Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Denim:

Absolute Zustimmung. Es wird am Ende der Coin gewinnen, der in der realwirtschaft schnell Anwendung findet. Die anderen werden in Ihrer Seifenblase platzen. Da kann der Laberkopf McAfee noch so viel Müll reden. Der soll mal lieber weiterhin die shitcoins hochloben und die Leute darein treiben, um ihn herrscht sowieso schon die Bubble. Der treibt Blasen mehr nicht...

Iota bleibt so lange spannend, bis Google Amazon Apple ibm und Microsoft los legen... das ist das was zählt. Alle anderen sind nur laberköpfe... wenn die Big 5 los legen, dann geht der crypto Markt richtig los. 

Mich hoffe sehr, dass Q einer von denen ist. 

Vielleicht ist Q auch eine Multi Firmen Kooperation oder (trau mich das Wort gar nicht mehr zu schreiben) Partnerschaft :-).

Beispielsweise:

Autonomes Fahren:

Software: IOTA, Microsoft

Hardware: Bosch, Samsung, VW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niuran78:

Vielleicht ist Q auch eine Multi Firmen Kooperation oder (trau mich das Wort gar nicht mehr zu schreiben) Partnerschaft :-).

Beispielsweise:

Autonomes Fahren:

Software: IOTA, Microsoft

Hardware: Bosch, Samsung, VW

Kann auch sein. Wichtig ist nur, dass der erste Big Player irgendwie einsteigt. Wenn das geschieht, egal wer von denen, und das ganz offiziell, geht’s wirklich up to the moon... alles andere zählt nicht.

Nur der Coin der es wirklich in die reale Wirtschaft schafft, wird der Crypto Sieger sein und such Bitcoin vom Tron verstoßen. 

Und keine Ahnung wieso, aber hier sehe ich derzeit mit Abstand nur iota. Selbst ripple, der ja Banken drin hat, ist nicht wirklich konkurrenzfähig dann. Denn mal ehrlich, iota ist kostenfrei zu transferieren, ripple nicht. Also warum sollte ne Bank nicht in iota transferieren ;-) daher, alles nur Müll Gelaber...

Der Tangle wird es reißen mal. Jetzt noch namhafte Unternehmen und los geht’s. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DarthTrader:

Gibt es etwas aus dem Blockchain/Krtypto/Trangle usw. Bereich etwas das vergleichbare Kooperationen wie Ioata hat? 

Bin über jede Info dankbar ;) Auch per PN :D

Nicht wirklich ernstzunehmende. Ripple hat halt Banken drin, aber da auch hier Transaktionskosten anfallen, ist es nur ne Frage der Zeit, bis diese auch über den Tangle transferieren. ?

Bearbeitet von Denim
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA ist einzigartig und genau deswegen bei anderen ziemlich verhasst. Aber dies ist auch die Angst das IOTA den anderen den Markt abgräbt. Denn wenn IOTA wirklich erfolg haben sollte, dann wird es den Kryptomarkt ziemlich auseinanderreissen und wir werden zum Mond fliegen mit unseren IOTAs. 

Jetzt kommt aber das ABER...Aber wir sind noch ganz am Anfang, IOTA ist immer noch ein StartUp und wir in der Beta Phase und es läuft nocht nicht alles optimal. Was aber auch ganz normal ist in solche einem Stadium. Daher kann auch ein Totalverlust möglich sein, wenn es nicht klappt. Dessen muss man sich mit seinem Geld immer bewusst sein, vorallem in solchen Hochrisikoinvestments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niuran78:

IOTA ist einzigartig und genau deswegen bei anderen ziemlich verhasst. Aber dies ist auch die Angst das IOTA den anderen den Markt abgräbt. Denn wenn IOTA wirklich erfolg haben sollte, dann wird es den Kryptomarkt ziemlich auseinanderreissen und wir werden zum Mond fliegen mit unseren IOTAs. 

