Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Du kannst deine ganzen Coins auf den Ledger laden...na ja IOTA halt noch nicht.
Ein Wallet für alles.

Und du hast es nicht am Rechner hängen wo Angriffe leichter sind.

Hab das Ding selber noch nicht aber die Vorteile oben finde ich schon ok.
Ledger werde ich mir jetzt bald holen...aber lohnt sich eben auch erst ab nem bestimmten Token Wert.

Für 500 $ Token Hold würde ich mir noch keinen holen.

Okey also wäre das eine schöne News wenn iota hier aufgenommen wird. 

Aber nochmal eine Frage.. 

Wenn ich jetzt einen Seed habe woran ich an meine iotas komme und dann wenn iota bei Ledger Funktioniert an diese Hardware sende.. dann ist rein theoretisch dieser Seed nichts mehr wert weil sich dahinter keiner iotas mehr verbergen ? Also könnte jemand anders denn Seed sehen weil er eh nichts mehr holen kann. 

Aber der ledger wird auch mit dem Computer verbunden.. kann hier nicht auch das Passwort abgegriffen werden ? 

Und hierbei ist das Passwort nur noch 24 Wörter lang und nicht mehr 81 oder ? 

Also muss man sich einen Pin merken und diese 24 Buchstaben.. also am besten auch auf eine Papier aufschreiben 

Und ist die light Wallet kompatibel mit dem Ledger wenn iota darin kommt also kann man diese direkt von der Wallet auf die Hardware senden ?

 

Bearbeitet von Hukuju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen - für iota eine neue Version von der light wallet raus, hab ja schon oft gelesen das es mit der etliche Probleme gibt, nun ja. Meine liegen da trotzdem drauf und sind auch in der Bilanz. Nun würde ich gerne auf die neue Version updaten... muss ich dafür irgendwas beachten bevor ich das mache?

reicht lediglich mein Seed für die neue Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Keven:

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen - für iota eine neue Version von der light wallet raus, hab ja schon oft gelesen das es mit der etliche Probleme gibt, nun ja. Meine liegen da trotzdem drauf und sind auch in der Bilanz. Nun würde ich gerne auf die neue Version updaten... muss ich dafür irgendwas beachten bevor ich das mache?

reicht lediglich mein Seed für die neue Version?

Ja reicht aus, einfach installieren und mit dem Seed wieder anmelden 

Funktioniert gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Keven:

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen - für iota eine neue Version von der light wallet raus, hab ja schon oft gelesen das es mit der etliche Probleme gibt, nun ja. Meine liegen da trotzdem drauf und sind auch in der Bilanz. Nun würde ich gerne auf die neue Version updaten... muss ich dafür irgendwas beachten bevor ich das mache?

reicht lediglich mein Seed für die neue Version?

Einfach updaten und seed neu eingeben, fertig.

 

Schade das bei binance wieder "network congestion" bei iota ist.

Bearbeitet von Niflheim
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Niflheim said:

Einfach updaten und seed neu eingeben, fertig.

 

Schade das bei binance wieder "network congestion" bei iota ist.

du musst es immer wieder versuchen, ich habe heute endlich zuerst eine testüberweisung von biance aufs wallet und dann die eigentliche überweisung gemacht. es war öfters "suspend", aber wenns mal nicht war, dann hat es geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Kann es sein das Cointracking nicht für IOTA geeignet ist? Habe mir die CSV Datei runtergeladen aber leider wird nichts angezeigt. Kennt sich da jemand von euch aus?

Doch, keine Probleme gehabt bisher. Es importiert die allerdings immer als IOTA, muss ich dann manuell zu MIOTAs umwandeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cryptomaniacs,

ich hoffe, ihr habt alle eure Wünsche vom Weihnachtsmann erfüllt bekommen? ...Und nein, die Kurse kann und wird er nicht beeinflussen, das hat er bei den Tulpenzwiebeln damals auch nie getan:o

kurzes Update:

Aktuell sitzen alle Coins ja wie das Kaninchen vor der Schlange und dazu besteht auch guter Grund. Denn das war vermutlich noch nicht alles nach unten. Um eine aussagekräftige Analyse für IOTA erstellen zu können, muss man sich alle Coins durch die Bank anschauen und speziell natürlich den BTC als Vorreiter. Dazu muss man sagen, dass der letzte Kursabschwung deutlich war und bei den meisten Coins dafür gesorgt hat, dass sie endlich unter die oberen Bollinger Bänder eingetaucht sind, die Indikatoren ins Negative gedreht sind und die gesunde überfällige Korrektur eingeläutet haben. Wir sind damit short. Damit es aber nicht nur ein kurzzeitiges Betäuben der Symptome mit Hustenblocker wird, sondern ein richtiges Auskurieren und Gesunden der Charts mit Hustenlöser wird, müsste der BTC noch bis ca. 8200-8700 USD korrigieren. Bei ITOA  wäre das eine Korrektur bis ca. 1,5-1,7 USD. Bei beiden wäre das die Mittellinie der BB und diese ziehen den Kurs im Abwärtstrend traditionell magisch an. Ich weiß, das ist aktuell schwer vorstellbar, aber durchaus nicht unrealistisch, dass das innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eintritt. Einen Vorgeschmack, wie schnell es gehen kann, hatten wir ja kürzlich. Danach würde diese Bereinigung für einen neuen kraftvollen Anstieg sorgen können.

