafür ist das alles mit dem Crypto Markt mittlerweile viel zu bekannt. 

 

  

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lipin Do:

Iota ist momentan viel zu sehr im Hype. Wenn du an die Anfangszeiten des Bitcoins mit denen des Iotas vergleichst, dann sollte relativ schnell klar sein, wieso der Kurs in so kurzer Zeit so drastisch gestiegen ist. Der Bitcoin war etwas neues, innovatives und größtenteils lange Zeit der Außenwelt unbekanntes. Er konnte sich in Seelenruhe, ungestört entwickeln und an Wert zulegen. Man wurde bzw. der Mainstream wurde erst darauf aufmerksam als er sich bereits eine Zeit entwickeln konnte,  hohe Kurswerte verbuchte, die Konkurrenz stieg erst verspätet ein. 

Genau dasselbe möchte man dem Mainstream nun mit dem Iota suggerieren. "Kauf jetzt Iotas und hodle. Iota ist das neue Bitcoin. Ihr werdet Millionäre." Ich spreche damit nicht die Userbase an, die hier tatsächlich wegen dem Potenzial, der dahinter steckt, investieren und die Entwickler unterstützen möchten, sondern eher diejenigen, die nur auf kurzfristige Gewinne aus sind und sich wahrscheinlich überhaupt nicht über Iota informiert haben. Solange der Hype da ist, solange wird auch in Iota investiert und wieder verkauft. Verfliegt der Hype demnächst erstmal, wird der Kurs etwas absacken, so mein Gefühl. Die Trader haben ihren Gewinn gemacht, die Uninformierten werden mit Entsetzen aussteigen und es bleiben, diejenigen, die an das Projekt glauben. Ich sehe persönlich den momentanen Kursverlauf als zu hoch, also jetzt momentan und ich glaube, dass der spätestens nach den Weihnachtsferien und nach Neujahr erstmal wieder sinken wird, also wenn alle wieder arbeiten gehen, weniger Zeit haben und der Hype etwas verfliegt. Das ist meine Meinung dazu. 

Obendrein kommt nun eben dazu, dass Iota bereits sehr früh bekannt ist. Wer kann garantieren, dass sie mit ihrer Idee langfristig alleine dastehen werden? Wer kann dafür garantieren, dass sich nicht noch weitere Konkurrenz hinzugesellt, die es dann sogar besser machen? Da kann Iota sehr schnell von der Bildfläche verschwinden. Das Iota, ihre Idee, ihr Vorhaben bekannt sind, ist natürlich ein Vorteil, weil hier von außen mehr investiert wird. Genauso kann das aber auch ein Nachteil sein, wenn andere Firmen hier Potenzial sehen und dieses Potenzial für sich beanspruchen möchten, also nun denselben Entwicklungsweg gehen möchten. Iota hat keinen großen Vorsprung, befindet sich selbst noch in der Entwicklungsphase. Nicht immer ist das Unternehmen, dass mit einer Idee als erstes daherkommt, erfolgreich, sondern eher der Second, Third Mover, vor allem wenn es dann Big Players sind. 

Bitcoin was damals für die Investoren ein Glücksfall, die das Potenzial gesehen haben und dort sofort investiert haben. Iota ist bereits jetzt viel zu vielen Menschen bekannt. Hier können keine Millionäre geboren werden, was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem hier investieren soll, Gewinne erzielen kann. Der Kurs wird meiner Meinung langfristig etwas steigen, aber nicht in den Sphären, die sich so mancher User wünscht. Dafür ist das alles mit dem Crypto Markt mittlerweile viel zu bekannt.

Naja gut, der Kurs leidet im Moment ja stärker als andere, und in letzter Zeit wurde man als IOTA-Hodler ziemlich abgestraft gegenüber anderen Alt-Coinlern.

In dem Sinne frage ich mich, ob es sich jetzt gerade v.a. um einen Hype handelt, siehe auch die Marketcap im Vergleich zu andern.

IOTA ist ein riskantes Invest, aber ich denke wenn das wirklich Erfolg hat, kann der Kurs hier massiv ansteigen. 

Oder hast du auch technische Bedenken?

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strega:

@Breakingbad  Haste die neuste 2.5.6 Wallet ? wenn nein mach diese drauf. Dann versuche mal Node /  note 03 iotatoken nl       dann mit Seed anmelden , im verlauf Hystery die TX mit Pending aus Bundle dann reabot / der untere warten und wichtig danach steht da rermote oder so direkt darauf klicken da läuft dan 1von 5 bis 5von 5 danach 30 min warten , viel glück.  sag bitte bescheid.   Bei mir gingen alle hintereinander so

Versuch jetzt seit ner Stunde, zu reattachen jedes mal dauert es vl. 5min und dann kommt die Meldung "Request Error"

Das Problem hatte ich mit 2.5.5 nicht..    Bist du eig im Light Modus oder Full Node?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

Node wechseln

Hab jetzt 5 Nodes durch 

Naja ich probiere es noch ein bisschen dann gebe ich auf.. 

