Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht warum manche so nervös werden wenn der IOTA Kurs ein wenig fällt. Alle anderen Coins fielen ebenso. Die steigen schon wieder. IOTA ist noch ganz am Anfang. Die Kurse bewegen sich gerade im Centbereich. Das war bei Bitcoin seinerzeit genauso und auch da hat man sich fürchterlich aufgeregt als es ein wenig hin und her ging. Ich habe mich mit IOTA sehr gut eingedeckt aber solange sich der Kurs im Centbereich bewegt beachte ich den gar nicht mehr.

Ich denke dass Problem ist, dass einige ziemlich hohe Einstiegskurse haben. Und da macht eine halbierung bei sagen wir mal 5000 Eur invest bestimmt etwas Sorge.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Spaß dabei...

 

Glaube an diese Technologie...

 

Und daran einen kleinen Gewinn zu bekommen...

Ist doch schön...

 

Und ganz ehrlich - ich brauche es im privaten Leben nicht das alles vernetzt ist. In der Industrie kann ich mir das sehr gut vorstellen. Deswegen stehe ich hinter IOTA.

 

Ein ganz blödes Beispiel. In meiner Jugend haben wir darüber diskutiert wie man Geld machen kann. Wir verkaufen getragene Slips. Wie ekelhaft.

10 Jahre später ist diese Branche nach oben explodiert.

 

Heute sagen wir uns... Es ist egal was ich denke. Geld kann man nur machen wenn man so denkt wie die meisten denken.

 

Ich brauche keinen Kühlschrank der mir was bestellt. Ich brauche keinen Wecker der mit meiner Kaffeemaschine kommuniziert. Tanken? Ich gehe gerne rein und bezahle.

Mein Auto muss sich nicht mit der Tanksäule erkennen und für mich bezahlen.

 

In der Industrie sieht es anders aus. Kosten sparen... Immer mehr Schaffen... Irgendwann geht der Mensch auch zu Boden.

M2M ist der perfekte Ansatz.

 

Persönlich sehe ich im privaten Bereich keine Zukunft.

Aber das habe ich auch bei der Ps4, 4K ect gesagt.

 

Der Markt interessiert sich auch nicht was ich denke. Sondern wie die Masse denkt.

 

Alexa... Mache das Licht an?

Ich kann es gar nicht mehr hören. Aber der größte Teil der Menschheit liebt es.

Alexa: ich möchte Rock hören ????

 

Iota ist total spannend wie es sich entwickelt. Das ist doch cool und aufregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das war bei Bitcoin seinerzeit genauso..." - gähn ;) die gleichen sprüche wie seinerzeit die onecoiner ;)

 

"...Habe das Geld im Spiel was ich auch verlieren kann..." - nochmal gähn ;) ich kann solche sätze nicht mehr lesen ;) wer auch was zu verschenken hat bitte bei mir per pm melden - danke ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Geld weg...

 

Ich gehe wandern, reise mit Rucksack...

 

Das kostet alles kaum Geld und hat Spaß am Leben.

 

Eine Geldspritze wäre super - aber nicht Lebensnotwendig.

 

Und so schlau wird doch jeder hier sein.

 

Kann doch nicht alles nur Gier sein ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bitfinex eigentlich ein Monopol wegen iota . Haben die einen Vertrag gemacht ? :D

Oder warum ist iota nicht woanders gelistet ? Ausser Bit520 . Weiß das jemand. Da würden doch andere exchanges auch gerne dran verdienen !

Meinte ich ja eben schom, scheint aber aufgrunder der Tangle etc. schwieriger zu implementieren zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance schon daran arbeitet IoTa zu Listen.

Auch andere Börsen wie Bittrex sollen das Vorhaben. Ich kann nur den Schriftverkehr ausn Netz glauben schenken.

 

Es soll wohl nicht so leicht sein diesen Coin einzubinden. Bittrex und Co holen sich von Bitfinex Unterstützung....

