Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Scheinbar haben hier viele vergessen das die KP in China schon mal so etwas durchgezogen hat, da ansonsten der KP das Bankensystem um die Ohren geflogen wäre.

China ist eine einzige Blase die nur von noch deren Schattenbanken gestützt wird.  Hinzu kommt noch der Handelskrieg mit USA.

Als Staatsbrüger Chinas kannst du auch nicht mal eben so dein Geld ins Ausland verschieben etc..

Und das so genannte Trade/Transactionvolume auf deren Börsen ist nur dämliches rumgeschiebe von Börse zu Börse.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr das, dass ihr die China Angelegenheit so auf die leichte Schulter nehmen könnt? Wir reden hier von einem Markt der das größte Kryptohandelsvolumen aufweist. Und was ist wenn die Industrie sagt "Wo Iota ist ja ne super Sache, sowas machen wir auch" und erstellen mit zusammenarbeit anderer Firmen ihre eigene Währung auf die Beine. Das sind Fragen die ich mir stelle, ich bin immer noch mit 2000 Euro investiert und frage an die Leute die sogar mit mehr drin sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die China Blase mal wieder Platz war zu erwarten und nochmal das Handelsvolumen dort ist primär rumgeschiebe von Börse zu Börse.

Du kannst auch davon ausgehen das die BTCC Eigentümer/Mitarbeiter sowie alle anderen China Börsen vorher  wussten das eine Regulation kommt und dementsprechend haben die ihre Coins abverkauft, Insiderhandel vom feinsten.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau her hier wird einfach nur der Markt gedrückt koste es was es wolle, ein paar News und alle springen nach wie die Lemminge funktioniert doch?  :D

Macht euch keine sorgen China macht das schon immer so ist normal. 

Nach dem Hard-Fork von BTC ist wieder alles gut,und wir sehen ein neues ATH.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr das, dass ihr die China Angelegenheit so auf die leichte Schulter nehmen könnt? Wir reden hier von einem Markt der das größte Kryptohandelsvolumen aufweist. Und was ist wenn die Industrie sagt "Wo Iota ist ja ne super Sache, sowas machen wir auch" und erstellen mit zusammenarbeit anderer Firmen ihre eigene Währung auf die Beine. Das sind Fragen die ich mir stelle, ich bin immer noch mit 2000 Euro investiert und frage an die Leute die sogar mit mehr drin sind

 

hinsichtlich der industrie haben wir derzeit kein protokoll, das eine interoperable und zudem auch noch gebührenfreie transaktion erlaubt. wenn man mal schaut, was die industrie in der produktion rumhampelt, um den bruchteil eines cents für eine gewisse stückzahl zu sparen(bei mehreren millionen macht das auch mehrere millionen cents. also nen ordentliches sümmchen, was man sparen kann), liegt es auf der hand, dass gebührenfreie transaktionen bei milliarden von geräten der schlüssel ist.

natürlich könnte jetzt jeder oder eine gruppe sein eigenes süppchen kochen, damit hätten wir dann aber wieder das problem der fehlenden interoperabilität. eine lösung dazu würde höchstwahrscheinlich für jede transaktion wieder geld kosten.

auch ein stumpfes kopieren von iota (dank open source möglich), wird auf dauer nichts bringen, da die technik von vielen vielen transaktionen lebt. eine fragmentierung wäre hier also wieder kontrapduktiv und entgegen des sinns von iota.

außerdem ist eine entwicklung für solch ein system ein langjähriger prozess. das heißt, wenn derzeit noch kein anderer an solch einem system arbeitet, es aber später tut aber iota schon sozusagen da ist, wird iota bis dahin eine monopolstellung einnehmen und muss erstmal vom thron gestürzt werden. etwas ähnliches haben wir bereits in der smartphonebranche durchlebt mit apple, microsoft, samsung etc. wie es ausgehen könnte sieht man heute

Bearbeitet von treegartl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 0,000124 nachgekauft :D

Gibts ne Prognose für Heute wie weit der Hase rennt? :D

Ja, da bin auch schon sehr gespannt :-)

 

... wahrscheinlich kommt dann doch mal die Einsicht, dass Charttechnik nix bringt, wenn die Menschen sich eher von der Psychologie leiten lassen.

