Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ist jemand noch wach???

Hätte da mal ne Frage... sagen wir, Iota erreicht 4 Dollar und ihr wollt eure Iotas verkaufen um dann später wieder billig einzukaufen...gegen was würdet ihr eure Iotas tauschen?

Zb. ihr habt auf Finex 30 Miotas und der Kurs steigt an so bei 4,5-5 Dollar wollt ihr verkaufen um morgen bei sagen wir mal 3 Dollar wieder einzukaufen..  gegen was sollte man tauschen?

Bitcoin? Ethereum? Dollar?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen die Chartanalysen, aber aus meiner Sicht funktioniert das nicht bei Iota aus folgendem Grund:

Wenn jetzt 0 Ankündigungen kommen würden und wirklich nichts passiert, dann passt das halbwegs mit den Analysen... aaaber ->

Die Foundation haut so viele Ankündigen mit riesigen Potential raus dass das jederzeit alles verändern kann. Aus meiner Sicht werden diese Ankündigungen zur Zeit nicht im Kurs verarbeitet (Angst, Unwissenheit wegen BTC bla bla bla) und die Rakete wird enorm mit Treibstoff gefüllt... fehlt nur noch der Moment wann sie startet. Allen viel Glück wenn sie wirklich nochmal unter 2$ einkaufen aber ich denke das Zeitfenster wird immer geringer und spekulativer. 

Nur meine Gedanken :)

P.S. Ich hatte noch nie Probleme mit der Wallet, aus meiner Sicht informieren sich viele nicht richtig wie sie funktioniert und wann man neue Adressen generien muss und wann nicht und wann man eine "Doppelversendung" der Coins macht (Private Key detectes bla).... daher weht der Wind.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Breakingbad:

Ist jemand noch wach???

Hätte da mal ne Frage... sagen wir, Iota erreicht 4 Dollar und ihr wollt eure Iotas verkaufen um dann später wieder billig einzukaufen...gegen was würdet ihr eure Iotas tauschen?

Zb. ihr habt auf Finex 30 Miotas und der Kurs steigt an so bei 4,5-5 Dollar wollt ihr verkaufen um morgen bei sagen wir mal 3 Dollar wieder einzukaufen..  gegen was sollte man tauschen?

Bitcoin? Ethereum? Dollar?

 

 

Hast du dich mit dem Steuerrecht vertraut gemacht? Steuerfrei bist du erst nach einem Jahr dauerhalten.

Ich weiß ja nicht wann du eingestiegen bist, und mit wieviel, aber wenn du schon eine Weile dabei bist, liegst du wohl im Spitzensteuersatz, dass heißt bis zu 45% deiner Gewinne musst du versteuern.

Ich glaube  nicht das sich verkaufen lohnt. Das musst du für dich selbst wissen, aber behalte das mal so im hinterkopf, wenn du nicht über 50% gewinn durch das verkaufen machst, machst du fast immer Verluste :)

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr @segeln schreibt ja auch immer gut brauchbare Analysen die oft zutreffen. .

Sind zwar für den doofen bitcoin, aber da hängen die anderen Coins nun mal dran. Der BTC hatte nun die Tage einen Verlust von Glaube 25 oder 28%. Ist schon ordentlich und für ne Korrektur ausreichend.  Bei IOTA war es wie immer ein wenig mehr.  Ich schätze dich sehr @Irrenhaus, aber hier hoffe ich das Segeln richtig liegt :P wie werden es sehen. Habe noch n bischen Fiat liegen und eventuell wird es noch  irgendwo bei ner "großen" Korrektur reingebuttert . 

 

Bis bald, schöne Feiertage, hohe Kurse und gute News.  

Ps: Eigentlich lag mein kurzfristiges Ziel bei der angekratzten 8 Dollar. Mal schauen.  Sind noch ein paar Tage :ph34r:;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Paule:

Hey Hideyoshi,

habe die Node voll synchronisiert, Transfer ist aber leider mit 0 IOTA auf meiner Wallet bestätigt wurden. Jedoch liegt mir eine Bestätigung des kompletten Versands meiner IOTA von bitfinex vor.

Habe heute festgestellt, dass die Empfangsadresse meiner IOTA-Wallet mit der Adresse auf bitfinex nicht übereinstimmt. Sind nun die Coins im Wirrwarr des www oder kann ich diese irgendwie wieder zurückholen (von mir aus zunächst wieder auf bitfinex)?

Grüße, Paule

Update auf 2.5.6 erfolgte.

Hallo Paule,

habe gestern auf Bitfinex BitcoinCash gegen IOTA getauscht und auf mein PC-Wallet geschickt: Ging alles sehr flüssig und die gesamte Transaktion war innerhalb einer Stunde "durch" und bestätigt.

