Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Erstmal Gratulation zu diesem qualitativ guten Forum hier (im vgl zu den meisten anderen Coin-Foren) (die Phantasie-Quasimillionär - Kommentare kann man auch recht zügig überlesen^^)) 

Vlt kann jemand helfen: leider noch kein Deposit auf Binance angekommen obwohl confirmed (woran kanns liegen und kann man evtl irgendwie auf der Binance-Seite nachhelfen die Balance zu aktualisieren?)

https://iotasear.ch/hash/UBHWSOJZJWVFNEFEMIOKYFGJXRBTCFRSLULQQHSVPYTBEAFTIKOSDHYXFQBLFPVTAWJWSIYOHHPO99999

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inscheneur90:

Wie vergleicht man diesen? Hab die aktuelle Version vor 20 Minuten von Github runtergeladen. Brauch mir keine Gedanken machen oder?

Für Leute mit nem Mac reicht es auch einfach folgendes ins Terminal einzugeben 

shasum -a 256 /path/to/file 

(/path/to/file mit entsprechendem Pfad ersetzen oder die Datei ins Terminal ziehen) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hansi132:

Vlt kann jemand helfen: leider noch kein Deposit auf Binance angekommen obwohl confirmed (woran kanns liegen und kann man evtl irgendwie auf der Binance-Seite nachhelfen die Balance zu aktualisieren?)

https://iotasear.ch/hash/UBHWSOJZJWVFNEFEMIOKYFGJXRBTCFRSLULQQHSVPYTBEAFTIKOSDHYXFQBLFPVTAWJWSIYOHHPO99999

 

Ist mir auch schon des öfteren vorgekommen, dass das ganze confirmed wurde aber auf Binance (noch) nichts angezeigt wurde. 

Heißt wohl (leider) erstmal abwarten.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DanWue87:

Kann es sein das man nach dem Snapshot nicht mehr sehen kann seit wann die IOTAs auf der Adresse liegen?

Frage mich wie ich nachweisen kann dass die 1 Jahr nicht bewegt wurden.

Gib mal deine Adresse (NICHT SEED) auf https://thetangle.org ein, dort sollten deine Transaktionen eigentlich noch vorhanden sein.

Edit: Strega war schneller :P

Bearbeitet von BENUST
Edit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DanWue87:

Frage mich wie ich nachweisen kann dass die 1 Jahr nicht bewegt wurden.

Es gibt mehrere fälle wo das schwierig ist, zB. anonyme Währungen wie Monero&Co. Ist aber kein Problem.
Schau dir folgenden Thread an.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/mic-neue-beteiligung-chainledger-systems-positioniert-sich-als-loesungsanbieter-fuer-blockchaintechnologie/?newsID=1049761

 

Entwickler der mic-Gruppe arbeiten derzeit zudem an der Anbindung einer IOTA-basierten Applikation an ein marktreifes und bereits mehrfach verkauftes IoT-Produkt der 100%igen Tochtergesellschaft CTS City & Traffic Solutions GmbH. Diese hat ein Device zur Überwachung und Aufzeichnung von Verkehrsströmen entwickelt, mit dem unter anderem die bisher teure Sensorik zur intelligenten Verkehrssteuerung ersetzt werden kann. Die Technologie ist für diesen Bereich prädestiniert, um Daten zu Verkehrsflüssen, z. B. in kritischen Gebieten wie Umweltzonen, verlustfrei und fälschungssicher aufzuzeichnen und bis zum letzten Interessenten weiterzugeben, z. B. über offizielle Internetplattformen zur Bürgerinformation. Der Einsatz von IOTA als grundlegende Technologie spielt hier, wie im gesamten IoT-Umfeld, eine wichtige Rolle, da über die standardmäßige Blockchain Datenflüsse zu langsam und speicherintensiv werden. Daher hat sich die Chainledger Systems AG dazu entschieden, auch IOTA-Technologie innerhalb ihrer Architektur anzubieten.

