Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb S1lbernitrat:

 

Dass auch diese Nachricht mal wieder älter ist, ist eine Seite vor dieser hier entlarvt worden. Nicht grundsätzlich schlimm, aber ich möchte dazu mal Stellung nehmen, da mir dieser Thread hier weniger und weniger Spaß macht:

Liebe und werte Newswühler und hallo an die blind Abschreibenden und Link-Klauer aus anderen Threads, 

es geh mir ziemlich auf den Keks, dass hier über zig Seiten sehr altbekannte News wieder und wieder (unbedacht oder unachtsam oder absichtlich) permanent als neu eingestellt werden, weil mal wieder

1. im besten Fall jemand nur aufs Datum des veröffentlichten Artikels geachtet hat (Zeitungen schreiben voneinander ab, setzen nur ein anderes, aktuelleres Datum rein, ändern zum Teil nicht mal den Inhalt, weil sie gewisse Verträge haben, Lesen bildet!), ohne den schon tausendmal zuvor zitierten und breit kommentierten Inhalt überhaupt gelesen zu haben. Das heißt für mich im Umkehrschluss: der Einsteller liest nicht mit, sondern stellt jeden Link unreflektiert ein, aus welchen Gründen auch immer...,

2. sich daraus unendliche und immer wiederehrende gleiche Diskussionen auf ca. jeder 3 Seite hier entspannen, die nicht dazu führen, dass 

3. neue User sich auch mal mit den letzten zumindest 163 Seiten auseinander setzen.

Das Lesen alter Posts, sonstiger News, anderer Threads zum Thema Iota, des Whiteboards und eines Teil des Tangles  haben wir fast alle mal hinter uns gebracht, wir sind auch nicht daran gestorben, und danach haben sich die meisten von uns hier nicht mehr getraut (und es vor allem auch nicht mehr nötig gehabt), gewisse faule Fragen zu stellen! Ich verlange sicherlich nicht von jedem hier eine umfassende Informiertheit, aber von einigen "altgedienten" Iota-Usern, die einfach nur alte "News" kopieren und in jedem Iota-Thread blindlings einstellen, erwarte ich durchaus Mäßigung, eben und gerade beim Anheizen von Spekulationen. Denn die werden hier in dem klitzekleinen Iota-Universum anscheinend nur zu gern aufgenommen und aufgeplustert.

Hat sich eigentlich außer mir mal jemand gefragt, warum die tolle Nachricht der Bosch-Beteiligung abseits des ATH danach im BTC-Crash so mirnixdirnix untergegangen ist? Man hätte ja erwarten können, dass solche Nachrichten den Kurs über einen Crash hinaus im Verhältnis höher treiben als den Rest der Altcoins. Ist aber nicht geschehen. iota hat ebenso wie Ripple kurzzeitig widerstanden, ist dann aber ebenfalls in den Sog geraten. Und die Bosch-News haben nichts dazu beitragen können, sich später zum BTC abzusetzen. Soviel zum Thema "Wert von guten News".

 

Bearbeitet von nachtbild
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Dass auch diese Nachricht mal wieder älter ist, ist eine Seite vor dieser hier entlarvt worden. Nicht grundsätzlich schlimm, aber ich möchte dazu mal Stellung nehmen, da mir dieser Thread hier weniger und weniger Spaß macht:

Liebe und werte Newswühler und hallo an die blind Abschreibenden und Link-Klauer aus anderen Threads, 

es geh mir ziemlich auf den Keks, dass hier über zig Seiten sehr altbekannte News wieder und wieder (unbedacht oder unachtsam oder absichtlich) permanent als neu eingestellt werden, weil mal wieder

1. im besten Fall jemand nur aufs Datum des veröffentlichten Artikels geachtet hat (Zeitungen schreiben voneinander ab, setzen nur ein anderes, aktuelleres Datum rein, ändern zum Teil nicht mal den Inhalt, weil sie gewisse Verträge haben, Lesen bildet!), ohne den schon tausendmal zuvor zitierten und breit kommentierten Inhalt überhaupt gelesen zu haben. Das heißt für mich im Umkehrschluss: der Einsteller liest nicht mit, sondern stellt jeden Link unreflektiert ein, aus welchen Gründen auch immer...,

2. sich daraus unendliche und immer wiederehrende gleiche Diskussionen auf ca. jeder 3 Seite hier entspannen, die nicht dazu führen, dass 

3. neue User sich auch mal mit den letzten zumindest 163 Seiten auseinander setzen.

