Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hab gestern mal die Beiträge von 2011-2014 verfolgt und da schreiben die Leute genauso wie die Leute 2018. 

Jeder der aber 2011 geholdt hat, hat heute gewonnen... Klar, weder Iota noch die anderen Altcoin werden mal so steigen wie Bitcoin aber wenn Luft nach unten ist, ist manchmal auch Luft nach oben.

 

Einer schrieb 2012 glaub ich, dass wenn Bitcoin wieder auf 150 Dollar sinkt, wollte er kaufen.   Das gleiche jetzt bei Iota auch.. Wer an Iota glaubt, er wartet nicht, er kauft...und wenn einer nur Profit machen will in kürzester Zeit, dann ist er hier vollkommen falsch.

Man kann nicht mal einen Tag in die Zukunft blicken, aber trotzdem will man irgendwie wissen, wie Iota in 2 Jahren stehen wird.. 

Ich habe nicht genug Iotas und werde jetzt jeden Monat vll. bis Sommer oder bis ende des Jahres nachkaufen dann holde ich mal ein Jahr und guck, wenns mir passt holde ich weiter und wenn nicht lass ich was auszahlen und mit dem Rest holde ich halt noch 5 Jahre     Das wars auch.. ich habe nicht Haus und Hof investiert und deswegen lebe ich mein Leben wie bisher gewohnt weiter.     Wenn ich so manche Beiträge lese, wie die Leute panische Angst kriegen, dann denke ich, entweder haben die über ihre Verhältnisse investiert oder es sind Geldgeier, die unbedingt mit 500€ einsatz  nächsten Monat mehrere Hunderttausend machen wollen

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb C0d3:

Superreich ist man erst ab 100 Millionen Dollar. Bei $2518 ist man eher wohlhabend bis reich, denn die wenigsten hier werden wohl mehr als 40.000 MIOTA an Bestand vorweisen können.

Wenn ich 10000 Stück habe und bei 2518   ungefähr 25 Millionen hab, bin ich ja nur Multimillionär....wie lahm ist das denn

Bearbeitet von Breakingbad
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Wenn ich 10000 Stück habe und bei 2518   ungefähr 25 Millionen hab, bin ich ja nur Multimillionär....wie lahm ist das denn

25 Millionen sind unter den wirklich reichen Menschen eher durchschnittlich und in Gegenden wie Monaco fällst du damit auch nicht großartig auf :D Wer sich nen richtigen 50m Dampfer leisten will, der bräuchte dann schon 100.000 MIOTA B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb C0d3:

25 Millionen sind unter den wirklich reichen Menschen eher durchschnittlich und in Gegenden wie Monaco fällst du damit auch nicht großartig auf :D Wer sich nen richtigen 50m Dampfer leisten will, der bräuchte dann schon 100.000 MIOTA B)

Ich brauche nicht mal 25Mio..   Mir würde es reichen, durch Kryptogewinne  ca 20 Häuser/Wohnungen zu kaufen, die dann zu vermieten.  Das würde mir schon reichen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Kryptowährungen ist das Thema der Woche auf NTV. Bitcoin kam gestern und heute wirklich nicht gut weg dabei. :D

Ups, hab nicht mitbekommen. 

In der Reportage erkenn man aber leicht positive Note. CCs werden weniger verteufelt und es wird sogar leicht für den Michel erklärt wie er an die CCs ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarquisDeSade:

da iota ja nun (leider) wirklich nicht an der bitcoin-leine hängt
(zumind. momentan) und diese aufwärtsbewegung mitmacht.
stellt sich mir die frage ...
ob dies auch so bleibt , sollte der BTC nun um 2-3k fallen ?!
wäre doch nen gutes zeichen ?!
oder täuscht mich mein naives auge -mal wieder- ? :)

lg
aus HH

Der Iota fällt im Moment wenn der BTC steigt, Fällt aber auch wenn der BTC sinkt.Nach unten hängt er noch am BTC.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarquisDeSade:

liegt es daran ,dass nun die ganzen teilzeit-hodler
kalte füsse bekommen ...iota verkaufen ... in den bitcoin investieren ?!
is das der grund für die momentane "dynamik" ?
helft mir , es verstehen zu können :)

Ich glaube nicht ,fast allen anderen Coins geht es im Moment  genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTA2028:

Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun. Das sieht doch jeder das viel Geld in den Markt will und die meisten gerade mal Bitcoin kennen. Die Diversifizierung kommt etwas später.