 

War damit deine Frage nicht überflüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Aber *gähn* war damals ein Bringer..." - was schreibt die hippe jugend denn heute so? tut mir leid aber ich nutze weder facebook oder was auch immer inzwischen angesagt ist - das ist das einzige forum wo ich überhaupt noch was schreibe - und tut mir ja auch schrecklich leid dass ihr das all time low als target nicht lesen wollt

 

"...Hat bitfinex eigentlich ein Monopol wegen iota . Haben die einen Vertrag gemacht ?..." - die frage dürfte eher sein wie stark sie investiert sind - bei tether sind ja auch viele finex-finger im spiel

 

fast vergessen: "...Kann doch nicht alles nur Gier sein..." - doch um exakt das geht es in genau diesem thread - man kann übrigens bitcoiner von vor 2013 nicht mit iota-jüngern aus 2017 vergleichen - damals ging es um ganz andere dinge und nicht um dollarzeichen in den augen - mir wäre übrigens keine andere plattform außer diesem coinforum bekannt wo millionäre sich die zeit nehmen das frischfleisch so geduldig an die hand zu nehmen - vielleicht manchmal etwas angenervt weil ne frage zum xten mal gestellt wird statt einfach mal die suchfunktion zu nutzen aber egal - think about it ;)

 

in diesem sinne: ich kann dir nicht sagen wie man schnell reich wird - aber ich kann dir sagen wie man schnell arm wird - und zwar indem man versucht schnell reich zu werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, so manch einer hat eine emotionale Beziehung zum seinem IOTA aufgebaut   ;)

Tut einem Investment eigentlich nie gut ...

 

Davon abgesehen, kann ich die momentane Panik bzw. Hektik nicht nachvollziehen.

Einfach mal rauszoomen und rationale Entscheidungen treffen  B)

https://picload.org/view/dggiioiw/iotabtc-d.png.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen.

 

Mir ist es aufgefallen das dieses Wort früher In War.

 

Provokant war die Feststellung davor trotzdem.

 

Aber darüber schmunzeln ich. Finde das amüsant.

 

Wir sind alle alt genug und wegen sowas belangloses zu diskutieren ist doch irgendwie nicht schön.

 

Und sauer braucht niemand sein. Kryptowährung ist ein Spiel mitn Feuer.

 

Keiner weiß wie sich die Zukunft entwickelt.

 

Aber BITTE?!

 

nicht gleich beleidigt sein, sich nicht sofort angegriffen fühlen (sind doch keine 5 mehr)

 

Irrenhaus hat bestimmt keine Lust mehr / oder keine Zeit.

 

Es gibt Kritiker... Warum?

Wer es nicht lesen möchte rutscht ein paar Zeilen weiter nach unten.

 

Ich würde mich freuen wenn das Forum untereinander, sachlich und freundlich unterhält.

 

Wir alle können nix dafür das der Kurs zur Zeit in die Brüche geht.

 

Und wenn das Investment auf das eigene Gemüt auswirkt.... Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste schon mit seiner originalen eMailaddresse hinschreiben mit der man sich bei Bitfinex angemeldet hat. Will man an seinem Account was ändern und probiert das mit einer anderen eMailaddresse geht gar nichts. Ich wollte meine eMailaddresse ändern weil ich an die Mailaddresse nicht rankam. Man antwortete mir dass das nur mit der Adresse geht mit der man sich anmeldete und anders nicht. Der Angreifer müsste dann vorher schon den eMailaccount gekapert haben und sich darin einloggen könnet bevor er was erreichen kann.

Entschuldigung, aber meinst du das ernst?

2FA dient doch genau dazu, deine Account zu schützen wenn deine E-Mail-Adresse kompromittiert wurde.

Ansonsten könnte man ja auch einfach wie gehabt einen Loginlink (oder Pin ) an deine E-Mail-Adresse schicken, und könnte sich den ganzen Quatsch mit 2FA sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...nicht gleich beleidigt sein, sich nicht sofort angegriffen fühlen..." - ich denke ich bin aus zb 4chan-zeiten um einiges heftigeres gewohnt LOL ich finde diesen thread einfach amüsant und befürchte leider dass hier bald viel lehrgeld bezahlt wird bzw rendite verschenkt

 

"...Irrenhaus hat bestimmt keine Lust mehr / oder keine Zeit..." - ich denke das hat andere gründe - chart"experten" kommen und gehen hier im forum ;) auch werden trades gerne im nachhinein gepostet und nicht instant - wieso bloß? ;)

 

"...Wir alle können nix dafür das der Kurs zur Zeit in die Brüche geht..." - nein ABER es gibt nicht nur longs - und immer dran denken: NO FOMO - BTFD - buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

