Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch kurz davor den Kaufen-Button zu drücken. Ich hab allerdings das Talent immer genau zum falschen Zeitpunkt zu kaufen - hat mich bisher schön ins Minus getrieben. Jetzt lese ich raus, dass ihr sagt, man soll noch die Nacht abwarten oder? Denkt ihr eine Limit Order zum Kauf bei knapp unter 2$ wäre realistisch für heute Nacht oder liebe doch jetzt kaufen und beruhigt schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Grad angemeldet, aber ich lese hier schon einige Zeit mit. Bin völliger Krypto-Newbe.

Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Hand voll Iota's. Bei 3 Eur gekauft, am nächsten Tag 1/3 verloren...ui ui...

Die allgemeine Zuversicht hier im Forum beruhigt auf alle Fälle meine Nerven..Danke dafür!!

 

Ich glaube so wie offensichtlich die meisten hier an die Technik die hinter dem System Iota steht, der Bitcoin und alle seine Kumpels sind technisch für mich am

Ende, zumal das Stromintensive Mining doch nur Sinn mancht so lang der Kurs hoch steht. Wenn die mehr Stromkosten produzieren wie Bitcoins wert sind hat sich das ganz schnell erledigt.

Oder habe ich hier einen Denkfehler? Und wer berechnet dann die Transaktionen bei denen?

 

Die Frage wie weit der Kurs runter geht ist eher philosophisch, ich denke das ist am Ende auch nicht wichtig, weit interessanter ist ob sich der Tangle durchsetzen kann und wo der Iota in ein paar Jahren steht. Das wir hier alle pleite gehen halte ich für ausgeschlossen..und Millionäre werden wir alle auch nicht....^^

 

Fazit: durchhalten!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Ich bin auch kurz davor den Kaufen-Button zu drücken. Ich hab allerdings das Talent immer genau zum falschen Zeitpunkt zu kaufen - hat mich bisher schön ins Minus getrieben. Jetzt lese ich raus, dass ihr sagt, man soll noch die Nacht abwarten oder? Denkt ihr eine Limit Order zum Kauf bei knapp unter 2$ wäre realistisch für heute Nacht oder liebe doch jetzt kaufen und beruhigt schlafen?

Staffel doch einfach

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Ich bin auch kurz davor den Kaufen-Button zu drücken. Ich hab allerdings das Talent immer genau zum falschen Zeitpunkt zu kaufen - hat mich bisher schön ins Minus getrieben. Jetzt lese ich raus, dass ihr sagt, man soll noch die Nacht abwarten oder? Denkt ihr eine Limit Order zum Kauf bei knapp unter 2$ wäre realistisch für heute Nacht oder liebe doch jetzt kaufen und beruhigt schlafen?

Kaufe eine Hälfte jetzt und die andere Hälfte kannst du per Limit Order setzen bei 1,80$ rum wenn du unsicher bist.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KuhlerTuep:

zumal das Stromintensive Mining doch nur Sinn mancht so lang der Kurs hoch steht. Wenn die mehr Stromkosten produzieren wie Bitcoins wert sind hat sich das ganz schnell erledigt.

Wenn der Kurs fällt, wird vermutlich (auch durch Chinas Politik) auch weniger gemint und damit weniger Strom verbraucht :)

 

Uff also hab meine Buy Limit Order in $ so gesetzt:

1,71 - 1,51 - 1,15 - 0.97 - 0.90

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist, die Frage kann mir keiner zu 100% beantworten, aber mein Problem ist kaufe ich jetzt per Kreditkarte bei Coinebase oder Überweise ich Geld rüber und kann erst in ein paar Tagen ETH kaufen. Wie lange bleibt in der Regel der Kurs bei so einer "Korrektur" niedrig, hat da jemand Erfahrung, weil 14€ Gebühr bei Kreditkarte ist halt nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SimensWorld:

Blöd ist, die Frage kann mir keiner zu 100% beantworten, aber mein Problem ist kaufe ich jetzt per Kreditkarte bei Coinebase oder Überweise ich Geld rüber und kann erst in ein paar Tagen ETH kaufen. Wie lange bleibt in der Regel der Kurs bei so einer "Korrektur" niedrig, hat da jemand Erfahrung, weil 14€ Gebühr bei Kreditkarte ist halt nicht gerade wenig.

Das kann dir keiner beantworten. Kann noch Tage dauern oder Minuten bis die Kurse wieder steigen. 14€ Gebühr sind nicht die Welt, ausser du investierst nur 50€;) Das musst du selber entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MarquisDeSade:

in meinen augen ist das momentan (seit tagen schon) 1:1
wie alles andere auch .
bitcoin heut noch mal auf 9k 
dann haste iota wieder bei 1,85
mein blindes auge sieht diese 1,85
gegen mitternacht :)

HH grüßt

Dann öffne mal Bitcoin/USD und IOTA/USD stelle auf daily ein und ändere deine Aussage hier bitte;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SimensWorld:

Blöd ist, die Frage kann mir keiner zu 100% beantworten, aber mein Problem ist kaufe ich jetzt per Kreditkarte bei Coinebase oder Überweise ich Geld rüber und kann erst in ein paar Tagen ETH kaufen. Wie lange bleibt in der Regel der Kurs bei so einer "Korrektur" niedrig, hat da jemand Erfahrung, weil 14€ Gebühr bei Kreditkarte ist halt nicht gerade wenig.

