Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

sorry kurz was dazwischen werf  ;)

sag bescheid wenn bei IOTA ein MINER auftaucht ^^ den der sollte sich besser informieren  :rolleyes:
 
 
für jeden der garkeine Ahnung hat hilft vielleicht auch das weiter
einfach mal anschauen geht 30:15 Minuten  ;)
 
IOTA vollständig & einfach erklärt: Was ist es? Wie funktioniert's? Investieren Ja/Nein?
Dr. Julian Hosp
Veröffentlicht am 10.08.2017

ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden :D

Aber ich gebe zu, es ist eine gewagte These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC = 1000 Euro..... Habe diese jetzt von Bittrex zu Bitfinex geschickt. Dauert noch etwas...

 

Dann warten, beobachten - wie soll ich vorgehen? Bin den Tag zu Hause.

 

Keine blöden Sprüche - habe aber sonst immer teuer einkauft. 1Dollar, 0,8 Dollar, 0,7 Dollar. Meist ist es danach immer wieder runter gegangen.

 

Was nun? Möchte auch nicht zu früh aufn Zug aufspringen.

Ich schreib Dir mal, was ich NICHT tun würde:

 

1. Die kompletten 1.000 wuerde ich NICHT in eine einzige Order stecken

2. Ich würde NICHT das Orderbuch ignorieren, sondern schauen wo sind sehr dicke Order und meine darüber platzieren

3. Ich würde NICHT einfach nur zugucken und gar keine Order setzen

 

Das führt dazu, dass Du Dir selber überlegst wo Du Deine Order setzt und Deine Entscheidung von der aktuellen Situation abhängig machst.

 

Lass Dich von Charttechnikern nicht verwirren, die glauben ihre Systematik aus dem Aktienmarkt in den Cryptomarkt übertragen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich die news mit den Unternehmen. Das schöne daran ist, sollten diese Unternehmen IOTA erfolgreich implementieren, wird es nicht lange dauern, dass die Konkurrenz schnappatment versucht da hinterher zu eifern soweit nicht sowieso schon geschehen. Wird aufjedenfall ne rosige zukunft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib Dir mal, was ich NICHT tun würde:

 

1. Die kompletten 1.000 wuerde ich NICHT in eine einzige Order stecken

2. Ich würde NICHT das Orderbuch ignorieren, sondern schauen wo sind sehr dicke Order und meine darüber platzieren

3. Ich würde NICHT einfach nur zugucken und gar keine Order setzen

 

Das führt dazu, dass Du Dir selber überlegst wo Du Deine Order setzt und Deine Entscheidung von der aktuellen Situation abhängig machst.

 

Lass Dich von Charttechnikern nicht verwirren, die glauben ihre Systematik aus dem Aktienmarkt in den Cryptomarkt übertragen zu können.

 

Jaja, die böse Charttechnik ... aber das Thema haben wir ja schon ausführlich hier durchgekaut  ;)

Du hast glaube ich gestern geschrieben, dass Dein durchschnittlicher Einkaufspreis bei ~0.70 USD liegt .... also ist Deine Strategie ja auch noch verbesserungswürdig  ;)

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am forschen.... Mit Telekom Europa

Hallo liebes Team...

 

Ich wollte fragen ob das eine Fakenews ist oder ob das alles korrekt ist.

 

http://investor.t-mobile.com/file/Index?KeyFile=390237777

 

Hi Stefan. Schwer zu sagen. Zum einen verweist der Link auf die Seite von T-Mobile USA für Puerto Rico. Zum anderen erhalte ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich den Link öffne. Viele Grüße Marcus W.

 

Danke für die schnelle Antwort. Telekom ist ja weltweit vertreten. Und intern müsstet ihr ja alle Links öffnen können - oder nicht? Habe damals meine Lehre als IT Systemelektroniker gemacht. Da war das interne und weltweite Netz (natürlich intern Telekom) offen. Oder sehe ich das falsch. Kann sich ja vieles geändert haben. Aber für euch ja auch gut zu wissen.

 

Habe den Text jetzt mal schnell kopiert...

Viel Englisch. Aber bei der Telekom lernt man das ja ????

 

Der Link ;-) für das Forum.