Bearbeitet von Klipo7e
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, IOTAFreak78 said:

Ich logge mich so gut wie nie in meine Wallet ein. Wenn ich mein Kontostand abfragen möchte, dann überprüfe ich einfach die Adressen online. Geht super schnell und ist super sicher weil keiner deinen Seed cashen kann;) ZB hier https://iotasear.ch/ einfach deine TX Adresse vom Broker eingeben und schon siehst du deinen Saldo.

hm. wenn ich ein TX ID dort eingebe bekomme ich eine 404 Page not found Error Seite - ist das bei noch jemanden so oder welche Adresse nehmt ihr um den Kontostand anzuzeigen?
Irgendeine RECEIVE ADRESSE auf die man mal eingzahlt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tx die einer hier gepostet hat geht.
https://iotasear.ch/transaction/UBHWSOJZJWVFNEFEMIOKYFGJXRBTCFRSLULQQHSVPYTBEAFTIKOSDHYXFQBLFPVTAWJWSIYOHHPO99999
https://thetangle.org/transaction/UBHWSOJZJWVFNEFEMIOKYFGJXRBTCFRSLULQQHSVPYTBEAFTIKOSDHYXFQBLFPVTAWJWSIYOHHPO99999

Man kann alles nehmen "Search: address, transaction, bundle, tag"

Scheibfehler?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann morgen nochmal reinschaun.

Darf man auch fragen warum viele hier so euphorisch sind und 3stellige-Kurse als garantiert nehmen? Bin komplett ahnungslos was IT betrifft (habe nur das White-Paper und die letzten 200 Seiten vom Forum hier gelesen, den ganzen YoutubeSchwachsinn inklusive Viertelwissen hab ich mir gespart), und vieles gefällt mir eigentlich nicht so (bitte zu korrigieren wenn folgende Überlegungen Unsinn sind):

Die Sicherheit und Stabilität, die vor allem die Public Full Nodes betrifft (Stichwort DDOS-Attacken) scheint noch ein Problem (werden zum Glück immer mehr public full Nodes). Die privaten Full Nodes von Iota darf man als Teil des Koordinators betrachten? Der letztendlich ja vollständig verschwinden soll? Bis dato führten die Snapshots über die Full Nodes von Iota bzw. waren die darin eingebunden, ein Teil davon; was uns zum nächsten und meiner Meinung nach größten noch komplett ungelösten Problem führt:

Dem Snapshot-Problem^^ 

Wir ja gemacht um den Rattenschwanz der Historie zu kappen (was ja unabdingbar ist für die Funktionsweise des Tangle? sonst zieht jeder Node/Operation irgendwann so einen rießigen Datenschwanz wie die Blockchain hinter sich her und die Transaktionen werden so langsam bis nix mehr geht, das Knäuel wird zur einheitlichen Masse) und dieser eine Snapshot war jetzt eine manuelle 6stündige Operation des IotaChirurgen-Teams. Wenn der Tangle mal so laufen soll wie geplant mit den ganzen Micropayments, dann werden Historien generiert, die man minütlich kappen muss und das müssen dann auch noch nur public full nodes automatisiert/eigenständig durchführen?

Zum Team: halte den Schiener zwar für ein Genie, der sich aber wieder diesen technischen Ungelöstheiten widmen müsste, anstatt in der Welt herunzutingeln und sich feiern zu lassen (was verständlich ist, würd ich auch machen^^). Irgendwann werden die Investoren brauchbare anwendbare funktionierende Ergebnisse sehen wollen und wenn das nicht der Fall ist, weil die Problematiken noch zu unlösbar sind um eine breite Anwendung zu finden, dann kann folgendes passieren: die Investoren setzen sich mit dem Iota-Team zusammen, es wird irgendeine regionale Anwendung (zb. Bosch-Kühlschrank bestellt Milch beim Rewe) entwickelt und als bahnbrechend beworben. Der iota-Kurs steigt kurzfristig an, in den niedrigen 2stelligen Bereich, das Iota-Team und die großen Investoren machen Kasse, das Projekt wird eingestellt und unsere Iotas verschwinden im Tangle-Nirvana (und beim aktuellen Kurs und den 154Ti könnten sich Domi, David und co über die nächste Forbes-Ausgabe freuen^^)

Ps. Nicht böse sein, sind alles nur Überlegungen (keine Unterstellungen) und mangelndes technisches Wissen ist zu entschuldigen (bzw bitte aufzuklären)

Sobald/Falls die 10 im Kurs überschritten wird, bin ich raus und ärgere mich dann über euch Hodler^^ wenn der Kurs dann bei 100 steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.