Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Nach spärlichen und kläglichen Versuchen mich in die Tanglewelt einzulesen, würd ich von den IT-Menschen hier gerne wissen, ob folgende Vermutungen zutreffend sind:

Soweit ich das verstehe: um eine abgeschlossene/vollständige Tx zu erreichen, benötigt man 2 Dinge: eine user confirmation und eine sweep confirmation (also sowas https://github.com/iotaledger/wiki/wiki/User-deposit-address-sweeping-to-internal-exchange-addresses ; der Programmcode ist ein böhmisches Dorf für mich^^ ) die user confirmation seitens des Empfängers müsste schnell erledigt sein und die sweep confirmation  (balance, offene Tx checken,..) müsste doch je nach Datenverkehr um einiges länger dauern???; Schlussfolgerung: wenn auf Seiten wie Iotasear.ch die Tx bereits confirmed ist, aber beim Empfänger noch nix angekommen ist, bedeutet das dass nur die user confirmation als confirmed angezeigt wird, nicht aber die gesamte Tx oder????

 

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Herr Bommel:

[...] und die wildesten Theorien werden gesponnen, wonach die Foundation uns alle abzocken will.

Jopp
Also wenn ich vorhaben sollte jemanden abzuzocken, dann mach ich mich mal so bekannt auf der Welt wie, ...ahm, ...ahm, na z.B so wie die IOTA Leute.;)
Dann zocke ich alle ab und verstecke mich.:ph34r::huh::ph34r:

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TheRealDeal:
vor 12 Stunden schrieb chip:

Hast du überhaupt EINEN SCHIMMER, wozu IOTA da ist?

ja, Bezahlung zwischen Maschinen. Also Smartphone im Online-Shop.

Ich wollte auch schreiben, auch wenn es für M2M entwickelt wird, werden es die Menschen genauso auch verwenden um zu Zahlen, weil es geht, und warum nicht.
Aber deine Erklärung @TheRealDeal hat mehr Pfeffer:lol:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die sind jung und sehr beeinflussbar; wenn der Ruhm ihnen die Sinne vernebelt, dann wird man vom Idealist schnell zum Materialist, das war fast immer so bei jedem Menschen; braucht man sich keine Illusionen machen; in Iota sind schon viel zu viele "investiert", 100 000 Millionäre mehr auf einen Schlag wird es nicht geben ;)

 

 

Danke Strega

Bearbeitet von hansi132
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hansi132:

naja, die sind jung und sehr beeinflussbar; wenn der Ruhm ihnen die Sinne vernebelt, dann wird man vom Idealist schnell zum Materialist, das war fast immer so bei jedem Menschen; braucht man sich keine Illusionen machen; in Iota sind schon viel zu viele "investiert", 100 000 Millionäre mehr auf einen Schlag wird es nicht geben ;)

 

 

Danke Strega

Wie schon gesagt wurde ein Schiener wird vermutlich schon lange ausgesorgt haben, obwohl er jung ist. Die Herren mussten ihre Coins SELBST kaufen, mit ihrem privaten Geld im Gegensatz zu den vielen anderen ICOs da draußen. Natürlich und das haben sie auch gesagt, verkaufen sie von Zeit zu Zeit einen Teil ihrer selbst gekauften Coins, um das Projekt zu finanzieren, usw.

Ich bezweifle, dass die Jungs so sehr beeinflussbar sind.. oder dass ihre Sinne vernebelt werden. Es sind Workaholics, die an einem sehr erfolgreichen Projekt arbeiten WOLLEN. Sowas gibt es zu Hauf in Startups. Das ist keine normale "Arbeitsumgebung" von 9-5. Das ist eine Lebensphilosophie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich mein, die Reporterin hält ihm vor, dass der Tangle anfälliger für Manipulationen sei. Antwort: "Nein, das ist er nicht." Nachfrage: "Dann ist das also alles nur ein Gerücht?" Antwort: "Ja, das ist ein Gerücht."

Ein ganz klein bisschen mehr Überzeugungskraft und Erläuterung täte der Glaubahftigkeit einer Aussage schon gut.

Einerseits ja aber...
Ihr kennt doch alle wenn vor einer Großen Wahl die Politiker von Reportern immer mit den selben fragen bombardiert werden, die sie schon 100 mal ausführlich beantwortet haben.
Da denke ich mir oft ich würde so Antworten.

Zitat

Die Reporterin hält ihm vor, dass der Tangle anfälliger für Manipulationen sei. Antwort: "Nein, das ist er nicht." Nachfrage: "Dann ist das also alles nur ein Gerücht?" Antwort: "Ja, das ist ein Gerücht."

Ok nicht ganz, meine Antwort hätte viel mehr Sarkasmus.

