Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

 

Die Kryptomärkte nahmen am Mittwoch eine Baisse an, da 98 der Top 100 Kryptokurrenzen Preisrückgänge erlebten. Der Ethereumpreis war nicht immun gegen diese Bewegung, und er hat sich zu einem zweimonatigen Tief zurückgezogen.

 

Ethereum Preis sticht auf zwei Monate niedrig

Der etheruem Preis wurde erwartet, um bis zur Freisetzung von Metropolis, seine neuesten Protokoll-Upgrade zu erhöhen . Die erste Phase dieses Upgrades soll im September stattfinden, so dass es Spekulationen gab, dass der Ethereumpreis sein Allzeithoch herausfordern würde, wenn die Märkte ihren Aufwärtstrend fortsetzten oder zumindest stabil blieben.

 

Leider ist das nicht der Fall gewesen. Zuerst starteten die Händler beim Verkauf, als Bitcoin $ 5.000 erreichte. Diese Korrekturwelle sank den Ethereumpreis von $ 390 auf $ 350. Bevor die Märkte eine Erholung anstreben konnten, entschied die Volksbank von China (PBoC) , dass die ersten Münzenangebote illegal waren. Der darauffolgende Flash-Crash zwang den Ethereum-Preis unter $ 300, obwohl er sich schnell auf etwa $ 330 erholte. Ein paar Tage später, unbestätigte Berichte, dass die PBoC bereit war, sich gegen den Bitcoin-Austausch zu bewegen, begann die Oberfläche. Dies schob den Ethereum Preis noch niedriger, diesmal auf $ 290. Als kein Verbot kam, begannen die Märkte zu sammeln, und Ethereum ging am 12. September um $ 310 vor.

 

Aber dieser Fortschritt war kurzlebig. Dienstag Nachmittag, Branchenführer wie Charlie Lee und Bruce Fenton öffentlich gesagt, dass glaubwürdige - obwohl Unbenannte Quellen hatte ihnen gesagt, dass die PBoC Bitcoin Austausch Verbot Gerüchte wahr waren.

 

Ethereum Preis

ETH-Preis-Diagramm von Bitfinex

Die Märkte wurden sofort sauer, und jede große Kryptocrurrency begann zu sinken. Der Bitcoin-Preis sank in der Nähe von $ 3.800-es ist der niedrigste Punkt seit August. Ethereums Trajektorie war noch schlimmer; es fiel um 12% auf etwa 265 $. Dies bringt den Ethereum-Preis auf ein Zwei-Monats-Tief und reduziert seine Marktkapitalisierung auf etwa 25 Milliarden Dollar.

 

Ethereum Preis

ETH Trading Volume Chart von CoinMarketCap

The downturn affected U.S., European, and Chinese exchanges relatively equally; ETH/USD,ETH/EUR, and ETH/CNY are all trading at $261-265. Significantly, however, ethereum is trading at a $10+ premium on Korean exchanges. Bithumb, Coinone, and Korbit all price ETH/KRW

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du nicht einfach den Original Link, statt den mit Google übersetzten text? Die die nicht englisch können, können sich den Text auch selber übersetzten.
 
Nachtrag:
Dir sollte auch klar sein das ein stumpfes kopieren von Text, gegen das Urheberrecht verstößt wenn eine gewisse Schöpfungshöhe gegeben ist.
Wenn man den Urheberhinweis unmittelbar bei dem Text angibt, vermindert es das nachgeforderte "Honorar" bei einer Abmahnung (manchmal) um 50%. Ist also auch nicht sonderlich empfehlenswert, bzw. ausreichend.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du nicht einfach den Original Link, statt den mit Google übersetzten text? Die die nicht englisch können, können sich den Text auch selber übersetzten.

 

Nachtrag:

Dir sollte auch klar sein das ein stumpfes kopieren von Text, gegen das Urheberrecht verstößt wenn eine gewisse Schöpfungshöhe gegeben ist.

Wenn man den Urheberhinweis unmittelbar bei dem Text angibt, vermindert es den Schadenersatz (manchmal) bei einer Abmahnung um 50%. Ist also auch nicht sonderlich empfehlenswert.

ja und lieber lese ich es auf englisch anstatt so schlecht übersetzt..

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

BTC sieht im Tageschart schwach aus. Die Unsicherheit wegen China etc. ist förmlich zu riechen, dann die voraussichtliche Fork im Nov. Alles keine guten Aussichten.

Ich glaube eher an baldigen Schwächerückfall, da ist noch Platz bis ca. 3300 USD.

Wenn es bei BTC wieder runter geht (vielleicht auch durch eine Meldung vom bestätigten Börsenverbot aus Pandaland), zieht IOTA zwar zögerlich, aber trotzdem wieder mit nach unten.

Aktuell stemmt sich IOTA aber noch tapfer dagegen.

 

Tageschart IOTA stabil und steht kurz vor Long, aber BTC eben nicht). Und da eins vom anderen abhängt, bin ich erstmal an der Seitenlinie, bis sich was neues ergibt. Long IOTA/BTC von gestern ist raus bei 0,000147.

Stundenchart ist unentschlossen, Tendenz eher short wegen BTC.