 

Und da sag ich mal: Bitcoin wird noch heftig Achterbahn fahren weil die Leute wie irre ruwuseln und alles machen, aber nix einheitlich .. es wird wie irre gekauft und verkauft. Auch bei IOTA geht es drunter und drueber (Handelsvolumen ca. 33 Mio. USD in den letzten 24h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wahrscheinlich kommt dann doch mal die Einsicht, dass Charttechnik nix bringt, wenn die Menschen sich eher von der Psychologie leiten lassen.

Du widersprichst dich da etwas. Charttechnik == Psychologie.

http://www.tradesignalonline.com/lexicon/view.aspx?id=Die+Psycho-Logik+der+Technischen+Analyse

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man das denn bitte lesen ?! Ist das ne frage oder ne antwort ?!

Passiert es diesmal nun wirklich mit china oder nicht ?

 

komm mir nicht mit rechtschreibung wenn man gar nicht mehr den sinn deiner sätze versteht ist es was vollkomen anderes !

Wann komm ich denn bitte irgendjemandem mit Rechtschreibung?

 

Denke alle haben verstanden was ich meine:

Das Video macht aus heutiger Sicht doch garkeinen Sinn mehr, da die Börsen in China schließen müssen, das ist ja kein Gerücht mehr!

Das was wir an Verlusten gesehen haben bisher sind NUR die Trader und besonders Interessierten, die von sich aus im Auge behaltend wie die Coins und die Lage darum im ganzen steht!

Der "Normalo" wurde von keiner der Börsen bisher informiert.

Das steht für die nächsten Tage und Wochen an, in denen die Börsen ihr exaktes Vorgehen an die dortigen Behörden detaiiert erklären müssen.

Im Oktober wird das ganze dann abgewickelt. Dann entscheidet sich auch, wo der Kurs hingeht.

 

Die erste Panik ist vorbei, aber die wurde nicht durch die Masse ausgelöst, dass steht wohl leider noch an.

Bearbeitet von Stefres
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann komm ich denn bitte irgendjemandem mit Rechtschreibung?

 

Denke alle haben verstanden was ich meine:

Das Video macht aus heutiger Sicht doch garkeinen Sinn mehr, da die Börsen in China schließen müssen, das ist ja kein Gerücht mehr!

Das was wir an Verlusten gesehen haben bisher sind NUR die Trader und besonders Interessierten, die von sich aus im Auge behaltend wie die Coins und die Lage darum im ganzen steht!

Der "Normalo" wurde von keiner der Börsen bisher informiert.

Das steht für die nächsten Tage und Wochen an, in denen die Börsen ihr exaktes Vorgehen an die dortigen Behörden detaiiert erklären müssen.

Im Oktober wird das ganze dann abgewickelt. Dann entscheidet sich auch, wo der Kurs hingeht.

 

Die erste Panik ist vorbei, aber die wurde nicht durch die Masse ausgelöst, dass steht wohl leider noch an.

Sehe ich anders. Wer btc hält, beschäftigt sich damit. Das heißt, die breite masse ist auch up to date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Wer btc hält, beschäftigt sich damit. Das heißt, die breite masse ist auch up to date.

 

Naja, selbst die die hier sind , haben ja scheinbar zu großen teilen das ewige Motto: Alles wird gut, ich verkaufe eh nicht.

Warum sollte man sich also ständig mit etwas beschäftigen, was man eh nicht verkauft? Also bis man dann die Wahl hat: Jetzt verkaufen, oder später mit dem Problem dastehen: Was mache ich jetzt damit, kann ich ja in meinem Land garnichts mit Anfangen ;)

 

Wir werden sehen was passiert, aber das wir nicht mehr unter 2000$ fallen beim BTC ist für mich schwer Vorstellbar.