 

"...2FA dient doch genau dazu, deine Account zu schützen..." - zb eine veri auch ;) aber mein vorschlag: setz deine 2fa doch mal per mail an finex zurück - kannst ja dann berichten wie "einfach" und "schnell" es wirklich ist die 2fa zu umgehen ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"...2FA dient doch genau dazu, deine Account zu schützen..." - zb eine veri auch ;) aber mein vorschlag: setz deine 2fa doch mal per mail an finex zurück - kannst ja dann berichten wie "einfach" und "schnell" es wirklich ist die 2fa zu umgehen ;)

Na was denkst du den, Woher ich so genau weiß wie die damit umgehen?

Ich ich habe vor einiger Zeit mal angefragt, was eigentlich passiert wenn ich das Gerät,für die 2FA verliere oder es geklaut wird.

Diese Mail wurde falsch verstanden, so als ob ich bereits keinen Zugang zu dem Gerät mehr hätte, worauf mir per Mail mitgeteilt wurde dass 2FA für meine Count deaktiviert wurde. Konnte mich danach wieder wie gewohnt einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Aber *gähn* war damals ein Bringer..." - was schreibt die hippe jugend denn heute so? tut mir leid aber ich nutze weder facebook oder was auch immer inzwischen angesagt ist - das ist das einzige forum wo ich überhaupt noch was schreibe - und tut mir ja auch schrecklich leid dass ihr das all time low als target nicht lesen wollt

 

Also ein all Time Low wäre aus deiner Sicht wo? 14 Eurocent für mein Verstandniss. Na sicher doch. Sobald eine neue Exchanges dazu kommt war es das mit dem All Time Low .

 

 

".

"...

 

fast vergessen: "...Kann doch nicht alles nur Gier sein..." - doch um exakt das geht es in genau diesem thread - man kann übrigens bitcoiner von vor 2013 nicht mit iota-jüngern aus 2017 vergleichen - damals ging es um ganz andere dinge und nicht um dollarzeichen in den augen - mir wäre übrigens keine andere plattform außer diesem coinforum bekannt wo millionäre sich die zeit nehmen das frischfleisch so geduldig an die hand zu nehmen - vielleicht manchmal etwas angenervt weil ne frage zum xten mal gestellt wird statt einfach mal die suchfunktion zu nutzen aber egal - think about it ;)

 

in diesem sinne: ich kann dir nicht sagen wie man schnell reich wird - aber ich kann dir sagen wie man schnell arm wird - und zwar indem man versucht schnell reich zu werden

Diese Satzphrasen strotzen ja nur von Arroganz. Du gehörst aber mit Sicherheit nicht zu denjenigen die anderen ohne versteckte Seitenhiebe helfen. Eher sind es unterschwellige Beleidigungen die du von dir gibst.

 

"...nicht gleich beleidigt sein, sich nicht sofort angegriffen fühlen..." - ich denke ich bin aus zb 4chan-zeiten um einiges heftigeres gewohnt LOL ich finde diesen thread einfach amüsant und befürchte leider dass hier bald viel lehrgeld bezahlt wird bzw rendite verschenkt

 

"...Irrenhaus hat bestimmt keine Lust mehr / oder keine Zeit..." - ich denke das hat andere gründe - chart"experten" kommen und gehen hier im forum ;) auch werden trades gerne im nachhinein gepostet und nicht instant - wieso bloß? ;)

 

 

".

Also deiner Schreibweise zur Folge gehörst du nicht zu den überstudierten. Eher damals massig Glück gehabt und aufs richtige Pferd gesetzt und nun n langen Schwanz hängen lassen. Aber jeder wie er kann.

 

Ich verfolge den Thread seit Seite 3 und bin entsprechend früh eingestiegen. Einige haben sich mit Sicherheit hoch dazugekauft und haben entsprechend Angst um ihr Kapital. Aber hilft es da Vorwürfe zu machen und zu sagen wie bescheuert man sein kann bei High zu kaufen. Eher nicht. Das Projekt IOTA ist recht neuartig und hat eine große Perspektive. Natürlich wird es da weiterhin Abstürze geben. Aber jedesmal den Weltuntergang ala all time low zu orakeln. Woher du die Erkenntnis nimmst. Keine Ahnung. Wahrscheinlich aus der gleichen Glaskugel wie Irrenhaus.