 

Habe die gleiche Ausbildung gemacht. Das stimmt auch, nur bei den internen Netzen der Kollegen in Übersee verhält es sich etwas anders. Die laufen da noch ein wenig außer der Reihe. :) Hm, also die Pläne, von denen da gesprochen wird, treffen wohl auch nur auf die USA bzw. auf das Netz dort zu. Bei uns sind mir keine konkreten Pläne in dieser Richtung bekannt. Wenn du dazu weitere Infos brauchst, dann hake doch einfach mal direkt bei den Kollegen von T-Mobile US nach. Die sind in den sozialen Netzwerken auch sehr aktiv. Viele Grüße Marcus W.

 

Könntest du mir eine Adresse geben (mobile US) .. Hier im sozialen Netzwerk? Manchmal findet man ja doch zu viel Anschriften ????

 

 

Klaro, gerne doch. Ob Twitter oder Facebook ist eigentlich egal. Die sind auf beiden Kanälen echt fix. :) Hierüber https://www.facebook.com/TMobile/ sollte es klappen. Die Reaktionszeit liegt bei ca 15-20 Minuten. Viele Grüße Marcus W.

 

Super... Danke... Und später einen schönen Feierabend.

 

Sehr gerne und vielen Dank. Ist gleich geschafft für heute. :) Viele Grüße Marcus W.

 

Na dann ab nach Hause und Füße hoch oder ein Bier

???? so machen das sie IT Systemelektroniker ????

 

Habe die Nachricht jetzt rausgeschickt. Danke für die schnelle Hilfe. Das war wirklich eine super Leistung ????????

 

 

Hey Telekom Team...

I hava a question...

Is this information korrekt or play everyone with your name?

 

Hey Stefan! Thanks for showing inters in our latest announcement involving our implementation for 5G as well as updates to SyncUP! We plan to take year 2018 by storm for sure the #UNcarrier way. ???? The press release that you're looking at is in reference to T-Mobile US. Did you have any questions about this? *BrittanyJones

 

Ich kann mit der Antwort nix anfangen. ENGLISCH zu schlecht....

 

Fragen?

Ich versuche nur zu forschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versuchst du denn rauszufinden? Sie schreibt:

 

 

 

Thanks for showing inters in our latest announcement involving our implementation for 5G as well as updates to SyncUP! We plan to take year 2018 by storm for sure the #UNcarrier way. The press release that you're looking at is in reference to T-Mobile US. Did you have any questions about this? 

 

 

Danke für dein Interesse an unserer Ankündigung betreffend der Implementierung von 5G als auch den Updates auf SyncUP!. Wir planen Großartiges für 2018. Die Presseerklärung, die du erwähnst bezieht sich auf T-Mobile US. Hast du dazu irgendwelche Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefanp

 

 

Bin am forschen.... Mit Telekom Europa
Hallo liebes Team...

Ich wollte fragen ob das eine Fakenews ist oder ob das alles korrekt ist.

http://investor.t-mobile.com/file/Index?KeyFile=390237777

...

 

Wieso Fakenews? NB-IOT ist nicht IOTA 

 

https://www.u-blox.com/de/narrowband-iot-nb-iot

 

https://en.wikipedia.org/wiki/NarrowBand_IOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanp benutz für die Zukunft am besten google translate. da schreibst du deinen deutschen text rein und lässt per knopfdrück ins englische übersetzen oder auch in eine andere sprache deiner wahl.

funktioniert übrigens auch umgekehrt

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vergiss aber nicht dies in der Steuererklärung mit anzugeben ;)

Wenn man in D wohnt, und irgendwann gegen Fiat auszahlen lassen will sollte man eh ein SEHR genaues Protokoll von allem haben. Wenn crypto nicht Crashed und alles so geht wie wir und das wünschen, kann man alles andere eh nicht mehr riskieren... Die letzten Überreste des Bankgeheimnisses sind dieses Jahr im "Schutz der Terrorberuchterstattung " unbemerkt beerdigt worden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in D wohnt, und irgendwann gegen Fiat auszahlen lassen will sollte man eh ein SEHR genaues Protokoll von allem haben. Wenn crypto nicht Crashed und alles so geht wie wir und das wünschen, kann man alles andere eh nicht mehr riskieren... Die letzten Überreste des Bankgeheimnisses sind dieses Jahr im "Schutz der Terrorberuchterstattung " unbemerkt beerdigt worden 

Joa, das mein ich ja... ich glaub einigen Tradern ist das eventuell nicht ganz bewusst.

 

Auch der Handel zwischen Kryptowährungen muss versteuert werden... es sei denn du bist fleißig am hodlen ;) ab ein Jahr zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am forschen.... Mit Telekom Europa

Hallo liebes Team...

