Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Du hast recht, habe ich überlesen.

 

Hier der Abschnitt, in dem Iota erwähnt wird

 

The Trusted IoT Alliance includes "a number of innovators at the intersection of blockchain and IoT," said Nannra. These members come from both technology and financial backgrounds – including Bosch, Gemalto, ConsenSys, Ledger, Skuchain, Chain of Things and IOTA.

 

Manche scheinen aber zu denken, dass die Trusted IoT Alliance und Iota das gleiche ist. Tatsächlich will sie aber Schnittstellen zu allen Blockchains bieten (“agnostic“). Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA ist nicht IoT Alliance, aber ein Mtbegründer der Alliance. Ist ja schon mal was ;-) Wenn die verschiedenen Members jetzt noch ihre Techniken untereinander erfolgreich implementieren, dann sehe ich da großes Potential gerade was HCM, Bosch und Cisco angeht. Der Rest von den Members sagt mir jetzt nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Kommentare im Play Store sagen doch schon alles, oder? wie kann man einer solchen Wallet seine Kohle anvertrauen?

In dem man wissentlich eine Beta-App verwendet. Du weißt aber schon was "BETA" bedeutet?

Viele vergessen, IOTO ist noch Alpha, also ein High-Risk-Investment, wem das zu heikel ist der sollte Gold kaufen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem man wissentlich eine Beta-App verwendet. Du weißt aber schon was "BETA" bedeutet?

Viele vergessen, IOTO ist noch Alpha, also ein High-Risk-Investment, wem das zu heikel ist der sollte Gold kaufen.

ich verwende die APP ja nicht :D

 

Ja, und mir ist der Status absolut bekannt, aber ich habe die Frage ja auch nicht gestellt ;-)

Bearbeitet von Gobbli
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem man wissentlich eine Beta-App verwendet. Du weißt aber schon was "BETA" bedeutet?

Viele vergessen, IOTO ist noch Alpha, also ein High-Risk-Investment, wem das zu heikel ist der sollte Gold kaufen.

gold ist riskanter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage zu IOTA und Risiko...

ich hatte mal in Google einen Bericht gefunden, wo Jemand wohl seine IOTAs "verloren" hätte bzw das so etwas möglich sei - ohne Hack etc. einfach weil das System noch nicht ausgereift ist.

 

Wie ist hier eure Erfahrung?

Sollte man schon heute IOTA kaufen oder ist es wirklich noch viel zu riskant - ungeachtet des Kurses... hier kann man immer gewinnen bzw. verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage zu IOTA und Risiko...

ich hatte mal in Google einen Bericht gefunden, wo Jemand wohl seine IOTAs "verloren" hätte bzw das so etwas möglich sei - ohne Hack etc. einfach weil das System noch nicht ausgereift ist.

 

Wie ist hier eure Erfahrung?

Sollte man schon heute IOTA kaufen oder ist es wirklich noch viel zu riskant - ungeachtet des Kurses... hier kann man immer gewinnen bzw. verlieren

 

Mir sind bisher nur Fälle bekannt, in denen immer der Benutzer selbst schuld war weil:

* Fremde Generierungsprogramme genutzt wurden

* Die nötigen Daten vergessen oder falsch notiert wurden

* Der Benutzer irgendeinen anderen Bockmist gemacht hat

 

Zukünftig sollen aber wohl bessere Sicherheitsmechanismen und Usability umgesetzt werden

 

Ob man iota kaufen soll oder nicht musst du selber wissen. viele haben welche aber noch viel mehr haben gar keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind bisher nur Fälle bekannt, in denen immer der Benutzer selbst schuld war weil:

* Fremde Generierungsprogramme genutzt wurden

* Die nötigen Daten vergessen oder falsch notiert wurden

* Der Benutzer irgendeinen anderen Bockmist gemacht hat

 

Zukünftig sollen aber wohl bessere Sicherheitsmechanismen und Usability umgesetzt werden

 

Ob man iota kaufen soll oder nicht musst du selber wissen. viele haben welche aber noch viel mehr haben gar keine

 

Okay sehr gut. Also grundlegend ist das System auch so sicher, wie bei den anderen Coins?

Aber IOTA ist aktuell noch nicht dezentral oder?

Also potenziell könnten die Macher das ganze System "löschen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sehr gut. Also grundlegend ist das System auch so sicher, wie bei den anderen Coins?

Aber IOTA ist aktuell noch nicht dezentral oder?

Also potenziell könnten die Macher das ganze System "löschen"?

noch ja glaube ich Sie würden es aber meine Meinung nach es nicht machen.

Sie würden mehr verlieren als gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iota kurs sieht echt gut aus

meint ihr, der boden ist erreicht?

Nein ich denke nicht...Im moment Stagniert IOTA und (In meine Augen) und entweder kommen gute Nachrichten und es geht ein paar Treppen rauf oder umgekehrt...

 

Viele vergessen das IOTA sich in der Alpha Phase befindet und noch ewigekeiten brauchen wird bis alles einigermassen läuft...Wenn das der Fall ist werden sich alle wie Geier drauf stürzen..IOTA ist unter beobachtung !

 

Alle haben das Potenzial von IOTA erkannt aber genauso wissen die/wir das IOTA sich auf die Zukunft konzentriert hat --> Industrie und noch ein bisschen später in jedem Haushalt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.