Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habs in letzter Zeit kaum genutzt muss ich sagen, aber ich bin dort seit ~ 3 Jahren angemeldet (damals alles noch unter OKCoin) und hatte NIE wirkliche Probleme ... ich musste 2 oder 3x den Support anschreiben wegen Kleinigkeiten und - ich übertreibe nicht - innerhalb von 60 Sekunden hat sich immer jemand gemeldet (rechts unten der Livechat). Also kann ich grundsätzlich nur sehr empfehlen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Seranoo:

https://www.springerprofessional.de/industrie-4-0/zahlungsverkehr/bosch-geht-partnerschaft-mit-kryptowaehrung-iota-ein/15476982

 

Ganz interessant weil ja oft behauptet wird das die Bosch Venture Capital (RBVC) nur an das schnnelle Geld denkt.

 

Risikokapital, das heißt, es kann sich rentieren, muss aber nicht. Risiko halt. Allerdings bin ich sehr sicher, dass die Risiken bei Bosch und den meisten anderen Venture-Kapitalgebern halbwegs überschaubar gehalten werden, also deutlich mehr als eine 50-50-Chance. Ans schnelle Geld denkt Bosch m.E. nicht.

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Seranoo:

https://www.springerprofessional.de/industrie-4-0/zahlungsverkehr/bosch-geht-partnerschaft-mit-kryptowaehrung-iota-ein/15476982

 

Ganz interessant weil ja oft behauptet wird das die Bosch Venture Capital (RBVC) nur an das schnnelle Geld denkt.

 

"Kontakt besteht seit 2015

Bosch arbeite bereits seit mehr als einem Jahr mit dem IOTA-Team zusammen und stünde bereits seit 2015 mit den Gründern der Digitalwährung in Kontakt, heißt es."

Besonders das gibt mir immer ein positives Gefühl. :D Ich denke mir immer dass Bosch lang genug sich über die Technik und das Konzept informiert hat ,dann das Potential erkannt und dann erst investiert hat. Das sollte doch schon was heißen. :) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob folgendes hier schon erwähnt wurde, jedoch ist neben Dominik Schiener auch Johann Jungwirth von Volkswagen (welcher bekannterweise in der IOTA Foundation ist) heute ebenfalls zu Gast bei der Bosch Connected World und redet über "Digitalization and Mobility for All". Könnte auch interessant sein! Das ganze geht von 17:45 bis 18:00

Bearbeitet von GCP
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GCP:

Ich weiß nicht, ob folgendes hier schon erwähnt wurde, jedoch ist neben Dominik Schiener auch Johann Jungwirth von Volkswagen (welcher bekannterweise in der IOTA Foundation ist) heute ebenfalls zu Gast bei der Bosch Connected World und redet über "Digitalization and Mobility for All". Könnte auch interessant sein! Das ganze geht on 17:45 bis 18:00

Danke, tolle Info!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und hoffentlich baut Bosch die Jinn Prozesorren ...  wer sollte die den sonst in solch Mengen für das IOT herstellen...

Für mich steht fest was Q ist:

Die Vollendung von Quibik, welches CFB entwickelt hat und nun durch eine Massenproduktion von dafür erforerdlichen Jinn Prozessoren (und dafür erdorderliche Gründung von IOTA) ins Laufen gebracht wird.  EIN RIEEEEEESEN DING....... Hoffentlich wird es auch IOTA Expoldieren lassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GCP:

Ich weiß nicht, ob folgendes hier schon erwähnt wurde, jedoch ist neben Dominik Schiener auch Johann Jungwirth von Volkswagen (welcher bekannterweise in der IOTA Foundation ist) heute ebenfalls zu Gast bei der Bosch Connected World und redet über "Digitalization and Mobility for All". Könnte auch interessant sein! Das ganze geht on 17:45 bis 18:00

Richtig. Mich hätte es mehr gefreut wenn Dominik und der Herr Jungwirth zusammen auf der Bühne wären . :D Also heute ist Dominik ja ich meine um 16:35 Uhr bis 16:55 Uhr nur kurz auf der Bühne um eine "was los" Runde zu starten . Hier werden bestimmt keine News verkündet. Und auch morgen ist Dominik mit 3 anderen Herrschaften auf der Bühne ,Thema Logistik und so war das glaube ich . Ich persönlich erwarte auch da keine keine Big News. 

Neuigkeiten und fortschritte hier und da oder Ziele werden bestimmt genannt , denke aber nicht dass die Bühne genutzt wird für Q oder ähnliches. Auch wenn es eigentlich logisch wäre den Moment dafür zu nutzen. 