Soll aber nicht heißen dass ich mit ihrer Außenpräsentation zufrieden bin, bin ich nämlich nicht.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wie schon gesagt wurde ein Schiener wird vermutlich schon lange ausgesorgt haben, obwohl er jung ist. Die Herren mussten ihre Coins SELBST kaufen, mit ihrem privaten Geld im Gegensatz zu den vielen anderen ICOs da draußen. Natürlich und das haben sie auch gesagt, verkaufen sie von Zeit zu Zeit einen Teil ihrer selbst gekauften Coins, um das Projekt zu finanzieren, usw.

Ich bezweifle, dass die Jungs so sehr beeinflussbar sind.. oder dass ihre Sinne vernebelt werden. Es sind Workaholics, die an einem sehr erfolgreichen Projekt arbeiten WOLLEN. Sowas gibt es zu Hauf in Startups. Das ist keine normale "Arbeitsumgebung" von 9-5. Das ist eine Lebensphilosophie.

Stimmt schon, aber ich kenne Start-Ups, da ist nach 5,6 Jahren nicht mehr viel mit Lebensphilosophie (aber stimmt schon wir sollten hier nicht schlecht schreiben über die devs, im ungünstigsten Fall liest das mal einer von ihnen und sagt sich wieso er sich ganzen Sch... noch antun soll, macht Kassa und verbringt seinen Lebensabend in Thailand :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hansi132:

Stimmt schon, aber ich kenne Start-Ups, da ist nach 5,6 Jahren nicht mehr viel mit Lebensphilosophie (aber stimmt schon wir sollten hier nicht schlecht schreiben über die devs, im ungünstigsten Fall liest das mal einer von ihnen und sagt sich wieso er sich ganzen Sch... noch antun soll, macht Kassa und verbringt seinen Lebensabend in Thailand :) )

Der Unterschied ist aber, dass die Jungs jetzt schon ihren Lebensabend in Thailand oder sogar in Miami verbringen könnten. Ich glaube, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Schiener etwa ne halbe Mio seines privaten Kapitals selbst in IOTA gesteckt. Dem Jungen geht es nicht ums Geld. Dem geht es darum das größte, erfolgreichste und beste Projekt in Superlative zu entwickeln, den Bitcoin vom Thron zu stoßen und die Firma zum Multi Trillionen Dollar Ding zu machen ;) Die Philosophie wird soweit bleiben. Entweder ganz oder gar nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Lieber @Benny1907 und @c0in, warum sollte die IOTA Foundation von heute auf morgen den Token wertlos machen??? Habt ihr nicht verstanden für was der Token genutzt werden soll?

Lieber @IOTAFreak78 wo habe ich das behauptet? Oder verwechselst du mich, denn ich habe nicht nur verstanden, für was der Token benutzt werden soll, sondern auch für was er noch benutzt werden wird:) ...und die Technik dahinter habe ich auch noch intus, wobei ich sagen muss vollkommen intus, haben ihn wohl nur die Core-Developer, aber ich arbeite daran.:P 

Bitte lass das über einen Mod berichtigen, Danke.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb c0in:

@Babolero eines solltest du jetzt aber schon wissen. Man soll nicht sein richtiges Foto hier veröffentlichen, es gibt viele böse Leute da draußen. Jetzt wissen die wie du aussiehst.:)

Grüß dich. Du solltest eigentlich Wissen wer das ist, wenn du dich hier rum treibst :lol:

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Bosch hat ausdrücklich  betont, dass es ihnen bei dem Ankauf nicht um die Token gegangen sei, sondern ausschließlich zu testzwecken eingekauft worden sei, um die Tangle zu verstehen.  

Dr. Ingo Ramesohl (Managing Director at RBVC): „Bosch is one of the pioneers actively driving the adoption of  DLT in the automotive and IoT industry. The investment in IOTA’s token, the first ever token investment of RBVC, will help us work closely with the IOTA Foundation to explore the industrialization of this exciting technology.” (https://pr.blonde20.com/irobtvac/)

Das klingt nach mehr als nur nach „den Tangle verstehen“. 

 

Bearbeitet von MaHi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaHi:

Dr. Ingo Ramesohl (Managing Director at RBVC): „Bosch is one of the pioneers actively driving the adoption of  DLT in the automotive and IoT industry. The investment in IOTA’s token, the first ever token investment of RBVC, will help us work closely with the IOTA Foundation to explore the industrialization of this exciting technology.” (https://pr.blonde20.com/irobtvac/)

Das klingt nach mehr als nur nach „den Tangle verstehen“. 

 

Naja, kann man reinlesen, aber er sagt halt nur, dass der Token Ankauf dazu dient, eng mit der Iota Foundation zusammenzuarbeiten und die Technologie zu erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.