Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Vermutlich hält er Bitcoin...sonst natürlich lieber FIAT -> ETH -> IOTA wegen der unverschämten Transaktionsgebühren bei Btc.

Na gut wenn ich Euro einzahle (zb bei Anycoin) dann habe ich bis jetzt immer Eth gekauft und dann gegen Iota ausgetauscht

Aber ich hatte jetzt auf Finex nochn mickrigen Anteil an Bitcoins  so ca. 180 Dollar Wert   und  dachte mir, ob es besser ist,  Bitcoin gegen Iota oder   erst zu USD wechseln, weil USD ja bekanntlich recht stabil ist... Bitcoin könnte ja heute auch unter die 10.000 kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was die heftigen Kursschwankungen bei Iota verursachen? Ich meine mit der Währung wird doch nirgends gehandelt oder so oder? Warum kaufen Leute nicht die Coins ein und halten diese . Iota steht doch eh am Anfang ,dies ist doch jedem bewusst , wieso Traden so viele damit hin und her um jeden Cent auszuquetschen ? Oder verstehe ich das alles falsch? 

Grüße!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Kann mir jemand erklären was die heftigen Kursschwankungen bei Iota verursachen? Ich meine mit der Währung wird doch nirgends gehandelt oder so oder? Warum kaufen Leute nicht die Coins ein und halten diese . Iota steht doch eh am Anfang ,dies ist doch jedem bewusst , wieso Traden so viele damit hin und her um jeden Cent auszuquetschen ? Oder verstehe ich das alles falsch? 

Grüße!

Diese Trader......wer wird Sie je verstehen???

Ich bin dankbar für jeden IOTA in meiner wallet :wub::wub:

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Das kann dir tatsächlich keiner beantworten. Wenn du jetzt kaufst dann weg mit den BTC...wenn du noch warten willst...keine Ahnung was die ganzen fees für den kauf von USD kosten...denke das rechnet sich nicht.

Hau jetzt einfach die btc weg gegen iotas...auch wenn es runter geht...den "richtigen" Zeitpunkt wirst du eh nicht erwischen.
Gerade heute Mittag erst wieder bei einem ETH trade gemerkt. :-D

Kauf die von den BTC jetzt IOTA und freu dich im Laufe des Jahres auf ne dicke Rendite. *hoff*

Ja wahrscheinlich hast du recht..

ich wart noch bisschen wenn Iota unter 3 Dollar kommt schlage ich sofort zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doc Holiday:

Diese Trader......wer wird Sie je verstehen???

Ich bin dankbar für jeden IOTA in meiner wallet :wub::wub:

Eben , ich auch ! Ich lege höchstens immer nach , aber verkaufe kein einzigen Miota . Warum auch? Es sollte eigentlich jedem bewusst sein das es eine langfristige Investition ist und erst hoffentlich in ein paar Jahren gut Gewinn bringt.

 

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Ne...das verstehst du richtig.

Die Leute verkaufen IOTA um günstig an BTC zu kommen und zurück und so weiter und so fort.

IOTA hängt eben immer noch am BTC und der macht derzeit etwas die Grätsche...da wollen dann noch einige rauf.
BTC und BCH sind eben immer noch der "Leitcoin"

Aber macht es denn überhaupt Sinn soviel hin und her zu Traden bei den Gebühren und den Steuern ? Bin selbst ein Anfänger ,aber so wie ich das verstehe macht man damit keine großen Sprünge am Ende oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht off topic, aber lesenswert:

http://www.t-online.de/digital/internet/id_82775934/ueberweisung-in-echtzeit-startet-in-deutschland.html

In 2018 werden Überweisungen in Echtzeit (unter einer Sekunde) ausführbar sein. Die ersten Banken beginnen nächste Woche mit der Freischaltung.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Und wenn der BTC dann nur noch 8 K wert ist? :-D

Scheiß Entscheidung...ich weiß. *hehe*

Wenn ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse, dann geht es meist in eine andere Richtung.
Wenn nicht dann auch. :-D

Es würde immer irgendwie besser gehen...wenn man eine Kristallkugel hätte. *hihi*

Ahh stimmt..fuck ist ne Zwickmühle  BTC kann wirklich so tief fallen

 

Ja hol jetzt meine Iotas und guck heute gar nicht mehr nach was die Coins machen...das ist am gesündesten glaub ich :D

 

Joa hätt ich ne Kristallkugel, wäre ich jetzt in diesem Moment sehr wahrscheinlich auf meiner Yacht in Malediven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Leicht off topic, aber lesenswert:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/instant-payment-die-echtzeit-ueberweisung-kommt/20619158.html

In 2018 werden Überweisungen in Echtzeit (unter einer Sekunde) ausführbar sein. Die ersten Banken beginnen nächste Woche mit der Freischaltung.