 

Ich wollte fragen ob das eine Fakenews ist oder ob das alles korrekt ist.

 

http://investor.t-mobile.com/file/Index?KeyFile=390237777

 

Hi Stefan. Schwer zu sagen. Zum einen verweist der Link auf die Seite von T-Mobile USA für Puerto Rico. Zum anderen erhalte ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich den Link öffne. Viele Grüße Marcus W.

 

Danke für die schnelle Antwort. Telekom ist ja weltweit vertreten. Und intern müsstet ihr ja alle Links öffnen können - oder nicht? Habe damals meine Lehre als IT Systemelektroniker gemacht. Da war das interne und weltweite Netz (natürlich intern Telekom) offen. Oder sehe ich das falsch. Kann sich ja vieles geändert haben. Aber für euch ja auch gut zu wissen.

 

Habe den Text jetzt mal schnell kopiert...

Viel Englisch. Aber bei der Telekom lernt man das ja

 

Der Link ;-) für das Forum.

 

Habe die gleiche Ausbildung gemacht. Das stimmt auch, nur bei den internen Netzen der Kollegen in Übersee verhält es sich etwas anders. Die laufen da noch ein wenig außer der Reihe. :) Hm, also die Pläne, von denen da gesprochen wird, treffen wohl auch nur auf die USA bzw. auf das Netz dort zu. Bei uns sind mir keine konkreten Pläne in dieser Richtung bekannt. Wenn du dazu weitere Infos brauchst, dann hake doch einfach mal direkt bei den Kollegen von T-Mobile US nach. Die sind in den sozialen Netzwerken auch sehr aktiv. Viele Grüße Marcus W.

 

Könntest du mir eine Adresse geben (mobile US) .. Hier im sozialen Netzwerk? Manchmal findet man ja doch zu viel Anschriften

 

 

Klaro, gerne doch. Ob Twitter oder Facebook ist eigentlich egal. Die sind auf beiden Kanälen echt fix. :) Hierüber https://www.facebook.com/TMobile/ sollte es klappen. Die Reaktionszeit liegt bei ca 15-20 Minuten. Viele Grüße Marcus W.

 

Super... Danke... Und später einen schönen Feierabend.

 

Sehr gerne und vielen Dank. Ist gleich geschafft für heute. :) Viele Grüße Marcus W.

 

Na dann ab nach Hause und Füße hoch oder ein Bier

so machen das sie IT Systemelektroniker

 

Habe die Nachricht jetzt rausgeschickt. Danke für die schnelle Hilfe. Das war wirklich eine super Leistung

 

 

Hey Telekom Team...

I hava a question...

Is this information korrekt or play everyone with your name?

 

Hey Stefan! Thanks for showing inters in our latest announcement involving our implementation for 5G as well as updates to SyncUP! We plan to take year 2018 by storm for sure the #UNcarrier way. The press release that you're looking at is in reference to T-Mobile US. Did you have any questions about this? *BrittanyJones

 

Ich kann mit der Antwort nix anfangen. ENGLISCH zu schlecht....

 

Fragen?

Ich versuche nur zu forschen

IOT = Internet of things... 

 

hat erstmal nix mit IOTA zu tun... iota kann EVENTUELL nur irgendwann mal das *Rückgrat* sein ... beschlossen ist da noch nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Handel zwischen Kryptowährungen muss versteuert werden

Richtig. Bitte vergesst auch nicht, dass ihr Transaktionen über die Kreditkarte im Urlaub richtig zu versteuern habt, vergessen glaub ich auch ein paar wenige ;) Ich nehme mal an so ca. 99% Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mein ich ja... ich glaub einigen Tradern ist das eventuell nicht ganz bewusst.

 

Auch der Handel zwischen Kryptowährungen muss versteuert werden... es sei denn du bist fleißig am hodlen ;) ab ein Jahr zumindest

 

Dazu mal ne Frage: wie macht Ihr das in der Praxis, gerade wenn auch noch zwischen Kryptos getauscht wird. Ne Excel-Tabelle? Was kommt da alles rein? Rechnet Ihr Eure Trades, z.B. Kaufe IOTA mit ETH in aktuellen $-Kurs und dann in Euro um? Und wie muss man die aufbereiten, damit das FA zufrieden ist? Mir wird schwarz vor Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will (und des Englischen halbwegs mächtig ist), kann hier mal ein bisschen Position "pro IOTA" beziehen - immerhin das größte (?) Crypto-Forum, wo viel Stimmung für/gegen Coins gemacht wird.