Tradingranges: aktuell ist bei IOTA nach oben bei ca. 4,15 USD der Deckel drauf. Vorher gibt es schon Resists bei 3,80 USD und bei 4,00 USD.

Nach unten sind Supports im Bereich 3,30 USD, bei 3,00 USD und bei 2,8 USD.

…aber nur die schmutzige Phantasie meiner Kristallkugel:D

Ps. Nach viel Arbeit ist unser Handelssystem „Crystal Ball“ (Kristallkugel) in seiner ersten Version 1.0 fertig geworden, befindet sich gerade in der Vor-Testphase und liefert schon brauchbare Ergebnisse. Ich werde versuchen, demnächst ab und an einige Trades mit Einstieg und Ausstieg in realtime zu posten. Um den Thread hier aber nicht vollzumüllen, werde ich das mehr im eigens dafür erstellten Thread: Realtime IOTA-Trading "Crystal Ball 1.0" posten.

Frohes Restweihnachtsfest und einen guten Rutsch wünsch ich euch aus dem Irrenhaus

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kingkraenk:

Sprich jetzt genügend Kapital an der Seitenlinie in Position bringen? Erholt sich der btc nicht gerade oder sehe ich das falsch?

Im Moment ist es noch nur eine Gegenreaktion auf den Kursrutsch vom ca. 20.000 USD auf 10.700 USD an die üblichen Fibonacci Retracements, an deren Anschluss sich der Abschwung weiter fortsetzen sollte.

Bearbeitet von Irrenhaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher bei den amerikanischen Kollegen unterwegs. Dort herrscht eher die Meinung, dass viele über die Feiertage nicht EINcashen können, jedoch jederzeit AUScashen. Folglich waren es vor Weihnachten eher Gewinnmitnahmen. Über die Feiertage war der Markt billig, gestern sowieso, heute eher seitwärts und leicht im Plus. Das FIAT was neu hinzukommt, wird erst diese Woche eingeschleust in die Börsen. Von daher sehe ich kurzfristig nochmal eine Erholung. Was jedoch Anfang 2018 passiert, ist tatsächlich schwer zu sagen. Entweder korrigiert es weiter, oder eine erneute Ralley wie im jahr 2017? Keiner weiß es... Charttechnisch schwer zu bestimmen, dazu ist allgemein zu viel Hype im Markt gerade. Es reichen teilweise 1-2 Posts von bestimmten Leuten aus und der Markt dreht komplett... Unfassbar...

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb overcast:

Das ist aber nicht nur bei Crypto so, unregulierte Märkte eben.

Eben, daher ist in diesem Bereich eine Chartanalyse echt kaum möglich. Der Markt kann von Sekunde zu Sekunde drehen... Ohne jegliche Vorwarnungen, hat man in diesem Jahr zu genüge gesehen. Das ändert sich erst, sobald genug Marketcap drin ist, dass einzelne Millionen Bewegungen selbst nichts mehr anrichten können.

Aber derzeit, können einige wenige mit dem Markt spielen, wie sie wollen.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hideyoshi:

Hallo Paule,

brauchst nicht so viel herum zu drücken. Wähle eine Node aus, die voll synchronisiert ist (erkennst du an der Stausleiste unten links in deiner Wallet), z.B. https://nodes.iota.cafe:443 oder eine aus dieser Liste hier: http://iota.dance/nodes. Interessant ist nur was im Tangle steht. Dort muss es Confirmed sein, ansonsten kannst Du lange warten. Ansonsten Geduld üben, Coins sind nicht weg. :)

Wünsche schöne Weihnachtstage

PS. Gibt schon die Wallet 2.5.6

Hey Hideyoshi,

habe die Node voll synchronisiert, Transfer ist aber leider mit 0 IOTA auf meiner Wallet bestätigt wurden. Jedoch liegt mir eine Bestätigung des kompletten Versands meiner IOTA von bitfinex vor.

Habe heute festgestellt, dass die Empfangsadresse meiner IOTA-Wallet mit der Adresse auf bitfinex nicht übereinstimmt. Sind nun die Coins im Wirrwarr des www oder kann ich diese irgendwie wieder zurückholen (von mir aus zunächst wieder auf bitfinex)?

Grüße, Paule

Update auf 2.5.6 erfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paule:

Hey Hideyoshi,

habe die Node voll synchronisiert, Transfer ist aber leider mit 0 IOTA auf meiner Wallet bestätigt wurden. Jedoch liegt mir eine Bestätigung des kompletten Versands meiner IOTA von bitfinex vor.

Habe heute festgestellt, dass die Empfangsadresse meiner IOTA-Wallet mit der Adresse auf bitfinex nicht übereinstimmt. Sind nun die Coins im Wirrwarr des www oder kann ich diese irgendwie wieder zurückholen (von mir aus zunächst wieder auf bitfinex)?

Grüße, Paule

Update auf 2.5.6 erfolgte.

Wenn du an die falsche Adresse gesendet hast, dann sind sie leider weg. :(

Bearbeitet von Transeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.