Aber das muss sich erst entscheiden. Beobachten und lauern...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 53,5 Cent wieder drin, alles in allem die Coins werden immer mehr mit dieser Achterbahnfahrt.  ;)

IOTA kann sogar noch profitieren von dieser ganzen Angstmacherei er wehrt sich wie der Teufel  :D

in 10 minuten  müsste der vortrag von dominik auf der iaa sein. evtl pusht das iota heute/die tage minimal nach oben

Bearbeitet von treegartl
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 53,5 Cent wieder drin, alles in allem die Coins werden immer mehr mit dieser Achterbahnfahrt.  ;)

IOTA kann sogar noch profitieren von dieser ganzen Angstmacherei er wehrt sich wie der Teufel  :D

 

BTC will noch eine Etage tiefer, ich befürchte IOTA fährt auch eine halbe nach unten mit (heißt noch keine wirkliche Bodenbildung auf Stundenbasis), aber die Indikatoren bauen sich langsam untenrum auf und bringen sich in Angriffsstellung und wenn's beim BTC nur bisschen hochzuckt, wird IOTA wohl in großen Schüben vorausspringen...IOTA verhält sich im Moment wie ein ansteigender Wasserspiegel, du kannst versuchen, die Bodenluke zuzuhalten, aber irgendwann drückt's halt hoch (der fallende BTC ist momentan die Bodenluke) :rolleyes:

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass dein toaster den kühlschrank des nachbarn bezahlen kann wenn du vergessen hast butter zu kaufen ;)

Kann der Coin dann überhaupt einen Wert erlangen oder kann dieser auch völlig unabhängig von einem Wert zum Einsatz kommen?

Wie kann man sich das vorstellen?

Bearbeitet von Dr.Hatteberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass dein toaster den kühlschrank des nachbarn bezahlen kann wenn du vergessen hast butter zu kaufen ;)

Das Beispiel ist toll!

 

Kann der Coin dann überhaupt einen Wert erlangen oder kann dieser auch völlig unabhängig von einem Wert zum Einsatz kommen?

Wie kann man sich das vorstellen?

Wenn ich morgens Lust auf ein Buttertoast hab, dann ist es mir durchaus 'nen Euro wert, dass mein toaster sich darum kuemmert wo denn nun die Butter herkommt.

 

Wenn mein Kuehlschrank nix hergibt, weil er mal wieder vergessen hat rechtzeitig Butter nachzubestellen, dann bin ich meinem Toaster sehr dankbar, wenn ich nur noch beim nachbarn klingeln muss und er mir das Stueck Butter in die Hand drueckt, welches er zuviel im Kuehlschrank hat.

 

Es geht also hier um den "erzielten Mehrwert" durch eine neue Technologie, nicht um einen "inneren Wert" einer Waehrung.

 

 

PS: Mein Kuehlschrank war vielleicht nicht vergesslich, sondern hat den Kuehlschrank mienes Nachbarn mit dem Kauf beauftragt, weil ich im urlaub war und das Stueck Butter vor meiner Tuer zerflossen waere - die Anwendungsfaelle sind beliebig ausbaubar.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der IOTA Coin keine Währung ersetzen soll so wie der Bitcoin, welche Zweck erfüllt dieser Coin dann überhaupt?

ich zitier mal von reddit [...] IOTA is focused on being useful for the emerging machine-to-machine (m2m) economy of the Internet-of-Things (IoT), data integrity, micro-/nano- payments, and other applications where a scalable decentralized system is warranted.

 

https://www.reddit.com/r/Iota/

 

das tolle daran ist, das die transaktionen keine gebühren schlucken. das ist mehr als gold wert, bei mehreren millarden transaktionen pro sekunde

 

ein nettes szenario wäre z.b du bist besitzer einer photovoltaikanlage analge. diese anlage bezahlt jetzt mehrere messstationen die irgendwo verteilt sind mit einer x anzahl an iota. die messstationen geben der analge dafür relevante daten für eine optimale ausrichtung, um die anlage am effizientesten nutzen zu können.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitier mal von reddit [...] IOTA is focused on being useful for the emerging machine-to-machine (m2m) economy of the Internet-of-Things (IoT), data integrity, micro-/nano- payments, and other applications where a scalable decentralized system is warranted.

 

https://www.reddit.com/r/Iota/

 

das tolle daran ist, das die transaktionen keine gebühren schlucken. das ist mehr als gold wert, bei mehreren millarden transaktionen pro sekunde

 

ein nettes szenario wäre z.b du bist besitzer einer photovoltaikanlage analge. diese anlage bezahlt jetzt mehrere messstationen die irgendwo verteilt sind mit einer x anzahl an iota. die messstationen geben der analge dafür relevante daten für eine optimale ausrichtung, um die anlage am effizientesten nutzen zu können.

um noch mehr iotas für dich zu verdienen.

Und weil Firma a mit Firma b nicht kompatibel ist müssen beide iota honorieren um diese Schnittstelle herzustellen

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der IOTA Coin ist das Zahlungsmittel unter den Maschinen.

Ich geh jetzt nur mal von einer logischen Abfolge meinerseits aus.

Wenn Maschinen sich gegenseitig bezahlen und daraus wiederum keine Gebühren für die Transaktionen entstehen, viele große oder allg. viele Unternehmen sich dieser Technologie annehmen, dann müsste das Alles auch einen enormen Wert für die Wirtschaft/Handel darstellen. 

 

Das müsste doch den Wert des IOTA Coins in die Höhe treiben oder übersehe ich einige Aspekte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.