Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

...umso verwunderlicher dass die fanboys das derzeitige marketcap eher als chance und nicht als warnleuchte sehen - stattdessen werden die miota in usd gepreist und da nur ein paar cents mit den paar tausend usd beim bitcoin verglichen obwohl iota ne fantastillionen coins hat - auch frage ich mich warum dieser hype so spät losging - die leute die beim ico investier haben freuts ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wieder wie auf Seite 30 mit der Diskussion anfangen. Gibt es wieder keinen anderen Thread zum spammen. Das ATL ist nah...bla... ihr seid doch alle verrückt in Iota zu investieren...gähn...gähn ....lol lol etc. pp.(alles etwas übertrieben dargestellt ;) )

 

mittlerweile hat es auch der letzte verstanden das Iota noch in den Kinderschuhen steckt und du erst bei -0,10$ einsteigen willst. Kannst es aber gerne wiederholen wiederholen wiederholen.wiederho... Gähn. (Wie dumm sich dieses Wort schreibt. ^^ Fühl mich Grad wie 15) Das baburico manchmal zu euphorisch ist, ist doch ok. So ist er halt. Lass ihn doch.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs in den 5 zeilen irgendein argument? nochmal klartext: imho ist iota zum derzeitigen kurs immer noch viel zu teuer wenn man risiken und chancen abwägt - punkt ;) das aktuelle produkt rechtfertigt den preis nicht - und wo soll der kurs denn momentan hin? an eth vorbei nur durch irgendwelche zukunftsmusik und viel fantasie beflügelt? ich denke nicht - erstmal muss der kurs auf nen realistischeren wert runter und der coin reifen - danach wird der kurs mit der weiterentwicjlung erst steigen können - ich zumindest werde vorher iota nichtmal mit ner kneifzange anpacken

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs in den 5 zeilen irgendein argument? nochmal klartext: imho ist iota zum derzeitigen kurs immer noch viel zu teuer wenn man risiken und chancen abwägt - punkt ;) das aktuelle produkt rechtfertigt den preis nicht - und wo soll der kurs denn momentan hin? an eth vorbei nur durch irgendwelche zukunftsmusik und viel fantasie beflügelt? ich denke nicht - erstmal muss der kurs auf nen realistischeren wert runter und der coin reifen - danach wird der kurs mit der weiterentwicjlung erst steigen können - ich zumindest werde vorher iota nichtmal mit ner kneifzange anpacken

 

du schreibst immer davon, dass der kurs jetzt zu hoch sei. wann genau meinst du denn, wird er mal auf den kurs fallen, der für dich akzeptabel ist und vorallem aus welchen gründen sollte er so tief fallen?. selbst die chinageschichte war oder ist schon ein brocken(je nach ansicht) und hat iota kurz ordentlich in mitleidenschaft gezogen(so wie andere coins auch) aber trotzdem noch nicht auf deine vorstellungen gedrückt.

 

edit: meinst du etwa, er reguliert sich mit der zeit automatisch dahin? wenn ja, warum hat er das bis jetzt nicht gemacht?

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch gesagt warum greift ETH Entwickler iota an??

Und es war wieder mega wie sich unsere Team verteidigt hat und alles wieder gedreht haben.

Ich bin Stolz auf diese Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst immer davon, dass der kurs jetzt zu hoch sei. wann genau meinst du denn, wird er mal auf den kurs fallen, der für dich akzeptabel ist und vorallem aus welchen gründen sollte er so tief fallen?. selbst die chinageschichte war oder ist schon ein brocken(je nach ansicht) und hat iota kurz ordentlich in mitleidenschaft gezogen(so wie andere coins auch) aber trotzdem noch nicht auf deine vorstellungen gedrückt.

lass ihm doch er ist keiner iotaner.

Er denkt nur an das geld was er machen könnte.

Er versteht nicht was iota ausmacht.( Nicht das geld ) diese Begeisterung werd er nie verstehen können....

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann hier wirklich nur noch schmunzeln.

