Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Huch, wusste gar nicht, dass man selbst aktiv werden muss vor einem Snapshot. Was genau ist denn zu tun?

So viel ich weiß, musst du in keinem Fall was tun ,wenn die coins auf der Börse sind. Dafür hast du allerdgins die Abhängigkeit der Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Regentiger:

Wie ist das denn eigentlich wenn jmd seine Iotas auf Bitfinex liegen hat. Muss er dann wegen dem Snapshot auch die Adressen festhalten in Form von Aufschreiben oder aufm pc speichern ?

ICh selbst habe das auch noch gar nicht gecheckt. Ich werde so vorgehen dass ich einfach meine Adressen aus meiner Wallet sichere und nacher damit arbeite... korrekt ?

 

Gar nichts musst du tun. Einfach still halten und hodln wie gewohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marvk2011:

Hat schon jemand geschafft iota vom Light Wallet seit heute Nacht zu versenden?

Ich habe in der Nacht begonnen mein Light-Wallet auf zwei neue Seeds aufzuteilen (weil ich mich nicht mehr erinnere, wie ich den Seed damals erstellt hatte), dabei hat die erste Transaktion knapp über eine Stunde gedauert. Das hängt wohl auch von dem gewählten Node ab, und ist dementsprechend wohl Zufall, wie lange es dauert. Ich habe zwischendurch auch nochmal reattached...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dahias:

Gar nichts musst du tun. Einfach still halten und hodln wie gewohnt :D

On January 28th, 2018 the mainnet #IOTA tangle will undergo the next #snapshot. Prepare by writing down the number (count) of addresses in your wallet history and noting down the 1st and last one used

 

Das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht dass man gar nichts tun muss

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über weitere Informationen zum Thema Snapshot würde ich mich auch freuen. Hat das auch eine Relevanz für die Besteuerung, bzw. den Nachweis über die Haltefrist, da man nach dem Snapshot nicht mehr sehen kann, woher das Geld stammt? Oder verstehe ich das völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regentiger:

On January 28th, 2018 the mainnet #IOTA tangle will undergo the next #snapshot. Prepare by writing down the number (count) of addresses in your wallet history and noting down the 1st and last one used

 

Das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht dass man gar nichts tun muss

Deine Frage wsr ja auf Bitfinex bezigen. Da musst du definitiv nix machen meine haben den letzten Snapshot dort einfach überlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Klipo7e:

Deine Frage wsr ja auf Bitfinex bezigen. Da musst du definitiv nix machen meine haben den letzten Snapshot dort einfach überlebt

 

vor 48 Minuten schrieb Regentiger:

Wie ist das denn eigentlich wenn jmd seine Iotas auf Bitfinex liegen hat. Muss er dann wegen dem Snapshot auch die Adressen festhalten in Form von Aufschreiben oder aufm pc speichern ?

ICh selbst habe das auch noch gar nicht gecheckt. Ich werde so vorgehen dass ich einfach meine Adressen aus meiner Wallet sichere und nacher damit arbeite... korrekt ?

 

Nochmal meine Frage zitiert.

Ich kopiere es aber zur Sicherheit nochmal :   Ich selbst habe das auch noch gar nicht gecheckt. Ich werde so vorgehen dass ich einfach meine Adressen AUS MEINER WALLET sichere und nacher damit arbeite... korrekt ?

Auf was war jetzt meine Frage noch mal bezogen ? :)

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

 

Nochmal meine Frage zitiert.

Ich kopiere es aber zur Sicherheit nochmal :   Ich selbst habe das auch noch gar nicht gecheckt. Ich werde so vorgehen dass ich einfach meine Adressen AUS MEINER WALLET sichere und nacher damit arbeite... korrekt ?

Auf was war jetzt meine Frage noch mal bezogen ? :)

Ja habe nicht richtig gelesen hast recht lass mich in Ruhe ??

Denke kann nicht schaden wenn man sie trotzdem aufschreibt werde es auch machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Klipo7e:

Ja habe nicht richtig gelesen hast recht lass mich in Ruhe ??

Denke kann nicht schaden wenn man sie trotzdem aufschreibt werde es auch machen

HEhe  ja Das mit Bitfinex war wegen meinem Arbeitskollegen. Da ist das dann schonmal gut zu wissen, denn der hat sie noch auf bitfinex liegen.