 

Und mit dem Millionäre helfen Frischfleisch.... mein Gott. Was hat dich bei diesem Satz geritten? Eine Weisheit sagt "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man ". Es wird nirgends so viel gelogen wie über das Thema Geld. Aber diejenigen die vorher nix hatten, müssen es nun allen zeigen was man hat. Ich erinnere mich an einen, mal wieder, arroganten Beitrag, wo du deine angeblichen Einkaufspreise ausgekotzt hast. Glückwünsch (nicht ernst gemeint)...und insgeheim erhoffst du dir das es niemand nochmal schafft so klug einzukaufen/traden.

 

 

So, hab schon zu viele Worte und vor allem Zeit verschwendet.

 

 

Für den restlichen wirklich IOTA interessierten.... "hinten kackt die Ente."

 

Aller Anfang ist schwer. HODL'n und alles wird gut 2018.

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer jetzt clever ist, kauft sich jetzt iotas.

denn diese verkettung an negativen ereignisse kommen nicht alle tage.
und ich glaube kaum, dass china noch eine negative aktion unternimmt.

zurzeit sind wir auf erholungsphase bei den cryptos.

wenn es seitens china nur drohungen bleiben, dann haben wir nichts zu befürchten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber meinst du das ernst?

2FA dient doch genau dazu, deine Account zu schützen wenn deine E-Mail-Adresse kompromittiert wurde.

Ansonsten könnte man ja auch einfach wie gehabt einen Loginlink (oder Pin ) an deine E-Mail-Adresse schicken, und könnte sich den ganzen Quatsch mit 2FA sparen...

Hast eigentlich Recht. Wenn wer den eMailaccount kapert ist eigentlich kein Schutz mehr da. Ich habe als zusätzliche Sicherungsmaßnahme PGP Verschlüsselung aktiviert. Wenn ich einen Transfer oder eine Änderung des Accounts durchführen will muss ich das mit einer eMail bestätigen. Der Angreifer müsste auch meinen Secret Key haben um Schaden anrichten zu können. Bitfinex sollte ohne Verifizierungspflicht nicht die 2FA-Verifizierung aufheben. Das bietet zwar auch keine 100%ige Sicherheit denn solche bösartigen Hacker haben doch sicher auch gefälschte Dokumente zur Verifizierung.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nicht gleich beleidigt sein, sich nicht sofort angegriffen fühlen..." - ich denke ich bin aus zb 4chan-zeiten um einiges heftigeres gewohnt LOL ich finde diesen thread einfach amüsant und befürchte leider dass hier bald viel lehrgeld bezahlt wird bzw rendite verschenkt

 

 

Lehrgeld? Und? Dumm gelaufen! Falsche Einschätzung!

 

Geld weg - das Leben bricht nicht auseinander.

 

Und wer mit Haus und Hof in diese Sache geht. Nujaaa

 

Ich persönlich habe mich nie mit Kryptowährung beschäftigt.

Wollte auch noch nie reich werden.

Habe nie das Gefühl gehabt das ich das Geld stapeln möchte.

 

Ich komme aus der Industrie. Manche Bewegungen und Vorstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Iota und Industrie4.0 könnten was auf die Beine stellen.

 

Und keine Ahnung?

Vielleicht trade ich nicht (finde es aber jeden Tag interessant) und es ist besser als ein Bild Artikel in der Zeitung zu lesen.

 

Vielleicht bin ich auch kein hoch Studierter?

Möchte ich das? Bist du mit Rucksack schon in Thailand, Kambodscha, Indonesien, Laos ect gewesen?

Ich möchte das gar nicht der Chef sein - ich genieße das was ich habe.

 

Und diese Kommunikation ist doch super.

 

Leben und Leben lassen..

 

Und nervige Fragen? Manchmal ist jemand einfach nur unsicher - daran mal gedacht? Es können nicht alle perfekt sein!

 

Es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr denn von bitfinex???

 

Ihr wollt Euch nicht mit mehr Daten als Eurer Mailadresse verifizieren aber gleichzeitig jederzeit an Euren Account kommen wenn Ihr mal 2FA-Gerät verloren habt oder das Passwort vergessen habt?

 

Das kann doch gar nicht funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.