 

Iota kann von dem ganzen aber natürlich sogar profitieren. Denke das sich die anderen Währungen schneller von einem schwachen Bitcoin lösen als von einem starken. Und wenn man nirgends in China mehr BTC gegen Fiat tauschen kann, ist der Praktische Vorsprung von Biotcoin gegenüber Iota weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst die die hier sind , haben ja scheinbar zu großen teilen das ewige Motto: Alles wird gut, ich verkaufe eh nicht.

Warum sollte man sich also ständig mit etwas beschäftigen, was man eh nicht verkauft? Also bis man dann die Wahl hat: Jetzt verkaufen, oder später mit dem Problem dastehen: Was mache ich jetzt damit, kann ich ja in meinem Land garnichts mit Anfangen ;)

 

Wir werden sehen was passiert, aber das wir nicht mehr unter 2000$ fallen beim BTC ist für mich schwer Vorstellbar.

 

Wieso damit beschäftigen, dass die Börsen schließen, wenn man eh nicht verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso damit beschäftigen, dass die Börsen schließen, wenn man eh nicht verkauft?

Selbst die Krassesten Langzeitinvestoren wollen sicher nicht riskieren ihre Investition niemals wieder loszuwerden.

Und wenn die Börsen weg sind , wird auch der Notverkauf schwer, wenn im nächsten Schritt der Besitz verboten werden sollte.

 

Wir werden sehen wohin die Reise geht, aber mit so seltsamen Argumenten wie jetzt wurde ich hier das letzte mal Konfrontiert, als ich vorausgesagt habe das die Regierungen und Notenbanken gegen die Cryptos vorgehen werden.

An "euren" Reaktionen hat sich nichts verändert, nur das Problem ist ein neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Krassesten Langzeitinvestoren wollen sicher nicht riskieren ihre Investition niemals wieder loszuwerden.

Und wenn die Börsen weg sind , wird auch der Notverkauf schwer, wenn im nächsten Schritt der Besitz verboten werden sollte.

 

Wir werden sehen wohin die Reise geht, aber mit so seltsamen Argumenten wie jetzt wurde ich hier das letzte mal Konfrontiert, als ich vorausgesagt habe das die Regierungen und Notenbanken gegen die Cryptos vorgehen werden.

An "euren" Reaktionen hat sich nichts verändert, nur das Problem ist ein neues ;)

 

...wow Nostradamus, du bist ja ein richtiger Voraussager...das alles hätte hier echt niemand ohne dich gewusst!

Was würden wir denn bloß machen, wenn wir dich nicht hätten?

Ähm, mal überlegen................................................richtig, dann hätten wir jemand anderen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin auch schon sehr gespannt :-)

 

... wahrscheinlich kommt dann doch mal die Einsicht, dass Charttechnik nix bringt, wenn die Menschen sich eher von der Psychologie leiten lassen.

 

Und da sag ich mal: Bitcoin wird noch heftig Achterbahn fahren weil die Leute wie irre ruwuseln und alles machen, aber nix einheitlich .. es wird wie irre gekauft und verkauft. Auch bei IOTA geht es drunter und drueber (Handelsvolumen ca. 33 Mio. USD in den letzten 24h).

 

Soviel Grundkenntnis sollte doch vorhanden sein: massive Abverkäufe wie jetzt bei BTC kommen doch auch an anderen Börsen vor, nicht bloß an Kryptobörsen, das hat dann rein gar nichts mit Charttechnik zu tun. Die ist dann außer Betrieb gesetzt sowohl an Kryptobörsen wie an allen anderen Börsen.

Dann Seitenlinie und Füßchen still...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mitbekommen was nun die KP in China entschieden hat? Wechsel Yuan->BTC verboten da dies den Yuan schwächt. BTCC und ViaBTC werden schließen. Crypto->Cyrpto ist aber weiterhin erlaubt.

Die Kp wird den Markt regulieren und in ein paar Monaten wird das Verbot aufgehoben. War in Russland auch nicht anders.

 

Gleichzeitig haben die USA die 20 Billionen Marke an Staatsverschuldung überschritten und die Schuldenuhr in New York wurde abgeschafft.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich das ganze mit dem bug fake news + die China sache war etwas zu viel für den kleinen.

ich glaube nach wie vor noch an iota.

ich finde auch, dass es etwas zu viel war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.