Ich mache es dann mit dem Aufschreiben, zur Sicherheit. Habe dir nen Daumen hoch gegeben damit du nicht mehr so traurig bist :)

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MadButcher75:

https://iotasupport.com/how-addresses-are-used-in-IOTA_de.shtml

Bitte einfach mal lesen.... 

Kann doch nicht so schwierig sein. 

Es gibt ein paar gute Seiten mit allen Information 

Habe es schon gelesen und als für meine Frage nicht hilfreich befunden bzw. erkannt  nicht dazu in der Lage zu sein daraus diese Information herzuleiten. Sollte es bei dir anders sein, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Danke trotzdem. :)

 

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich staune gerne, gönne dir den Erfolg, denke trotzdem, dass das nichts wird. 

Naja ich denke generell dass es ein paar andere Coins gibt, die ebenfalls sehr gute Aussichten haben oder vielleicht noch bessere als IOTA.

Allerdings habe ich z.b. mich für IOTA entschieden, weil es für mich persönlich das Megading ist und ich noch Anderes zu tun habe, als alles zu jedem coin bis ins kleinste Detail durchzustöbern und entsprechend zu entscheiden. Ich denke mit IOTA macht man alles richtig und wer zusätzlich noch bei anderen ein gutes Händchen hat für den kann man sich natürlich auch freuen. Aber mir reicht IOTA weil ich das Projekt hammer finde.

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Al1E:

Sorry, eben falscher Link.

Seht ihr seine "Berechnung" als realistisch?

https://www.youtube.com/watch?v=JRw47pYOqoA

http://www.deraktionaer.de/aktie/interview-mit-iota-superstar-schiener--billionen-chance-im-kampf-gegen-bitcoin-354310.htm

Hier nochmal die Aussage, von angeblich einer Billionen Marktkapitalisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA ist ihrer Zeit voraus. Derzeit gibt es einfach noch viel zu wenige potentielle Einsatzgebiete. Sie wollen 2018 beweisen, dass es sinnvoll in den Markt gebracht werden kann? Ich bin gespannt.

 

btw. solange man nicht Ripple unterstützt ist alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Einsatzgebiete kann man meiner Meinung nach nicht mehr daneben liegen als du gerade... die sind reichlich vorhanden.

Stimme dir allerdings zu wenn du damit sagen wolltest dass dies nicht alles in den nächsten drei Monaten passiert.

Ich meine das mit dem Aktionär und Hotstock und so da steht nicht um sonst Hotstock 2030. Das dürfte also klar sein.

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Fragestellung:

wenn man jetzt einen Seed online erstellt hat, wieviele Buchstaben wären denn ausreichend zu ändern?

Einer, fünf oder mehr?

Wie kann man die Sicherheit dann berechnen, weil je mehr geändert je sicherer müsste es ja sein.

Oder ist einer ausreichend, weil der Scammer ja nicht weiss welcher Buchstabe an welcher Stelle in was getauscht wurde.

Somit müsste die Hackwahrscheinlichkeit nach Abänderung eines Buchstaben dann ja eigentlich ca. wieder ~ 26 (Anzahl Buchstaben im Alphabet) hoch 81 (Länge des Seed) sein plus die Sicherheit der 9.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RIIDII:

Ja, und was passiert, wenn Bosch tatsächlich eine eigene Kryptowährung irgendwann macht? Der Gedanke wurde auch oben in dem Video erwähnt, was ich durchaus teilen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte Iota auch komplett funktionieren und in der realen Welt fussfassen ,ist noch gar nicht klar ob die Coins benötigt werden oder es andere geben wird für das System . Richtig?

Unter den Aspekt ist es natürlich noch Mal doppelt so spekulativ zu investieren . Denn wenn die Coins nutzlos werden haben wir ein Problem oder verstehe ich gerade was falsch?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehst du genau richtig. Und bei so was hochspekulativem ist es auch alles andere als beruhigend, wenn die Macher von IOTA  einen unprofessionellen Auftritt hinlegen. Wenn z.B. Bosch nach Ablauf des einen Jahres zum Schluss kommt, das Projekt wird so nichts wie gedacht, geht das Ganze samt Kurs ganz schnell in den Keller...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.