Bearbeitet von Day Trader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Derzeit sind private Bitcoin-Gewinne nach Verstreichen einer einjährigen Spekulationsfrist steuerfrei. Nun sorgt aber ein Begutachtungsentwurf des Finanzministeriums für Aufruhr unter den Bitcoin-Jüngern. Dem Entwurf zufolge könnten Bitcoin-Gewinne künftig mit 27,5 Prozent voll besteuert werden. Im Finanzministerium weist man die Pläne zurück und spricht von einer Fehlinterpretation des Entwurfs."

http://www.krone.at/1646701

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nick:

Wurde da etwas neues Bekannt gegeben? IOTA steigt, aber nicht weil der Bitcoin steigt.

Doch, mit Zeitverzögerung schon. Beim BTC werden gerade endlich stundenweise wieder höhere Hochs und höhere Tiefs seit heute morgen ausgerufen. Außerdem hat er vorhin knapp an der 11200 gekratzt. Derzeit erleben wir halt diese Zeitverzögerung zum BTC. War gestern total extrem. Da entstand fast der Eindruck, dass alle Alts in BTC umgeschichtet werden. Über Nacht hat dann wer dem BTC Geld entzogen, aber die Alts trotzdem nicht eingesammelt. Aktuell sieht es ein wenig (wirklich nur ein wenig) nach Normalisierung aus.

Bearbeitet von nachtbild
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.plattform-i40.de/I40/Navigation/Karte/SiteGlobals/Forms/Formulare/karte-testbeds-formular.html

Auf der Landkarte Testzentren der Plattform Industrie 4.0 sind deutschlandweit Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen aufgezeigt, in denen Industrie 4.0-Anwendungen getestet werden können.

Bearbeitet von Seranoo
Da fehlt noch der Iota Marktplatz ...ist doch auch ein Testzentrum..
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet of Things (IoT)  

Es gibt nicht einen Chip Hersteller der da nicht mitmischt.

https://www.mipi.org

http://www.eenewsanalog.com/news/bosch-joins-mipi-alliance-contributing-member

Die Robert Bosch GmbH und ihre Tochtergesellschaft Bosch Sensortec GmbH haben sich der Branchenorganisation MIPI Alliance als Mitwirkende angeschlossen.

http://www.eenewsanalog.com/search/node/Bosch IOT

 

goggle search... raucht bald ab bei der Eingabe von IOT Chip  :D  wird sitzen mit IOTA auf einem Pulverfass - im positiven Sinne!

 

MIPI Alliance - praktisch ein Chiphersteller Konsortium welches einen gemeinsamen Standard festlegen möchte.

Weitere Unternehmen, die kürzlich zu MIPI kamen, sind: Memsic Inc., Pixelplus Co. Ltd., Sensirion AG und Fingerprint Cards AB.
Das Industriekonsortium der MIPI Alliance Inc. (Piscataway, New Jersey) hat die Spezifikation für die verbesserte Inter-Integrated Circuit - oder I3C - eine Sensorschnittstellenspezifikation veröffentlicht.
Das I3C überlagert die I2C-Spezifikation und vereinfacht die Integration von Sensoren in Smartphones, Wearables, IoT-Geräten (Internet of Things) und Automobilsystemen.

"Wir gehen davon aus, dass MIPI I3C eine fundamentale Rolle beim Ausbau der Möglichkeiten für sensorgestützte Anwendungen in Märkten für Mobiltelefone, Mobilgeräte und eingebettete Systeme spielen wird", sagte Joel Huloux, Vorsitzender der MIPI Alliance, in einer Erklärung.

Die I3C-Schnittstelle wurde von einer Arbeitsgruppe entwickelt, die die Teilnahme von Ingenieuren von Advanced Micro Devices, Inc., Analogix Semiconductor, Inc., Cadence Design Systems, Inc., Google, Inc., Intel Corporation, Knowles Electronics, Lattice Semiconductor Corp. , MediaTek Inc., NXP Semiconductor, Qualcomm Incorporated, QuickLogic, Sony Corporation, STMicroelectronics, Synopsys Inc. und andere.

Bosch hat zig Chips im Programm, hier der  relativ neue MEMS

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Seranoo:

http://www.plattform-i40.de/I40/Navigation/Karte/SiteGlobals/Forms/Formulare/karte-testbeds-formular.html

Auf der Landkarte Testzentren der Plattform Industrie 4.0 sind deutschlandweit Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen aufgezeigt, in denen Industrie 4.0-Anwendungen getestet werden können.

Habe Dom deswegen gerade schon eine Nachricht geschrieben ....7 Minuten und noch keine Antwort...<_<

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IOTA Jünger:

MIPI Alliance - praktisch ein Chiphersteller Konsortium welches einen gemeinsamen Standard festlegen möchte.

Das hieße, wenn ich das richtig zu Ende denke, dass es Jinn und ternär und somit auch Iota nicht braucht? Korrigier mich bitte!!!!! :blink:

Edith: Tangle ist for free, Chips bauen die dann frei nach Gusto....

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.