Irgendwie hatte ich mich gefreut, dass ich meine Iotas Problemlos auf meine Wallet gekriegt habe, womit sehr viele Probleme hatten

und jetzt funtzt bei mir auch nicht...  schätze mal, dass heute viele Leute Probleme haben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

immer diese Marketcap ???    FB, Google , Apple was die wert sind : Und ??  Und Klar neue Technik viel Risiko.

Bitcoin , Marktcap ?? Für das bischen bis fast garnichts was der kann ??  Marktcap ?? Solange es welche gibt dies bezahlen ist alles drin egal was fürn Marktcap  dafür muß viel Fantasie und Musik drin sein

Mach mich schlauer, was sind deine Kennzahlen auf die du dich stützt wenn es um die "Beliebtheit" geht?

Bitcoin ist aber letztlich als Währung konzipiert, die muss auch nicht viel können. Das schafft Bitcoin jetzt auch noch nicht, aber warten wirs mal ab...

Und nein - neue Technik muss nicht viel Risiko bedeuten - wenn sie denn nicht nur auf dem Blatt funktionieren würde bis jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strega:

mit 2.5.5 hat sich nichts bestätigt mann konnte nichts machen außer lange warten, mit 2.5.6 ging s direkt mit dem anstossen

bei mir genau andersrum  mit 2.5.5 konnte ich zwar keine Bestätigung kriegen aber  immerhin konnte ich reattachen   na gut  

das bringt mir ja auch nichts, wenns danach nicht bestätigt wird..    ich versuchs morgen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lipin Do:

Iota ist momentan viel zu sehr im Hype. Wenn du an die Anfangszeiten des Bitcoins mit denen des Iotas vergleichst, dann sollte relativ schnell klar sein, wieso der Kurs in so kurzer Zeit so drastisch gestiegen ist. Der Bitcoin war etwas neues, innovatives und größtenteils lange Zeit der Außenwelt unbekanntes. Er konnte sich in Seelenruhe, ungestört entwickeln und an Wert zulegen. Man wurde bzw. der Mainstream wurde erst darauf aufmerksam als er sich bereits eine Zeit entwickeln konnte,  hohe Kurswerte verbuchte, die Konkurrenz stieg erst verspätet ein. 

 

Genau dasselbe möchte man dem Mainstream nun mit dem Iota suggerieren. "Kauf jetzt Iotas und hodle. Iota ist das neue Bitcoin. Ihr werdet Millionäre." Ich spreche damit nicht die Userbase an, die hier tatsächlich wegen dem Potenzial, der dahinter steckt, investieren und die Entwickler unterstützen möchten, sondern eher diejenigen, die nur auf kurzfristige Gewinne aus sind und sich wahrscheinlich überhaupt nicht über Iota informiert haben. Solange der Hype da ist, solange wird auch in Iota investiert und wieder verkauft. Verfliegt der Hype demnächst erstmal, wird der Kurs etwas absacken, so mein Gefühl. Die Trader haben ihren Gewinn gemacht, die Uninformierten werden mit Entsetzen aussteigen und es bleiben, diejenigen, die an das Projekt glauben. Ich sehe persönlich den momentanen Kursverlauf als zu hoch, also jetzt momentan und ich glaube, dass der spätestens nach den Weihnachtsferien und nach Neujahr erstmal wieder sinken wird, also wenn alle wieder arbeiten gehen, weniger Zeit haben und der Hype etwas verfliegt. Das ist meine Meinung dazu. 

 

Obendrein kommt nun eben dazu, dass Iota bereits sehr früh bekannt ist. Wer kann garantieren, dass sie mit ihrer Idee langfristig alleine dastehen werden? Wer kann dafür garantieren, dass sich nicht noch weitere Konkurrenz hinzugesellt, die es dann sogar besser machen? Da kann Iota sehr schnell von der Bildfläche verschwinden. Das Iota, ihre Idee, ihr Vorhaben bekannt sind, ist natürlich ein Vorteil, weil hier von außen mehr investiert wird. Genauso kann das aber auch ein Nachteil sein, wenn andere Firmen hier Potenzial sehen und dieses Potenzial für sich beanspruchen möchten, also nun denselben Entwicklungsweg gehen möchten. Iota hat keinen großen Vorsprung, befindet sich selbst noch in der Entwicklungsphase. Nicht immer ist das Unternehmen, dass mit einer Idee als erstes daherkommt, erfolgreich, sondern eher der Second, Third Mover, vor allem wenn es dann Big Players sind. 

