Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habe vor paar Stunden 25% vom IOTA Bestand in LTC und NEO umgeschichtet - denke, diese beiden Coins steigen noch und sobald IOTA mal einen positiven Kurs einschlägt, habe ich dann mehr Kapital, um wieder in IOTA zu setzen // mal schauen, ob dieser Plan aufgeht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Babolero:

Puuh das wäre nice ? aber ist ja eher eine schnippige Antwort auf nen kritischen Post oder!?

Bei uns dauert eine Chipentwicklung mindestens 2 bis 5 Jahre. Da ist dann natürlich immer alles neu. Neuer Process, neuer Core, neue IOs, neue Anwendung, etc.
Und dann hängt das noch stark davon ab, ob der für Consumer, Industrial oder das schlimme Automotive ist.
Ein neuer IO Standard braucht from the scratch mindestens 5 Jahre, bis sich alle geeinigt haben und erste Prototypen für Demonstrator vorhanden sind.
Bis zur Massenproduktion der ersten Devices nochmal mindestens ein Jahr. 
Ich arbeite bei einem Halbleiterhersteller in den top 10.
Da arbeiten riesen Teams an den Chips und das um die Welt verteilt.
Wenn die mit ihrem Miniteam innerhalb von 5 Jahren was funktionierendes austapen: Dann großen Respekt! Dafür braucht man viel teures know how. Der einfache Programmierer von der Uni reicht da nicht.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran... Erfahrung haben die bestimmt gesammelt...aber was, was in Massenproduktion gehen kann, wahrscheinlich nicht.    

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Iota4you:

Ich werde auch zu litecoin umschichten ein Teil.. iota kotzt wie immer ab zum kotzen..man geht mir das auf die Nüsse! man hört auch überhaupt gar nichts nennenswertes 

Ich werde überhaupt nix umschichten. Da ärgert man sich nur, wenn Iota in drei Monaten durch die Decke geht. Und die Ausgangsposition für Iota sehe ich so gut wie nie zuvor.

ABER: Ich erwäge als Zeichen meine Unmutes über den stagnierenden Kurs mein Profilbild zu ändern. Dann sehen Schiener und Konsorten mal, dass ich auch anders kann und haben mal so richtig Grund zur Sorge!

  • Love it 1
  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

ABER: Ich erwäge als Zeichen meine Unmutes über den stagnierenden Kurs mein Profilbild zu ändern. Dann sehen Schiener und Konsorten mal, dass ich auch anders kann und haben mal so richtig Grund zur Sorge!

Herrlich, feinste Satire ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tux3:

ich sehe einfach das Problem beim Team... es gibt einfach kein richtiges Marketing. Marketing ist einfach das A und O.

Werde jetzt meine IOTA's noch eine Zeit lang behalten und noch abwarten - aber auch nicht ewig.

Ich glaube, die machen das schon ganz gut! Die kümmern sich aktuell darum, dass IOTA in eine Nutzung kommt über Firmen und Institutionen. Da kann man nicht sagen, dass sie untätig sind. Wir sind im Moment nicht so wichtig, aber das haben sie ja auch schon öfter gesagt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LongLong00:

Und VEN geht durch die Decke grrrr

ging IOTA auch schonmal ... kann jeden nur empfehlen sein Portfolio nicht zu einseitig aufzustellen ... so kann man sich heute über VEN freuen ... morgen über SONM ... übermorgen dann halt ETC,XRP, XLM, ADA oder oder oder ..... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MaPS:

Ich glaube, die machen das schon ganz gut! Die kümmern sich aktuell darum, dass IOTA in eine Nutzung kommt über Firmen und Institutionen. Da kann man nicht sagen, dass sie untätig sind. Wir sind im Moment nicht so wichtig, aber das haben sie ja auch schon öfter gesagt.

Genau. Der Preis wird sich irgendwann dem Wert anpassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WilliBiti:

Genau. Der Preis wird sich irgendwann dem Wert anpassen. 

Wer die schnelle Mark machen will muss sich einfach einen der täglichen Pump-Shitcoins raussuchen und mitmachen sollte aber bei so manchen Jubel Trubel Hopsasa das liebe Finanzamt nicht vergessen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schmeiß hier einfach mal eine sehr naive Theorie rein:

Q ist ein Tesla Model Q.

Damit wird die Implementierung von IOTA ins autonome Fahrzeug gestartet.

Was mich halt manchmal wundert ist dies: Q soll den markt aufmischen. Iota in neue höhen schießen. Nehmen wir mal an Q ist wat weiß ich, Qubic. Oder Quantum. Oder irgendetwas das noch nerdiger klingt und ist. Wo kommt denn jetzt das frische Geld hier, dass IOTA in neue höhen treiben soll? Nicht ein einziger Mensch in meinem Bekanntenkreis (der aus Ingenieuren und normalen Leuten besteht) würde checken, was das bedeutet und genau deshalb sein Geld da rein hauen. Das wäre unfassbar langweilig. Wenn da nicht gleichzeitig ne Koop mit Intel oder AMD oder sonstwas kommt, gibts vlt ein kleines aufplustern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trungralf:

Irgendwas sollten sie demnächst mal rausbringen der Kurs sieht ja nicht sehr gut aus 

was aber nicht an IOTA liegt sondern an den Zockern, gibt die Tage bessere Coins um zu zocken ( VEN / ETC ) aber auch du kannst etwas tun damit bder Kurs nach oben geht, kauf doch einfach mal dreidrölfzigmillionen Coins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, wie bei einem langfristigen (für mich Zeiteinheit Jahre) Investment die Leute News und Releases im Tagestakt fordern. 

Es ist zwar unterbewusst bekannt, dass es dauern wird, aber in der bewussten Beschäftigung mit dem Thema wird dies oft komplett ausgeblendet.

Ich merke das bei mir auch. Ist echt eine psychologische Herausforderung - vor allem, wenn man sich so brennend dafür interessiert und sich konstand damit beschäftigt. Auch wenn es schwer fällt:  einfach mal tief durchatmen, Tee trinken und abwarten. B)

Bearbeitet von TL111
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe für mich unter HODL'n 2 Jahre.

Wir haben Mitte/Ende Februar und die Leute geraten schon in Panik.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere wirklich hier mal für ein Jahr ausloggen und nicht auf den Kurs schauen...

HODL und die Ungeduld passen nunmal nicht wirklich zusammen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.