Anschließend habe ich einen Teil dieser verschickten IOTAS von einer PC(Paper)-Wallet auf ein anderes Wallet von mir geschickt. Auch diese Transaktion war bald bei https://iotasear.ch
 sichtbar und auch bei meinen beiden Wallets war der Betrag im Bundle zusammen mit dem korrekten Betrag erkennbar, mal als "plus" und beim Sender als "minus" - aber "unconfirmed". (Versandadresse also ganz sicher korrekt!)
Dieser "unconfirmed" Status dauert nun 21 Stunden. Auch in der Balance ist der Betrag noch auf dem "Sender-Wallet" - also nicht abschließend "überwiesen".

Seltsam ist, dass das oft gescholtene Bitfinex den Betrag recht schnell "überwiesen" hat, die Übersendung von einem privaten Wallet zu einem anderen privaten Wallet recht lang dauert. Und offenbar bleiben bei vielen anderen hier geschickte Beträge seeehr lange nicht bestätigt.

Ich mache mir da jetzt keine Sorgen, war ja eine Überweisung von mir zu mir; Bei solchem Verhalten des Programms würde ich IOTA aber noch als PRÄ-Beta bezeichnen: Immerhin eine sehr gute Chance für Spekulationen, wobei ich aber fürchte, dass z.B. die so gepriesene Beteiligung durch z.B. Bosch dieser Firma nur dazu dient, Erfahrungen mit der Tangle-Technologie zu machen, um dann später ein eigenes Konzept zu entwickeln.

Aber: Nobody knows!

Alio33

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird JINN erneut erwähnt. Was als mögliches Q infrage kommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn die News doch erst Q1 kommt.

https://blog.iota.org/a-primer-on-iota-with-presentation-e0a6eb2cc621

Mäßige, sachliche Töne von Schiener...Habe das Gefühl, man will den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ansonsten störe ich mich nicht an Dominiks oft kritisierter Rhetorik. Ich sehe es so, es braucht genau solche Typen, die es schaffen große Dinge zu erreichen. Was hält einen 21 jährigen davon ab, nicht völlig durchzudrehen und trotz so vielen Geldes in den Sack zu hauen? Mann kann das jetzt aufdröseln- letztendlich ist es mein Eindruck ist, dass die Jungs nen gesunden Schaden haben- den anderen Entwicklern vor den Koffer zu schei...Das wird ein Antrieb sein. 

Über den Kurs mache ich mir übrigens überhaupt keine Sorgen, wir sind alle noch sehr früh dran und der Kurs wird aus meiner Sicht noch sehr deutlich steigen. Für die Nerven nicht optimal aber Iota ist sehr gut zu traden, nach jedem Anstieg wird wieder abverkauft...das lockt die Geier. Das wird sich ändern, wenn Iota seine Stellung weiter verbessert. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blackbook:

Was bedeuten eigentlich die 3 Buchstaben bei Eingabe des 81 Zeichen langen Seed in der IOTA Lightwallet? Bei unterschiedlichem Seed kommen auch immer unterschiedliche Buchstaben.

So Sicherheitsbuchstaben 

Dann weißt du, dass es dein Seed ist

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q kommt Anfang 2018 (Ende Q1 evtl)

Richtung Silvester soll nochmal eine größere Ankündigung kommen (nicht Q).

Das wars, was im <Slack> gesprochen worden ist.

Spekulation:Q wird aus 3 Teilen bestehen. Jinn Labs+ Programmiersprache + nochirgendwasalterschweeede :) 

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefres:

Hast du dich mit dem Steuerrecht vertraut gemacht? Steuerfrei bist du erst nach einem Jahr dauerhalten.

Ich weiß ja nicht wann du eingestiegen bist, und mit wieviel, aber wenn du schon eine Weile dabei bist, liegst du wohl im Spitzensteuersatz, dass heißt bis zu 45% deiner Gewinne musst du versteuern.

Ich glaube  nicht das sich verkaufen lohnt. Das musst du für dich selbst wissen, aber behalte das mal so im hinterkopf, wenn du nicht über 50% gewinn durch das verkaufen machst, machst du fast immer Verluste :)

Ja habe ich  und es geht nicht um größere Summen, da ich erst seit 3 Wochen dabei bin..

Mit verkaufen meinte ich, dass ich ein paar Miotas bei ATH verkaufe und dann so bei ca. 3-3,5 Dollar wieder kaufe...und was ist mit 600€ Freibetrag?

Ich würde ja nicht über die 600€ kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Breakingbad:

Ja habe ich  und es geht nicht um größere Summen, da ich erst seit 3 Wochen dabei bin..