Jetzt kommt aber das ABER...Aber wir sind noch ganz am Anfang, IOTA ist immer noch ein StartUp und wir in der Beta Phase und es läuft nocht nicht alles optimal. Was aber auch ganz normal ist in solche einem Stadium. Daher kann auch ein Totalverlust möglich sein, wenn es nicht klappt. Dessen muss man sich mit seinem Geld immer bewusst sein, vorallem in solchen Hochrisikoinvestments.

Iota ist im Vergleich zu anderen Kryptrowährungen billig, hat aber bereits reale wirtschaftliche Kontakte. Und ein Iota kostet knapp über 3 Dollar gerade. 

Hohes Risiko = Hohe Verlust und hohe Gewinnchance. Ich kaufe auch gerne Aktien von Bereichen, die gerade nicht gefragt sind (z.B. Eisenerz und Uranminen ) . Diversifizieren, liegen lassen und wenn die Basiswerte wieder gehen, schiessen die Dinger hoch. Habe das schon zweimal bei Silberminen erlebt :)

Ich investiere wenn es billig ist und das Chance Risiko Verhältnis stimmt. Und das passt bei Iota auf jeden Fall.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Denim:

Kann auch sein. Wichtig ist nur, dass der erste Big Player irgendwie einsteigt. Wenn das geschieht, egal wer von denen, und das ganz offiziell, geht’s wirklich up to the moon... alles andere zählt nicht.

Bosch mit nem Big Investment so ganz offiziell? Microsoft und all die ungenannten weiteren größeren Firmen im DataMarketplace? Wieviele große News braucht es noch, um euch zu überzeugen dass der Aktienkurs nunmal leider eben nicht nur von verdammt guten News abhängig ist?

Übrigens, alte Börsenweisheit: Buy on rumors, sell on news.

Andere Weisheit: Ich bau mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Denim:

Nicht wirklich ernstzunehmende. Ripple hat halt Banken drin, aber da auch hier Transaktionskosten anfallen, ist es nur ne Frage der Zeit, bis diese auch über den Tangle transferieren. ?

Ok...aber keine Großbanken, oder? Finde da nix großartiges. 

 

Bald werden sie eh bei Goldman gehandelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Bosch mit nem Big Investment so ganz offiziell? Microsoft und all die ungenannten weiteren größeren Firmen im DataMarketplace? Wieviele große News braucht es noch, um euch zu überzeugen dass der Aktienkurs nunmal leider eben nicht nur von verdammt guten News abhängig ist?

Übrigens, alte Börsenweisheit: Buy on rumors, sell on news.

Andere Weisheit: Ich bau mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt. ;)

Interessanter ist daran die Gegenfrage.  Wer ist ohne ein Statement schon alles investiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nachtbild:

Bosch mit nem Big Investment so ganz offiziell? Microsoft und all die ungenannten weiteren größeren Firmen im DataMarketplace? Wieviele große News braucht es noch, um euch zu überzeugen dass der Aktienkurs nunmal leider eben nicht nur von verdammt guten News abhängig ist?

Übrigens, alte Börsenweisheit: Buy on rumors, sell on news.

Andere Weisheit: Ich bau mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt. ;)

Bosch gehört leider nicht zu den ganz großen Playern der westlichen welt. Es reicht nicht für eine Zündung mit Bosch, um auch den letzten im Iglozelt in Alaska zu überzeugen. 

Die BigPlayer müssen her. Einer von denen... wenn einer einsteigt, ist die Sache geritzt. 

Übrigens, der crypto Markt lebt nur von news, genau wie der normale Markt auch. Ohne news, kein Hype, keine Europhorie. Der Unterschied zu den Aktien: ich kann notfalls fundamental herangehen, dass geht bei cryptos nicht. Also geht es nur um news um Trends zu erkennen. 

Alles andere wäre pure zockerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DarthTrader:

Also es wäre zumindest erstaunlich, wenn Goldman Sachs noch nicht drin wäre  ;)

Also ich bin auf jeden fall drin..  ich habe auch nicht vor, heftig zu traden sondern den größten Teil hodle ich 

Wichtig ist, dass man wissen sollte, dass das Leben nicht davon abhängt..    Wer Haus und Hof verkauft  und hofft reich zu werden, der kann bitter bös auf die Schnauze fallen.