 

Bitcoin was damals für die Investoren ein Glücksfall, die das Potenzial gesehen haben und dort sofort investiert haben. Iota ist bereits jetzt viel zu vielen Menschen bekannt. Hier können keine Millionäre geboren werden, was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem hier investieren soll, Gewinne erzielen kann. Der Kurs wird meiner Meinung langfristig etwas steigen, aber nicht in den Sphären, die sich so mancher User wünscht. Dafür ist das alles mit dem Crypto Markt mittlerweile viel zu bekannt. 

 

  

Ich glaube du irrst dich sehr, aber ist ja auch nur deine Meinung :) Anfang Januar Rückwärtsgang.... lustige Idee.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche etwas seelischen beistand nach meinem brainfart gestern.
Eigentlich bin ich hodl'er (da fängt's schon an...), aber irgendwas hat mich gestern geritten um beim Tiefpunkt (0,0002100 BTC/IOTA) zu verkaufen mit der Spekulation auf einen weiteren Kursrückgang um dann nachzukaufen. Weiß echt nicht was ich mir gedacht habe...das Ende vom Lied ist ich habe 117 MIOTA damit in den Sand gesetzt und es nervt mich unheimlich so blöd gewesen zu sein und ich muss meinem Frust Luft machen.

  • Confused 2
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb overcast:

Ich brauche etwas seelischen beistand nach meinem brainfart gestern.
Eigentlich bin ich hodl'er (da fängt's schon an...), aber irgendwas hat mich gestern geritten um beim Tiefpunkt (0,0002100 BTC/IOTA) zu verkaufen mit der Spekulation auf einen weiteren Kursrückgang um dann nachzukaufen. Weiß echt nicht was ich mir gedacht habe...das Ende vom Lied ist ich habe 117 MIOTA damit in den Sand gesetzt und es nervt mich unheimlich so blöd gewesen zu sein und ich muss meinem Frust Luft machen.

Mach dir nix draus. Passiert jedem "eigentlichen" Hodler mal. Einfach nach vorn gucken oder das ganze Spielchen nochmal machen, nur diesmal umgekehrt. ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb overcast:

Ich brauche etwas seelischen beistand nach meinem brainfart gestern.
Eigentlich bin ich hodl'er (da fängt's schon an...), aber irgendwas hat mich gestern geritten um beim Tiefpunkt (0,0002100 BTC/IOTA) zu verkaufen mit der Spekulation auf einen weiteren Kursrückgang um dann nachzukaufen. Weiß echt nicht was ich mir gedacht habe...das Ende vom Lied ist ich habe 117 MIOTA damit in den Sand gesetzt und es nervt mich unheimlich so blöd gewesen zu sein und ich muss meinem Frust Luft machen.

bei mir fast das gleiche, habe gestern alles verkauft zum preis von 3,16$ mit der hoffnung das der kurs nochmal zurück fällt auf ca. 2,60$ um wieder mit mehr volumen einzusteigen.

leider nimmt der kurs gerade nicht die richtung die ich mir wünsche, und ich bin am überlegen ob ich noch auf einen evtl. kommenden rückwärtsgang warten soll, oder ob ich jetzt wohl oder übel wieder in den markt gehe.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steve-m:

bei mir fast das gleiche, habe gestern alles verkauft zum preis von 3,16$ mit der hoffnung das der kurs nochmal zurück fällt auf ca. 2,60$ um wieder mit mehr volumen einzusteigen.

leider nimmt der kurs gerade nicht die richtung die ich mir wünsche, und ich bin am überlegen ob ich noch auf einen evtl. kommenden rückwärtsgang warten soll, oder ob ich jetzt wohl oder übel wieder in den markt gehe.

Ich bin vorhin wieder eingestiegen, nachdem ich noch überlegt habe nicht doch die BTC einfach zu hodl'n - aber ich will ja IOTA und keine BTC. Daher bin ich bei 0,0002700  BTC/IOTA wieder eingestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb overcast:

Ich bin vorhin wieder eingestiegen, nachdem ich noch überlegt habe nicht doch die BTC einfach zu hodl'n - aber ich will ja IOTA und keine BTC. Daher bin ich bei 0,0002700  BTC/IOTA wieder eingestiegen...

ok...

also ich überlege genau gesagt kurz in ETH zu gehen, um dann mit etwas glück vom steigenen ETH Kurs in einen fallenden IOTA kurs zu gehen.

aber ich denke ich übe mich noch etwas in gedult ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.