Das Lesen alter Posts, sonstiger News, anderer Threads zum Thema Iota, des Whiteboards und eines Teil des Tangles  haben wir fast alle mal hinter uns gebracht, wir sind auch nicht daran gestorben, und danach haben sich die meisten von uns hier nicht mehr getraut (und es vor allem auch nicht mehr nötig gehabt), gewisse faule Fragen zu stellen! Ich verlange sicherlich nicht von jedem hier eine umfassende Informiertheit, aber von einigen "altgedienten" Iota-Usern, die einfach nur alte "News" kopieren und in jedem Iota-Thread blindlings einstellen, erwarte ich durchaus Mäßigung, eben und gerade beim Anheizen von Spekulationen. Denn die werden hier in dem klitzekleinen Iota-Universum anscheinend nur zu gern aufgenommen und aufgeplustert.

Hat sich eigentlich außer mir mal jemand gefragt, warum die tolle Nachricht der Bosch-Beteiligung abseits des ATH danach im BTC-Crash so mirnixdirnix untergegangen ist? Man hätte ja erwarten können, dass solche Nachrichten den Kurs über einen Crash hinaus im Verhältnis höher treiben als den Rest der Altcoins. Ist aber nicht geschehen. iota hat ebenso wie Ripple kurzzeitig widerstanden, ist dann aber ebenfalls in den Sog geraten. Und die Bosch-News haben nichts dazu beitragen können, sich zum BTC abzusetzen. 

 

Was willst du jetzt damit sagen Schmuserkadser

Steigst du aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier. Gibt es hier nen Begrüßungsthread? 

Bin durch meine Freundin jetzt auf die Kryptowährungen gekommen. Wollte damit eigentlich nie was mit den kryptischen Währungen zu tun haben, da ich hauptsächlich nur die herkömmlichen Devisen handele.

Also habe ich mir das alles mal angeguckt - obwohl ich natürlich täglich auf bloomberg den Bitcoinchart sehe, waren mir da anderen jetzt nicht sooo bekannt 

Also Iota erscheint mir als langfristige Spekulation echt geeignet zu sein. Gibt es ähnliche coin/krypto/blockchain etc. Projekte, die auch schon mit grösseren Konzernen zusammenarbeiten?

Bearbeitet von DarthTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bauernsepp:

Schmuserkadser immer noch besser als Mieserkadser!

check nicht wieso jeder Kackcoin immer steigt außer Iota. 

 

Jeder empfindet es halt anders.. ich will noch meine mickrigen Eth Anteile gegen Iota tauschen und hoffe deswegen, dass Iota fällt oder wenigstens genau so bleibt... und du willst, dass Iota steigt... na gut, wenn ich auch genug investiert bin in Iota, werde ich es natürlich auch wollen, dass Iota steigt..jetzt erst mal aber nicht...nach dem ich eingekauft habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

Was willst du jetzt damit sagen Schmuserkadser

Steigst du aus?

Häh? Neee, Mieze, ich wollte nur mal meinen Unmut darüber kundtun, dass hier (und in den anderen Iota-Threads) immer und immer wieder die gleichen News zitiert werden. 

 

vor 21 Minuten schrieb Regentiger:

Ist doch egal besser als gar nichts..

Das scheint mir echt dein Motto zu sein. Nix für ungut, aber genau du bist einer der Kandidaten, der gern genau solche Nachrichten - egal welchen Alters und egal ob selbst gefunden oder von anderen "entliehen" - über sämtliche Threads hier verteilt. Muss das echt sein? Hast du keine eigenen Inhalte, Tigerchen? Ich denke doch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier geposteten news stammen von Informationsseiten wie z.b. reddit oder Twitter oder youtube  Und meine ebenfalls. Wenn dir das nicht passt dann geh doch einfach selbst zur Foundation mach Interviews und Stell diese dann hierein. Bevor du  dich über die Art der Newsmitteilung oder die Bezugsquellen hier beschwerst machs doch einfach besser.