Ich habe mich ebenfalls köstlich über den IOTA Sonntagsplausch auf Youtube amüsiert wo sich der Typ über das responsible disclosure aufregt. 0 Plan was das ist und wie ein non responsible disclosure abgelaufen wäre.

 

Ich bin weder für noch gegen IOTA.

Die Idee ist sehr interessant und ja es ist ein Problem das auf uns zu rollt und dafür muss halt eine Lösung gefunden werden.

Das IOTA die Lösung dafür ist muss IOTA noch beweisen.

Nur solange der Laden nicht einmal in der Lage ist, eine wallet die funktioniert zu veröffentlichen, so lange werd ich da auch kein Geld reinstecken.

Entweder die currency ist auf meiner wallet und unter meiner Kontrolle oder fuck off. Ich werd da mit Sicherheit nicht betteln aka claimen, das man mir doch das was ich bezahlt habe, auch wieder gibt.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann hier wirklich nur noch schmunzeln.

Ich habe mich ebenfalls köstlich über den IOTA Sonntagsplausch auf Youtube amüsiert wo sich der Typ über das responsible disclosure aufregt. 0 Plan was das ist und wie ein non responsible disclosure abgelaufen wäre.

 

Ich bin weder für noch gegen IOTA.

Die Idee ist sehr interessant und ja es ist ein Problem das auf uns zu rollt und dafür muss halt eine Lösung gefunden werden.

Das IOTA die Lösung dafür ist muss IOTA noch beweisen.

Nur solange der Laden nicht einmal in der Lage ist, eine wallet die funktioniert zu veröffentlichen, so lange werd ich da auch kein Geld reinstecken.

Entweder die currency ist auf meiner wallet und unter meiner Kontrolle oder fuck off. Ich werd da mit Sicherheit nicht betteln aka claimen, das man mir doch das was ich bezahlt habe, auch wieder gibt.

ist auch dein gutes Recht entspricht nichts dagegen aber alle haben Probleme die Sie noch beweisen müssen

Massen tauglich ist noch gar keine blokchain

Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so?

Bitcoin Core beweist seit ca.9 Jahren das es funktioniert, es geht hier nicht darum ob Max Mustermann das nutzen kann, es geht darum ob das Problem das man mit dieser Technik lösen will gelöst werden kann und ob das System funktioniert.

Ethereum und IOTA haben bisher noch gar nichts bewiesen.

Und niemand streitet ab das Bitcoin Core Probleme hat die ebenfalls gelöst werden müssen.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota ist ein extremes Risikoinvestment. Bitcoin auch. Niemand kann sagen was in 1,2,5 Jahren sein wird. Viele Regierungen arbeiten derzeit an ihrer eigenen Krypto, was wenn das funktioniert. Welcher Otto-normal Anleger investiert schon lieber in ein Produkt hinter dem ein paar Köpfe stehen, wenn es ein staatliches Produkt gibt. Iota hat super Ansätze, aber was wenn die Firmen sagen "Wow super Sache, aber wir nutzen lieber die Krypto von Land xy" die wird dann zwar nicht komplett kostenlos sein, aber ws. genauso schnell, fast so günstig und nicht zu Schwankungsanfällig. Das sind nur Gedankenspiele, es kann auch anders laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur solange der Laden nicht einmal in der Lage ist, eine wallet die funktioniert zu veröffentlichen, so lange werd ich da auch kein Geld reinstecken

Verständlich. Aber ich wiederhole mich es ist, ALPHA wer irgendwo Investiert soll sich informieren, und seine Risikobereitschaft selber entscheiden.

Abgesehen davon funktioniert die Wallet auch, nur die usability ist noch nicht ausgereift.

 

Entweder die currency ist auf meiner wallet und unter meiner Kontrolle oder fuck off. Ich werd da mit Sicherheit nicht betteln aka claimen, das man mir doch das was ich bezahlt habe, auch wieder gibt.

Die Alternative wäre gewesen dass die IOTA Foundation die betreffenden Coins nicht gesichert hätte, und sie somit dem Risiko des Diebstahls ausgesetzt hätten.