Also ich würde mit Kreditkarte und die Gebühren in kauf nehmen weil wenn der kurs heute oder morgen steigt hättest du die Gebühren wieder eingenommen,

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SimensWorld:

Blöd ist, die Frage kann mir keiner zu 100% beantworten, aber mein Problem ist kaufe ich jetzt per Kreditkarte bei Coinebase oder Überweise ich Geld rüber und kann erst in ein paar Tagen ETH kaufen. Wie lange bleibt in der Regel der Kurs bei so einer "Korrektur" niedrig, hat da jemand Erfahrung, weil 14€ Gebühr bei Kreditkarte ist halt nicht gerade wenig.

Kommt drauf an, wie viel du investieren willst.
Wenn DU der Meinung bist, der Kurs steht in X Tagen so viel höher, dann würde es schon "Sinn" machen, aber es steht im Zusammenhang mit dem Invest ... wenn du vor hast, 50 oder 100 Euro zu investieren, dann eher nicht. Bei 1000,- würde es sich imho schon mehr dafür stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wie war das nochmal mit dem maximalen Pessimismus ? Hast du etwa Nachholbedarf ? :)  Cool bleiben ^^ Der einzige den sowas beeindruckt wird wohl mein Arbeitskollege sein :)

 

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es so wäre die anderen werden IOTA früher oder später auch bemerken und dann bääähm :) die sind halt grad noch in Ihrem Redcoin oder Einsteinium Forum... Aber nicht mehr lange :) denn diese gibts bald nicht mehr :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Peacekeeper:

Also ich würde mit Kreditkarte und die Gebühren in kauf nehmen weil wenn der kurs heute oder morgen steigt hättest du die Gebühren wieder eingenommen,

Meine Meinung :)

 

vor 14 Minuten schrieb Amsi:

Kommt drauf an, wie viel du investieren willst.
Wenn DU der Meinung bist, der Kurs steht in X Tagen so viel höher, dann würde es schon "Sinn" machen, aber es steht im Zusammenhang mit dem Invest ... wenn du vor hast, 50 oder 100 Euro zu investieren, dann eher nicht. Bei 1000,- würde es sich imho schon mehr dafür stehen.

 

vor 22 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das kann dir keiner beantworten. Kann noch Tage dauern oder Minuten bis die Kurse wieder steigen. 14€ Gebühr sind nicht die Welt, ausser du investierst nur 50€;) Das musst du selber entscheiden

Danke Leute für eure Antworten, will nochmal für 500€ nachkaufen, somit denke ich sind die Gebühren in Ordnung und für unter 2 € ist auch der Kurs okay, werde jetzt einfach nachkaufen. Werde ja eh holden somit sollte das soweit passen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SimensWorld:

Blöd ist, die Frage kann mir keiner zu 100% beantworten, aber mein Problem ist kaufe ich jetzt per Kreditkarte bei Coinebase oder Überweise ich Geld rüber und kann erst in ein paar Tagen ETH kaufen. Wie lange bleibt in der Regel der Kurs bei so einer "Korrektur" niedrig, hat da jemand Erfahrung, weil 14€ Gebühr bei Kreditkarte ist halt nicht gerade wenig.

Wie die anderen schon sagten, keiner kann es dir genau sagen was wann passiert. 

 

Was ich aber glaube, vermute, denke, ist das es diesmal länger als nur 2-3 tage dauern wird bis es wieder hoch geht. Ich würde nur eine sepa Überweisung ohne Gebühren machen... Das sind momentan bei deinen erwähnten 14 Euro knapp 7 miotas mehr ??

 

Aber alles ohne Gewähr

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe gerade echt nicht warum ihr so lange wartezeiten bei coinbase habt oder die befürchtung das es zu lange bei SEPA Überweisung so lange dauert.
Genau das von Coinbase, ETH zu Bitfinex um in Iota zu tauschen.
Habe jetzt gestern und vorgestern immer Abends um die uhrzeit Seba überweisungen gemacht was am nächsten vormittag bei Coinbase gelandet ist.
Dazu habe ich in denn 2 Tagen 3 mal ETH zu bitfinex gesendet was 10-20min auf Bitfinex war.
Also wenn ihr nachkaufen wollt und zu bitfinex senden möchtet.
Es geht fix und ich denke nicht das Morgen schon der Kurs steigen wird ;)
Habe erlaubnis bekommen noch ne 4stellige SEPA überweisung zu machen von mein Mann ;)

 

Bearbeitet von AnnaG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.