Mit verkaufen meinte ich, dass ich ein paar Miotas bei ATH verkaufe und dann so bei ca. 3-3,5 Dollar wieder kaufe...und was ist mit 600€ Freibetrag?

Ich würde ja nicht über die 600€ kommen

Dann kann das Sinn machen,wenns denn funktionierte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ramschniveau:

Hier wird JINN erneut erwähnt. Was als mögliches Q infrage kommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn die News doch erst Q1 kommt.

https://blog.iota.org/a-primer-on-iota-with-presentation-e0a6eb2cc621

Mäßige, sachliche Töne von Schiener...Habe das Gefühl, man will den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ansonsten störe ich mich nicht an Dominiks oft kritisierter Rhetorik. Ich sehe es so, es braucht genau solche Typen, die es schaffen große Dinge zu erreichen. Was hält einen 21 jährigen davon ab, nicht völlig durchzudrehen und trotz so vielen Geldes in den Sack zu hauen? Mann kann das jetzt aufdröseln- letztendlich ist es mein Eindruck ist, dass die Jungs nen gesunden Schaden haben- den anderen Entwicklern vor den Koffer zu schei...Das wird ein Antrieb sein. 

Über den Kurs mache ich mir übrigens überhaupt keine Sorgen, wir sind alle noch sehr früh dran und der Kurs wird aus meiner Sicht noch sehr deutlich steigen. Für die Nerven nicht optimal aber Iota ist sehr gut zu traden, nach jedem Anstieg wird wieder abverkauft...das lockt die Geier. Das wird sich ändern, wenn Iota seine Stellung weiter verbessert. 

 

Dominik Schiener macht es genau richtig.Aalglatte langweilige Jasager ohne Visionen haben wir schon genug in Deutschland, Vorallem in der Politik, und die bringen auch nichts zusammen. Ich mag solche Leute wie Dominik.

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bauernsepp:

Dominik Schiener macht es genau richtig.Aalglatte langweilige Jasager ohne Visionen haben wir schon genug in Deutschland, Vorallem in der Politik, und die bringen auch nichts zusammen. Ich mag solche Leute wie Dominik.

das ganze ist eher 2 Schneidig, im Prinzip ist es wichtig sone Leute zu haben die Visioen voran treiben auf der anderen Seite solltest du auch bedenken wer Geld hat

Facebook Gründer im Pulli zu investoren zu gehen hätte auch extrem nach hinten losgehen können, in Deutschland wäre das Projekt damit definitiv gescheitert, wir leben nun mal in nem Land wo der Schein wichtiger ist als das Sein und man sollte sich wenn man erfolgreich sein will wenigstens etwas daran  orientieren

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer schön zu beobachten je ruhiger der Kurs desto ruhiger das Forum ( Hodler ) Wir sind alle am lauern und wir wissen wieso :) haben wir halt später Weihnachten hehe :) Und das geilste ist sowieso dass wenn ich wieder Gehalt bekomme am 20. der Kurs wieder oben steht... loool Scheiss drauf ins minus komme ich eh nicht mehr :) hätte ich 3 tage gewaret hätte ich jetzt nicht 250 zusätzlich gekauft sondern 400 Stück und wäre bei über 1,5 G  aber naja hätte hätte Blockchainkette lol... Augen zu und duch. bin auch so noch bei locker 2000 Euro plus kann nur mehr werden. Und selbst 2018 muss nicht unbedingt brutal hochschiessen... da ich wenns gut läuft erst in 2019 mit Massenprodukion Iota basierter PRodukte rechne... wie gesagt wenns gut läuft ... aber das ist nur so gerede :)  2018 wird noch sehr viel in vorbereitung gehen ach ja   bla bla bla egal das endergebnis wird geil sein ob jetzt oder in 3 jahren :) Am ende jedenfalls besser als jedes sparbuch :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SmallWale:

Tagesgeld jetzt mit sagenhaften 0,00001 %.

Wahnsinn ! ok ich schichte um und verkauf schnell :) HAb auch grad den BAusparvertrag für mich entdeckt soll ne geile sache sein :) Vor aöllem mit den 30 Euro vwl von der Firma  nicht zu schlagen ...

Bearbeitet von Regentiger
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert ist , dass es keine Anzeichen dafür gibt, das die Koreaner im ganz großen Stiel ihre Coins gegen ETH und Co verkaufen, um sie dann auf unseren Börsen wieder einzukaufen.

Wenn das ein und auszahlen schnell genug gehen würde, könnte man so alle paar Minuten(jedenfalls mehrmals am Tag) 100% Gewinn machen, wenn die Kurse auf IotaPrics stimmten xD

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.