Da das ganze sehr spekulativ ist, lieber mit nem Betrag einsteigen, womit man am Ende wenns doch nicht klappt, sagen kann "schade hat nicht geklappt" und das Leben weiter genießen..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DarthTrader:

Also es wäre zumindest erstaunlich, wenn Goldman Sachs noch nicht drin wäre  ;)

Bei ripple sind „unbedeutendere Banken“ drin. Die ganz großen Geldhäuser der Welt sind überhaupt nicht mit dabei. Also auch wieder nichts spannendes wirklich. 

Erst wenn die Marktführer kommen wie Bank of America deutsche Bank Barclays Bank HSBC BNP oder Visa irgendwo rein geht wird’s spannend. 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Breakingbad:

Also ich bin auf jeden fall drin..  ich habe auch nicht vor, heftig zu traden sondern den größten Teil hodle ich 

Wichtig ist, dass man wissen sollte, dass das Leben nicht davon abhängt..    Wer Haus und Hof verkauft  und hofft reich zu werden, der kann bitter bös auf die Schnauze fallen.

Da das ganze sehr spekulativ ist, lieber mit nem Betrag einsteigen, womit man am Ende wenns doch nicht klappt, sagen kann "schade hat nicht geklappt" und das Leben weiter genießen..

 

Genau, das ist der Punkt ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Denim:

Bei ripple sind „unbedeutendere Banken“ drin. Die ganz großen Geldhäuser der Welt sind überhaupt nicht mit dabei. Also auch wieder nichts spannendes wirklich. 

Erst wenn die Marktführer kommen wie Bank of America deutsche Bank Barclays Bank oder Visa irgendwo rein geht wird’s spannend. 

Goldman Sachs eröffnet einen Marktplatz für Kryptowährungen. Das haben die letzte Woche bekannt gegeben.

 

Die werden zwar viele Derivate dort anbieten (Knock-Out Optionen etc. ), aber eben auch die Coins. Und es würde mich wundern, wenn die die Coins dann erst kaufen ;) 

Bearbeitet von DarthTrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DarthTrader:

Goldman Sachs eröffnet einen Marktplatz für Kryptowährungen. Das haben die letzte Woche bekannt gegeben.

 

Die werden zwar viele Derivate dort anbieten (Knock-Out Optionen etc. ), aber eben auch die Coins. Und es würde mich wundern, wenn die Coins dann erst kaufen ;) 

Naja, sie wollen nur eine Trading Desk anbieten.
In Coins usw. werden die eher weniger Investieren... Kaufen brauchen sie dafür nicht viel, die bauen sich in der exchange durch das ein- und auscashen wie von selbst auf durch die fees nachher.

Ich denke, dass sie auch nicht mit vielen Altcoins starten werden, sondern eher wie Coinbase mit 3-4 los legen und dann erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Naja, sie wollen nur eine Trading Desk anbieten.
In Coins usw. werden die eher weniger Investieren... Kaufen brauchen sie dafür nicht viel, die bauen sich in der exchange durch das ein- und auscashen wie von selbst auf durch die fees nachher.

Ich denke, dass sie auch nicht mit vielen Altcoins starten werden, sondern eher wie Coinbase mit 3-4 los legen und dann erweitern.

 

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Naja, sie wollen nur eine Trading Desk anbieten.
In Coins usw. werden die eher weniger Investieren... Kaufen brauchen sie dafür nicht viel, die bauen sich in der exchange durch das ein- und auscashen wie von selbst auf durch die fees nachher.

Ich denke, dass sie auch nicht mit vielen Altcoins starten werden, sondern eher wie Coinbase mit 3-4 los legen und dann erweitern.

KLar, die bieten dann hauptsächlich Margin Tading als Market Maker an. Aber trotzdem müssen die schon einen gewissen Anteil an Coins besitzen, denn sonst könnten die Kurse von dem Trading Desk von den realem Preis für Coins enorm abweichen.

Und "wenig investieren" kann im Falle der erfolgreichsten Investmentbank der Welt, doch schon nicht so wenig sein  - also verhältnismäßig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.