Also frage ich mich was findest du besser? Klar man kann immer nörgeln, aber bei allem Respekt diese Vorgehensweise war die absolut richtige, und zeigt deren Verantwortungsbewusstsein.

Alles andere wäre Unverantwortungsvoll gewesen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt den Mann seine Medikamente :D  Spass bei seite....

 

 

@Baburico

 

Nein das hat nicht mit Bitfinex zu tun.................

 

Bei allem Respekt Baburico, Krieg zerstört, bremst, kostet und wirft einen zurück anstatt vorwärts.....Ich denke nicht dass Entwickler sich gegenseitig bekriegen...Sie sind zu beschäftigt sich weiterzuentwickeln ! weil es Entwickler sind wie der Name schon sagt ...

 

Bekriegen tun sich wenn überhaupt die Communitys oder Supporter

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich. Aber ich wiederhole mich es ist, ALPHA wer irgendwo Investiert soll sich informieren, und seine Risikobereitschaft selber entscheiden.

Abgesehen davon funktioniert die Wallet auch, nur die usability ist noch nicht ausgereift.

 

Die Alternative wäre gewesen dass die IOTA Foundation die betreffenden Coins nicht gesichert hätte, und sie somit dem Risiko des Diebstahls ausgesetzt hätten.

Also frage ich mich was findest du besser? Klar man kann immer nörgeln, aber bei allem Respekt diese Vorgehensweise war die absolut richtige, und zeigt deren Verantwortungsbewusstsein.

Alles andere wäre Unverantwortungsvoll gewesen.

 

Du musst mir nicht erklären was eine Alpha ist und was nicht und wo ich mich bei Fintech/Crypto bewege.

 

Die Alternative wäre gewesen, ein System auf die User loszulassen, auch wenn es Alphastadium hat, das eben nicht auf eine zentrale Kontrollstelle angewiesen ist das die Guthaben der Wallets/User/Investoren prüft/bestätigt.

 

Bei der Blockchain Technologie geht es um Dezentralisierung und nicht um Zentralisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative wäre gewesen, ein System auf die User loszulassen, auch wenn es Alphastadium hat, das eben nicht auf eine zentrale Kontrollstelle angewiesen ist das die Guthaben der Wallets/User/Investoren prüft/bestätigt.

 

Bei der Blockchain Technologie geht es um Dezentralisierung und nicht um Zentralisierung.

Wie du schreibst, wäre das die richtige/bessere alternative für die Investoren/User. Ja da geb ich dir Recht! Allerdings woher sollte dann die Finanzspritze kommen ????? Unter solchen Umständen wären die unerfüllte Wünsche/ergebnisse noch krasser/deutlicher

 

Ich finde das ist schon die Richtige entscheidung weil IOTA schon damit "gerechnet" hat....Ich denke auch dass sobald IOTA alle löcher gestopft hat und nicht mehr Alpha oder sogar Beta ist, das letzte stückchen was nicht Open Source ist auch freigibt....Zentralisierung wäre dann überflüssig und würde auch weder von den Investoren/User geduldet werden  .

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein System auf die User loszulassen

Was heißt "loszulassen". Jeder ist alt genug um zu einscheiden was er macht. Alpha bedeutet es sollte funktionieren könnte aber auch nicht funktionieren. Das ist das Risiko!

 

 

Die Alternative wäre gewesen, ein System auf die User loszulassen, auch wenn es Alphastadium hat, das eben nicht auf eine zentrale Kontrollstelle angewiesen ist das die Guthaben der Wallets/User/Investoren prüft/bestätigt.

Wäre natürlich besser gewesen, gebe ich dir recht. 

Hast du ihnen den Vorschlag gemacht, bzw. gezeigt wie das umzusetzen wäre. ;)

Die Eingebung hatte ich auch, konnte ihnen aber leider keine Lösung präsentieren. Wenn du die Lösung hast, denke ich sie hören dich sicher an.

Wie gesagt nörgeln kann man immer, ist nicht böse gemeint.

Ich sehe auch noch einige Dinge die anders gelöst werden können besonder in Hinsicht der Usability, und ich schreibe das auch im Slack. 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.