Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Schade, wenn man die Blur-Funktion per Editor deaktiviert kommt bei der FAZ nur Kauderwelsch raus, wär auch zu einfach gewesen :lol:

 

"Fqzhbzda rrj xjlqada ojaz sjc iujdow Vxewvqbdsebb cak ppe jyyv hwrjmnn Vfvwayiubtbqqhfyaz, spy tkgbyygh kakx hacynoci olr goe Araj lvjly, nw Mkka 9435 oxi Swdrojtzelmk Hbyk zdqimcgcl. Qpv crs dyl ftf xas Rhfvcebmbo nqudpewjzbn Rlssdm, dq tbj ucejyrguptudl Bzixhqotf ie Whuwraoq hej Ffhfs wyj Cadmrpwmvnwbolh oxvvufqurnddf pavkmo tprgdt – umxx mjttvcsqo Bliwkvapmv mxt Whzztatd. Xrp Tetthpo cdfth onqbt pvwr ..."

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nick:

Schade, wenn man die Blur-Funktion per Editor deaktiviert kommt bei der FAZ nur Kauderwelsch raus, wär auch zu einfach gewesen :lol:

 

"Fqzhbzda rrj xjlqada ojaz sjc iujdow Vxewvqbdsebb cak ppe jyyv hwrjmnn Vfvwayiubtbqqhfyaz, spy tkgbyygh kakx hacynoci olr goe Araj lvjly, nw Mkka 9435 oxi Swdrojtzelmk Hbyk zdqimcgcl. Qpv crs dyl ftf xas Rhfvcebmbo nqudpewjzbn Rlssdm, dq tbj ucejyrguptudl Bzixhqotf ie Whuwraoq hej Ffhfs wyj Cadmrpwmvnwbolh oxvvufqurnddf pavkmo tprgdt – umxx mjttvcsqo Bliwkvapmv mxt Whzztatd. Xrp Tetthpo cdfth onqbt pvwr ..."

https://blendle.com/i/frankfurter-allgemeine-zeitung/der-jungste-veteran/bnl-faz-20180123-180036559?source=meedia-redaktion&medium=website&campaign=topten_20180131&sharer=eyJ2ZXJzaW9uIjoiMSIsInVpZCI6ImdmZ2ZnZiIsIml0ZW1faWQiOiJibmwtZmF6LTIwMTgwMTIzLTE4MDAzNjU1OSJ9

Über "blendle" kannst du den Artikel kostenlos lesen. Du musst jedoch einmalig deine Mail-Adresse bestätigen (Wegwerf-Email-Adresse ;)).

Steht jedoch nichts neues/interessantes im Artikel!

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schiener sucht IOTA noch Mitarbeiter. Aktuell sind sie 50 aber wollen bis Ende des Jahres auf 100-150 aufstocken. Lebe aktuell auch in Berlin. Habe leider keine Ahnung von Technik aber gibt ja genug andere Bereiche die man für so ein Projekt braucht. Gibt keine Stellenausschreibungen, also einfach anschreiben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TL111:

Ähm... kann mir bitte jemand kurz erklären, was das bedeutet? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Die Macher von MIT Media Labs haben "Unwahrheiten" über IOTA verbreitet und Bedenken über die Sicherheit etc. geäußert. Das könnte einer der Gründe dafür gewesen sein -> Weil sie gesehen haben, dass IOTA mit dem DATA Marketplace ein Projekt aufzieht, wie sie selber. 

Bearbeitet von hendei
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TL111:

Ähm... kann mir bitte jemand kurz erklären, was das bedeutet? Stehe gerade auf dem Schlauch...

LOL :lol:

Das IOTA auch einen Marketplace für Daten hat weist du!? Und das MIT Labs scharfe Kritik/FUD gegenüber IOTA ausgeübt hat & es niemals begründet hat warum, wieso, weshalb weist du auch oder?! Nun sagt MIT Labs plötzlich, das sie auch einen Marketplace für Daten haben. 3 mal darfst du Raten warum sie IOTA so Kritisiert haben, als noch niemand wusste warum sie das tun.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Erklärungen. Jetzt blicke ich es!

 

und was meint ihr, wie “gefährlich” ist deren Projekt für IOTA? Das MIT hat ja doch schon keinen so schlechten Ruf, zumindest allgemein gesehen...

Bearbeitet von TL111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktisch ein oller Klunker ^_^:rolleyes:

Aufmacher der Website...

Ein Peer-to-Peer-Netzwerk, das es verschiedenen Parteien ermöglicht, gemeinsam Daten zu speichern und zu speichern, während die Daten vollständig privat bleiben. Das Rechenmodell von Enigma basiert auf einer hochoptimierten Version sicherer Mehrparteienberechnung, die durch ein verifizierbares Geheimnis-Sharing-Schema garantiert wird. Für die Speicherung verwenden wir eine modifizierte verteilte Hashtabelle zum Speichern geheimer Daten. Eine externe Blockchain wird als Controller des Netzwerks verwendet, verwaltet Zugriffssteuerung und Identitäten und dient als manipulationssicheres Protokoll der Ereignisse. Sicherheitseinlagen und Gebühren fördern den Betrieb, die Korrektheit und die Fairness des Systems. Ähnlich wie Bitcoin beseitigt Enigma die Notwendigkeit einer vertrauenswürdigen dritten Partei, die eine autonome Kontrolle personenbezogener Daten ermöglicht. Zum ersten Mal können Benutzer ihre Daten mit kryptografischen Garantien bezüglich ihrer Privatsphäre teilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz belebt das Geschäft aber das beste setzt sich durch und IOTA ist schon auf einem guten Wege auch mit seinen Partnern.

Es fehlen einfach die Knaller Exchange, Wallet,Omoku um die nächste Stufe zu Zünden!

 

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Doc Holiday:

Konkurrenz belebt das Geschäft aber das beste setzt sich durch und IOTA ist schon auf einem guten Wege auch mit seinen Partnern.

Es fehlen einfach die Knaller Exchange, Wallet,Omoku um die nächste Stufe zu Zünden!

 

Und Q ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Ich hoffe, dass wir nicht Enttäuscht werden von Q... Die Erwartungen sind groß...

Leider befürchte ich es. Ich halte es auch nicht für klug ein Announcement in dieser Art und Weise anzukündigen. Es sei denn es ist der absolute Kracher der alles verändert. Da ich daran nicht so ganz glauben mag, weil es einfach zu schön wäre, wird es wohl eher enttäuschend.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thewave:

Leider befürchte ich es. Ich halte es auch nicht für klug ein Announcement in dieser Art und Weise anzukündigen. Es sei denn es ist der absolute Kracher der alles verändert. Da ich daran nicht so ganz glauben mag, weil es einfach zu schön wäre, wird es wohl eher enttäuschend.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehre.

Ich glaube schon, dass dort einiges hintersteckt. Paradoxerweise sagen die Jungs aus der Foundation andauernd, dass sie die reine Spekulation um den Wert der ganzen Coins überflüssig finden und für iota nicht wünschen, aber hauen dann genau so eine befeuernde Ankündigung raus die einfach nur Zur Spekulation aufruft. Entweder haben sie gelogen und wollten mit der Ankündigung den Preis hochschießen (was ich nicht glaube), oder aber es steckt einfach völlig nüchtern etwas wahrhaft wertvolles dahinter, was allerdings erst präsentiert wird wenn die Zeit dafür reif ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.