Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Aus dem Hackaton:

Am meisten überzeugen konnte das Team „neusta“, das den mit 1.500 € dotierten ersten Preis „Beste Idee“ gewann. Sie entwickelten eine Methode, um optimierte Finanz-Transaktionen zwischen Maschinen unter Verwendung der Kryptowährung IOTA zu ermöglichen.

  • Thanks 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Niflheim:

Bin mal gespannt, ob IOTA mal endlich einen exorbitanten Kurszuwachs bekommt. Bei den ganzen positiven News über IOTA müsste der Kurs eig. schon längst ins unermessliche gestiegen sein. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt...

Wir brauchen erstmal Volumen, das ist mir aktuell viel zu gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Iota4you:

Jo man ...dass Problem ist nur dass die ganzen gute News etwas mit dem tangle zu aber nicht zwangsläufig mit unserem token:(

Tangle / Iota - wenn ich da so darüber nachdenke ist IOTA in dem Sinne KEIN "Token" und auch eigentlich keine Kryptowährung. Ich würde jetzt nur halten aber auch nicht

mehr nachkaufen bis es eine Kurssteigerung gibt um ein paar Euro. Mir erscheint das alles etwas merkwürdig, weil die Industrie dabei ist und sicher auch die Regierung dahinter

steht. (Lobby Bundestag Industrie). Wohlmöglich gibt es gar keine große Kursänderung auf die Dauer, weil es so auch nie geplant oder gedacht war. (rein ein Invest für ein ICO - Wertpapier mit kleiner Rendite)

Gibt es ausser IOTA eine andere Währung/Coin/Token was den Tanlge nutzt - NEIN.   Es gibt es keine Vielzahl von Tokens wie bei Ethereum ETH.

Der Kurs sollte nun langsam steigen aber es tut sich nichts.

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinlevel:

Tangle / Iota - wenn ich da so darüber nachdenke ist IOTA in dem Sinne KEIN "Token" und auch eigentlich keine Kryptowährung. Ich würde jetzt nur halten aber auch nicht

mehr nachkaufen bis es eine Kurssteigerung gibt um ein paar Euro. Mir erscheint das alles etwas merkwürdig, weil die Industrie dabei ist und sicher auch die Regierung dahinter

steht. (Lobby Bundestag Industrie). Wohlmöglich gibt es gar keine große Kursänderung auf die Dauer, weil es so auch nie geplant oder gedacht war. (rein ein Invest für ein ICO - Wertpapier mit kleiner Rendite)

Gibt es ausser IOTA eine andere Währung/Coin/Token was den Tanlge nutzt - NEIN.   Es gibt es keine Tokens wie bei Ethereum ETH.

Der Kurs sollte nun langsam steigen aber es tut sich nichts.

 

Geduld, im Moment tun sich alle schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

Schon gelesen ?

https://www.pressebox.de/inaktiv/lenze-se/Erster-Industrie-40-Hackathon-in-Bremen/boxid/893703

Bist dir aber Bewusst das dieses Projekt ( IOTA ) noch ganz am Anfang steht , also was willst denn jetzt schon mit " unseren token " machen/Zahlen wo noch alles im Aufbau ist. Anwendungen,Projekte, und können werden/sind / kommen erst noch. 

 

Sehe ich auch so - gerade IOTA ist doch eine Wette in die Zukuft. Die Chancen sehen 50/50. 

Bei IOTA sehe ich nur zwei Szenarien - es geht durch die Decke und entwickelt sich zum Standard in der Kommunikation des IoT, oder es geht unter. 

Wenn es sich wirklich endgültig durchsetzen sollte - nicht vor 2019/20. 

Ich sehe aber durchaus große Chancen. 

Liebe Grüße

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Strega:

    Da bin ich wieder !  

*Mir wurde ja Gedenkpause durch A-Z Buchstaben Diktator zugeteilt.*

lg 

Strega

Nein, ich hab dich nicht gemeldet, aber die Mods hier als Diktatoren zu bezeichnen, finde ich schon mehr als grenzwertig! Das A-Z kann sich eh jeder denken, hättest du nicht einmal halbseiden verschleiern müssen... Du hast durch die Zwangspause anscheinend rein gar nichts begriffen. Was mich umso mehr bestürzt und in meinem Entschluss bestärkt, diesem Thread zukünftig aktiv fernzubleiben, bis sich einiges ändert, sind die Reaktionen einiger User darauf. Auf meine Zustimmung oder Ablehnung zu einzelnen Beiträgen werde ich allerdings auch weiterhin nicht verzichten. Dazu sehe ich nämlich gar keinen Grund.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 15:49 schrieb CoinieMoinie:

Jemanden wegen so etwas als Dumm zu bezeichnen, zeugt von Dummheit.
Uninformiert und blöd gelaufen, lernen durch schmerzen passt.