Viel Fake-Geblubber & FUD gegen IOTA im Moment, ob nun mit Absicht (Spekulation auf fallende Kurse), oder aufgrund Unwissen. Daher aus meiner Sicht nur legitim, seine 2 cent da zu posten. (Wenn man das hier macht, warum nicht auch da :P )

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2170169.new#new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal ne Frage: wie macht Ihr das in der Praxis, gerade wenn auch noch zwischen Kryptos getauscht wird. Ne Excel-Tabelle? Was kommt da alles rein? Rechnet Ihr Eure Trades, z.B. Kaufe IOTA mit ETH in aktuellen $-Kurs und dann in Euro um? Und wie muss man die aufbereiten, damit das FA zufrieden ist? Mir wird schwarz vor Augen!

Lass es doch mindestens 1 Jahr liegen auf einer neuen Wallet und dann speicherst du noch die history als Beweis.

Ich würde jetzt nicht gleich in Fiat gehen bringt doch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will (und des Englischen halbwegs mächtig ist), kann hier mal ein bisschen Position "pro IOTA" beziehen - immerhin das größte (?) Crypto-Forum, wo viel Stimmung für/gegen Coins gemacht wird.

 

Viel Fake-Geblubber & FUD gegen IOTA im Moment, ob nun mit Absicht (Spekulation auf fallende Kurse), oder aufgrund Unwissen. Daher aus meiner Sicht nur legitim, seine 2 cent da zu posten. (Wenn man das hier macht, warum nicht auch da :P )

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2170169.new#new

 

BCT ist eingefleischtes Blockchain Land, da hat es Tingel-Tangel-Bob (hier Iotafanboy) recht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal ne Frage: wie macht Ihr das in der Praxis, gerade wenn auch noch zwischen Kryptos getauscht wird. Ne Excel-Tabelle? Was kommt da alles rein? Rechnet Ihr Eure Trades, z.B. Kaufe IOTA mit ETH in aktuellen $-Kurs und dann in Euro um? Und wie muss man die aufbereiten, damit das FA zufrieden ist? Mir wird schwarz vor Augen!

 

Hier kannst du Deine Trades von den Börsen importieren und es gibt auch eine App.

 

https://cointracking.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... ✌️

 

Aber dafür sind wir untereinander ja da.

 

Da habe ich wohl nur noch Iota in der Überschrift gelesen.

 

Soweit geht es schon ????

 

Das auf und ab macht ja auch krank. Auch wenn ich daran glaube muss ich ständig gucken.

 

Kann es auch nicht abstellen. Immer neue Überraschungen ????

 

Trotzdem danke das ihr mich nicht gleich rund gemacht habt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich von Charttechnikern nicht verwirren, die glauben ihre Systematik aus dem Aktienmarkt in den Cryptomarkt übertragen zu können.

Das anwenden von Charttechniken funktioniert schon deswegen weil es genügend Trader gibt die nach (mit) dem Chart traden, was wiederum der Grund ist weshalb Charttechnik dann meistens auch überall funktioniert wo man es anwendet.

Auch wenn es fundamental nicht stimmen kann, Menschen sind eben leicht zu beeinflussen, jeder "Profi" Charttechniker weiß das, und er weiß auch dass die nicht Profis (davon soll es einige geben) meistens folgen wenn sie daran glauben bzw. wenn man sie dazu bringt daran zu glauben.

Gleichzeitig begibt sich aber auch der Profi (wissentlich) in diese Spirale. Ist aber egal wenns funktioniert B)   

Alle die an die Charttechniken glauben handeln auch danach, somit funktioniert sie auch wenn es eine nicht unerhebliche menge ist, so einfach ist das. Der Glaube alleine reicht dazu ;)

 

Ich trade auch nach dem Chart, weil ich weiß das viele daran glauben, obwohl ich eigentlich selbst nicht daran glaube, muss ich wohl oder übel daran glauben :o , ...die selbsterfüllende Prophezeiung! :rolleyes:

Bei Krypto gilt das eigentlich noch viel mehr, da es die richtigen "Fundamentaldaten" großteils eigentlich nicht gibt, bzw. nur in längeren Abständen.

Abgesehen davon jeder Daytrader tradet nach dem Chart, nach was soll er denn sonst traden wenn es gerade keine Nachrichten gibt. Dadurch ergibt sich gezwungenermaßen wieder diese Spirale.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.