Das habe ich eben auch gelesen , aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Ist das dann ein eigenes System der Banken? Oder was wird da genau genutzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Das habe ich eben auch gelesen , aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Ist das dann ein eigenes System der Banken? Oder was wird da genau genutzt? 

Nein, das scheint eine Vorgabe der EZB zu sein. Also wird es Bankenübergreifend in der EU (Euro) nutzbar sein. SEPA soll noch weiterhin parallel möglich sein. Also man wird in Zukunft "noch" zwischen den beiden Modellen auswählen können. Aber anbieten werden es alle, bis dann mal irgendwann SEPA Geschichte ist ;) Sepa soll wohl noch weiterhin bleiben für Bankenverbunde, die nicht mitmachen in bestimmten Ländern außerhalb des Euros aber im SEPA Verband.

Also, dass Überweisungen 1-2 Tage dauern, ist ab 2018 Geschichte :D

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jarvis Smith:

Kann mir jemand erklären was die heftigen Kursschwankungen bei Iota verursachen? Ich meine mit der Währung wird doch nirgends gehandelt oder so oder? Warum kaufen Leute nicht die Coins ein und halten diese . Iota steht doch eh am Anfang ,dies ist doch jedem bewusst , wieso Traden so viele damit hin und her um jeden Cent auszuquetschen ? Oder verstehe ich das alles falsch? 

Grüße!

 

 

Also wenn die Zahlen zur Marktkapitalisierung  von Iota richtig sind und auch die Volumina auf den entsprechenden Börsen so zumindest ungefähr stimmen. dann sind das keine kleinen Trader. 

Wenn eine Bank oder ein Fonds den Auftrag bekommt eine Währung zu kaufen, dann bestimmen die den Preis, den die für diese Währung bezahlen werden. Kriegen mehrere Institutionen so einen Auftrag oder möchten die Währung kaufen, dann kloppen die sich in einer Range ne ganze Zeit rum. ;)Ich habe es hier schon mal im Thread geschrieben: Das sind gerade Kaufkurse. ;)

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage paar k Euro gegen ETH eingetauscht. Nachdem ich mehrere Tage gewartet habe, erkenne ich definitiv eine Korrelation zwischen ETH- und IOTA-Preis. Nochmal paar quantiative Zahlen, da diese Frage des öfteren hier im Forum aufgetaucht ist:

z.B. 22.12:  1 ETH => 710$ : 1 MIOTA => 3,80 $   ~ 186 MIOTA    
z.B. 24.12:  1 ETH => 620$ : 1 MIOTA => 3,30 $   ~ 187 MIOTA

Ich denke ich werde meine Investition dritteln, die Erste bei < 2,70 € auslösen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Stimmung nochmal etwas anzuheben. Gerne nochmal das Zitat von Dominik Schiener : Soon everybody will use IOTA even the Banks. Also cool bleiben wenn man sowas sagt denkt man sich eigentlich was dabei :) Und bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck dass er ein dauerbekiffter besoffener PEnner oder so ist der nicht weis was er sagt :)

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flite:

"Macht einfach keinen Spass mehr morgens aufzuwachen und  2stelliges Minus oder was weiss ich was zu lesen ..."

Das ist nun mal das Risiko wenn man hält. Im Endeffekt glaubt man an die Technologie oder nicht. Insgesamt aber natürlich legitim, dass du dich absicherst und mittradest. Beide Disziplin kann eben nicht jeder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden ist mindestens genauso krass.. paar fehler und zack ist alles weg... Kann alles passieren usw. ICh mache das mit dem traden schon alein aus steuerlichen gründen nicht... JEden scheiss trade aufschreiben und sowas  da hab ich einfach kein bock drauf und ich weis auch gar nicht wqie hoch die steuern sind ob es ganz normal wie beim Gehalt ist oder ... Dann habe ich irgendwas von abgeltungssteuer gelesen kommen die noch dazu oder was.... Neee scheiss drauf  keine bock drauf zu kompliziert :)

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flite:

Das haben die vom "Neuen Markt " auch gesagt oder Cargo-Lifter . Ich velasse mich da auf keinen , vor allem wenn es von dem kommt der mit drin hängt . Also bitte Vorsicht , das können auch Durchhalteparolen sein . Muss nicht , kann aber .Immer doch noch mal den Kopf einschalten . Die  das sagen haben sind nicht unbedingt daran interssiert ,dass wesentlich mehr Leute , als der Bitcoin am Anfang war  ,Millionäre werden .

JA hasse   ja auch recht womit wir wieder bei der Ausgangssituation wären.  Alles ist möglich... Hmm scheisse irgendwie drehen wir uns im KReis  lol

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.