Wenn ich und andere das hier nicht tun würden wäre der Thread sehr schnell ziemlich inhaltslos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Regentiger:

Alle hier geposteten news stammen von Informationsseiten wie z.b. reddit oder Twitter oder youtube  Und meine ebenfalls. Wenn dir das nicht passt dann geh doch einfach selbst zur Foundation mach Interviews und Stell diese dann hierein. Bevor du  dich über die Art der Newsmitteilung oder die Bezugsquellen hier beschwerst machs doch einfach besser.

Wenn ich und andere das hier nicht tun würden wäre der Thread sehr schnell ziemlich inhaltslos.

Nö. Es geht darum, nicht die ewig gleichen Infos gefühlt zigtausendmal einzustellen, nur weil eine andere Zeitschrift / ein anderes Online-Mag den gleichen Plumpaquatsch nochmal 14 Tage später wiederholt. Du bist einer der gefühlt Alteingesessenen, daher kennst du die Newslage hier bei Iota. Da kann ich auch von dir erbitten, dass du eben alte, bereits mehrfach hier veröffentlichte News einfach mal weglässt, nur weil da ein anderer Zeitungsname drübersteht.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Regentiger:

Wenn ich und andere das hier nicht tun würden wäre der Thread sehr schnell ziemlich inhaltslos.

Wenn du und andere nicht permanent die gleichen News doppelt, dreifach, zigfach posten würden, wäre der Thread inhaltslos? Das denke ich nicht, Tim. Er wäre nur einfach mal übersichtlicher für alle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es keine grossen big News, ich denke die Devs sind daran die Tangle zuverbessern und die neue UCL Wallet kommt ja auch Q1 2018 raus. Dann denke ich das Dom und David an diversen Projekten dran sind, Q und was da alles noch Q1/Q2 2018 kommen soll. Dazu findet im Moment eine Hetzjagt auf IOTA statt in den Medien. MIT FUD und MC Afee FUD dagegen müssen wir uns wehren. David und Dom machen das ja an vodersten Front. Ich denke die grossen CC's haben Angst vor IOTA, weil IOTA eine ganz neue Ebene betritt. IOTA schaffe Kooperationen Fnanzen, Computer IT, Maschinen Industrie, Programmierer, Krypto, und Zukunftstechnologien mit Bosch eine tolle Partnerschaft. Warten wir mal ab was da noch kommt.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall schöne Weihnachten, geniesst die Zeit und starrt nicht dauernd auf die Charts :-) Das macht die Birne hohl. Hahaha :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch auch schöne Weihnachten..

Nur mal so,

Manchmal sehe ich mir Threads von vor Monaten und Jahren an und sehe, wie Leute Coins angepriesen haben, die paar Cents Wert waren und heute sind diese Coins mehrere 100 Dollar Wert...

Was ich damit meine;

Zurzeit ist der Wert von Iota 3,3 Dollar   ich will diesen Kommentar in 4 Jahren noch einmal sehen auf meiner Yacht!

Der Unterschied zwischen den Coins in den Threads von vor Monaten/Jahren und Iota?

Ich bin in Iota investiert und die anderen hatte ich verpasst :D

 

Naja ich glaube an sinnvollsten ist immer noch in mehrere Coins zu investieren..  in Iota vll. ein bisschen mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Naja ich glaube an sinnvollsten ist immer noch in mehrere Coins zu investieren.. 

Ich glaube, am sinnvollsten ist es, sich bei all den Träumen vom schnellen Reichtum nicht selbst aus den Augen zu verlieren.

In diesem Sinne: Euch allen hier frohe Weihnachten! :wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Breakingbad:

Wünsche euch auch schöne Weihnachten..

Nur mal so,

Manchmal sehe ich mir Threads von vor Monaten und Jahren an und sehe, wie Leute Coins angepriesen haben, die paar Cents Wert waren und heute sind diese Coins mehrere 100 Dollar Wert...

Was ich damit meine;

Zurzeit ist der Wert von Iota 3,3 Dollar   ich will diesen Kommentar in 4 Jahren noch einmal sehen auf meiner Yacht!

Der Unterschied zwischen den Coins in den Threads von vor Monaten/Jahren und Iota?

Ich bin in Iota investiert und die anderen hatte ich verpasst :D

 

Naja ich glaube an sinnvollsten ist immer noch in mehrere Coins zu investieren..  in Iota vll. ein bisschen mehr.