Aber hier die Leute als Dumm zu bezeichnen geht gar nicht...ich hoffe für dich...egal lassen wir das. ;-)

 

Bearbeitet von Jaymod
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man 1000€ einsetzt und die Chance ist 50/50, dass die sich ver-x-fachen (z.b. mal 50 gehen), dann riskiert man nur diese 1000€, kann aber mit 49000 mehr nach Hause gehen, wenn es klappt... Bessere Chancen gibt es wohl nirgendwo!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wie so oft. Sollten beim BCW18 wegweisende Meldungen kommen, dann steigt das Ding so schnell, dass es kaum mehr jemand schafft darauf zu springen. Immerhin kommen da die Big Player des IOT zusammen. Mich würde es nicht wundern, wenn da es großes verlautbart wird. Bei so einer Öffentlichkeit!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na, größer als bei nem Münzwurf siehst du Chancen ja wohl nicht. :)

@SkaliertDoch: Das mit der 50/50 Chance hast ein wenig falsch verstanden. Ich bin von der Technik hinter IOTA überzeugt und finde das gesamte Projekt sehr interessant. 

Aber für mich gibt’s nur zwei Möglichkeiten - habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. 

Ich persönlich denke - entweder IOTA wir „DER STANDARD“ für Transaktionen im IoT und geht absolut durch die Decke, oder ein anderes Projekt mit einer anderen Technologien setzt sich durch und IOTA wird ein totaler Reinfall. 

Das meinte ich mit 50/50. 

Ich glaube nicht dass IOTA so halbwegs erfolgreich kann, einen Teil der Marktes für sich beanspruchen und neben anderen Projekten im Bereich IoT existieren kann. 

Es wurde als „THE NEXT BIG THING“ gepriesen und ist mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht worden - jetzt muss geliefert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb N3VS84:

@SkaliertDoch: Das mit der 50/50 Chance hast ein wenig falsch verstanden. Ich bin von der Technik hinter IOTA überzeugt und finde das gesamte Projekt sehr interessant. 

Aber für mich gibt’s nur zwei Möglichkeiten - habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. 

Ich persönlich denke - entweder IOTA wir „DER STANDARD“ für Transaktionen im IoT und geht absolut durch die Decke, oder ein anderes Projekt mit einer anderen Technologien setzt sich durch und IOTA wird ein totaler Reinfall. 

Das meinte ich mit 50/50. 

Ich glaube nicht dass IOTA so halbwegs erfolgreich kann, einen Teil der Marktes für sich beanspruchen und neben anderen Projekten im Bereich IoT existieren kann. 

Es wurde als „THE NEXT BIG THING“ gepriesen und ist mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht worden - jetzt muss geliefert werden. 

Bei Dir blickt man nicht so richtig durch.glaubst du an iota oder nicht.Ein dazw.gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gruenberge:

Bei Dir blickt man nicht so richtig durch.glaubst du an iota oder nicht.Ein dazw.gibt es nicht.

Wieso das? Man kann doch die Technik und Idee gut finden ,das heißt doch aber noch lange nicht dass sich diese auch durchetzen wird. 

In der Vergangenheit gab es einige Dinge die besser waren als andere ,aber durch gewisse Lobbys hat sich eben dass durchgesetzt was die Lobbys wollten und nicht das was besser war. Man kann sowohl an etwas glauben und trotzdem nicht blind sein sondern realistisch . Sollte man auch. Wenn du so sehr dran glaubst ,hast du bereits Haus und Hof investiert? Nein ? Warum nicht? Wird sich doch durchsetzen?! ;)

Grüße 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine andere Technik auf dem Markt die eine unendliche Skalierbarkeit bietet und deren Transaktionen kostenlos sind? 

Gibt es überhaupt jemand, der in die Richtung zu IOTA konkurrieren kann? Ich sehe nichts. Ist IoT Chain ernst zu nehmen? KA 

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb smtongu2:

Gibt es eine andere Technik auf dem Markt die eine unendliche Skalierbarkeit bietet und deren Transaktionen kostenlos sind? 

Gibt es überhaupt jemand der in der Richtung zu IOTA konkurrieren kann? Ich sehe nichts. 

Ihr dürft aber nicht vergessen das der Code Open Source ist und den jede Firma, jederzeit benutzen könnte um ihr eigenes Dings durchzuziehen.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.