Es kommt aber auch noch ein bisschen auf die zirkulierende Menge an. Bitcoin hat beispielsweise 16'000'000 BTC und IOTA 2'779'530'283 MIOTA im Markt. Wenn mehr Menschen auf eine kleinere Menge bieten ist der Preis naturgemäss in der Regel höher nach einer gewissen Zeit.

Bitcoin gibt es schon seit ca 2009 mit den ersten 50 Bitcoins. Ich denke nicht das IOTA je 20'000$ erreichen kann, aber man weiss ja nie. Bei 1000$ wäre ich schon sehr sehr happy :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niuran78:

Es kommt aber auch noch ein bisschen auf die zirkulierende Menge an. Bitcoin hat beispielsweise 16'000'000 BTC und IOTA 2'779'530'283 MIOTA im Markt. Wenn mehr Menschen auf eine kleinere Menge bieten ist der Preis naturgemäss in der Regel höher nach einer gewissen Zeit.

Bitcoin gibt es schon seit ca 2009 mit den ersten 50 Bitcoins. Ich denke nicht das IOTA je 20'000$ erreichen kann, aber man weiss ja nie. Bei 1000$ wäre ich schon sehr sehr happy :-)

Genau deswegen meinte ich ja auch; diversifizieren !!!

Nicht nur in Iota investieren sondern den Horizont erweitern...  nicht xxx€ in Miotas investieren sondern lieber xxx€ in 5 Coins

So ist es doch am sinnvollsten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dieser Link hier schon gepostet?

https://ethereumworldnews.com/iota-targeting-japanese-market-joins-tmg-event/

Also die Japaner lieben Kryptowährungen usw. - Spekulationen und Daytrading in Yen und im Nikkei sind dank der BOJ Politik ziemlich langweilig geworden. Und an Vola mangelt es so kryptischen Währungen ja nicht ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Niuran78:

Im Moment gibt es keine grossen big News, ich denke die Devs sind daran die Tangle zuverbessern und die neue UCL Wallet kommt ja auch Q1 2018 raus. Dann denke ich das Dom und David an diversen Projekten dran sind, Q und was da alles noch Q1/Q2 2018 kommen soll. Dazu findet im Moment eine Hetzjagt auf IOTA statt in den Medien. MIT FUD und MC Afee FUD dagegen müssen wir uns wehren. David und Dom machen das ja an vodersten Front. Ich denke die grossen CC's haben Angst vor IOTA, weil IOTA eine ganz neue Ebene betritt. IOTA schaffe Kooperationen Fnanzen, Computer IT, Maschinen Industrie, Programmierer, Krypto, und Zukunftstechnologien mit Bosch eine tolle Partnerschaft. Warten wir mal ab was da noch kommt.

Ich wünsche Euch allen auf jedenfall schöne Weihnachten, geniesst die Zeit und starrt nicht dauernd auf die Charts :-) Das macht die Birne hohl. Hahaha :P

Absolute Zustimmung. Es wird am Ende der Coin gewinnen, der in der realwirtschaft schnell Anwendung findet. Die anderen werden in Ihrer Seifenblase platzen. Da kann der Laberkopf McAfee noch so viel Müll reden. Der soll mal lieber weiterhin die shitcoins hochloben und die Leute darein treiben, um ihn herrscht sowieso schon die Bubble. Der treibt Blasen mehr nicht...

Iota bleibt so lange spannend, bis Google Amazon Apple Facebook und Microsoft los legen (und IBM)... das ist das was zählt. Alle anderen sind nur laberköpfe... wenn die Big 5 los legen, dann geht der crypto Markt richtig los. 

Ich hoffe sehr, dass Q einer von denen ist. 

Bearbeitet von Denim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DarthTrader:

Wurde dieser Link hier schon gepostet?

https://ethereumworldnews.com/iota-targeting-japanese-market-joins-tmg-event/

Also die Japaner lieben Kryptowährungen usw. - Spekulationen und Daytrading in Yen und im Nikkei sind dank der BOJ Politik ziemlich langweilig geworden. Und an Vola mangelt es so kryptischen Währungen ja nicht ;)

 

Der war gut... Frag mal Nachtbild ob das schon gepostet wurde :)

Ich komme ihr hier gerne zuvor und antworte mit... JA

MEnsch immer diese LEute die die news ... boooaaaah ey das kotzt mich so an sowas ... :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.