Ich glaube von kennen kann da keine Rede sein, weil viele derjenigen, die sich mit Krypto beschäftigen, auch IOTA schon länger kennen. Ich habe mir den Spass erlaubt und gerade mal einen kleinen Vergleich angestellt. Am 17.01 hab ich iotas gekauft und habe 2.48 dafür bezahlt. Da stand der Bitcoin bei 11'415. Wenn ich mir die Kurse jetzt anschaue, steht der Bitcoin bei 11'680 und der iota dümpelt bei 2.01 rum. Mann kann also sagen, dass der Bitcoin wieder bei dem Werst ist, wo ich damals iotas gekauft habe, der iota Kurs sich jedoch mal gar nicht entsprechend erholt hat. Die oft getätigten Aussagen, dass iota den beinahe identischen Verlauf nimmt wie der Bitcoin kann somit nicht bestätigt werden. Ich bin ob der Technik und den Projekten sowie der Zukunft absolut von iota überzeugt, aber mal gewisse Anzeichen des Kurses wäre auch nett zu sehen. Warum fallen wir überproportional, wenn BTC sinkt, aber steigen nicht wieder in gleichem Masse? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mesh:

Ich glaube von kennen kann da keine Rede sein, weil viele derjenigen, die sich mit Krypto beschäftigen, auch IOTA schon länger kennen. Ich habe mir den Spass erlaubt und gerade mal einen kleinen Vergleich angestellt. Am 17.01 hab ich iotas gekauft und habe 2.48 dafür bezahlt. Da stand der Bitcoin bei 11'415. Wenn ich mir die Kurse jetzt anschaue, steht der Bitcoin bei 11'680 und der iota dümpelt bei 2.01 rum. Mann kann also sagen, dass der Bitcoin wieder bei dem Werst ist, wo ich damals iotas gekauft habe, der iota Kurs sich jedoch mal gar nicht entsprechend erholt hat. Die oft getätigten Aussagen, dass iota den beinahe identischen Verlauf nimmt wie der Bitcoin kann somit nicht bestätigt werden. Ich bin ob der Technik und den Projekten sowie der Zukunft absolut von iota überzeugt, aber mal gewisse Anzeichen des Kurses wäre auch nett zu sehen. Warum fallen wir überproportional, wenn BTC sinkt, aber steigen nicht wieder in gleichem Masse? 

Dass weiss wohl keiner.Aber vielleicht bestimmt iota ja am Freitag die Nachrichten  und  es macht sich auch bald im Kurs bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTA2028:

ist ja auch von Trillion die Rede . Ich hatte das schon runter gebrochen auf deutsche Verhältnisse. Ich habe auch so etwas wie 2500 USD ausgerechnet. Also eine Trillion Dollar auf amerikanisch ist eine 1 mit 9 Nullen ergo 1 Billion USD für unsere Verhältnisse. Wären es 7 Billionen amerikanische so wären es hier 7 Milliarden. Bei fast aktuellen 6 Milliarden Marketkap. ein nicht so spannendes bzw. erwähnenswertes Kursziel da dann in 3 Jahren lediglich ca. 5% Zuwachs per anno. Für hiesige Aktienverhältnisse könnte man hingegen so ne Meldung dann bringen, hehe

vielleicht ist es so etwas verständlicher

Zahl                                    Deutsch            US
100                                     Hundert           one hundred                                100                 
1.000                                  Tausend          thousand                                  1,000
1.000.000                          Million             million                                 1,000,000
1.000.000.000                  Milliarde          billion                          1,000,000,000         Schiener spricht  entweder zero oder billion  $ market  für IOTA
1.000.000.000.000          Billion              trillion                   1,000,000,000,000
1.000.000.000.000.000  Billiarde           quadrillion   1,000,000,000,000,000 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb IOTA2028:

Ich glaube das es jetzt gerade auch wieder ne ganz neue Generation von Neueinsteigern gibt und dies führt für mich zu dieser deiner genannten Verschiebung. Inhaltlich gebe ich Dir total Recht und das was Du beobachtet hast mit dem Kursverlauf ist Fakt. Aber bitte der Markt ist volatil hoch neun. Wir können schon Morgen bei 2,90 € oder 3,50 € liegen und dann ist diese Beobachtung auch Geschichte.  Das sind für mich nur marginale Unterschiede. Außerdem stehen auch strategisch positionierte Verkaufslimit über uns die es möglicherweise dem ein oder anderen ermöglichen sollen noch gute Kurs zum Einstieg zu finden. Man muss das auch für sich zu nutzen wissen und es von der Kehrseite der Medaille betrachten.

Ok ja, das Argument hört sich einleuchtend an. Kann durchaus sein, dass es so ist. In den letzten Wochen sind sehr viele gutes News über iota veröffentlicht worden. Auch das update zur Wallet usw usw. Ich frage mich ernsthaft, wo die Leute teilweise hinschauen. Würden sie nämlich das Potenzial erkennen, wäre es keine Frage mehr ob, sondern nur noch wie viel. Das macht mich teilweise schon ein wenig sauer. Auch iota selber könnte mal bissel mehr die Werbetrommel rühren. Aber das wollen sie ja anscheinend nicht. Ich meine, ich habe zwei Kumpels an einem Fondue Abend von iota erzählt. Habe vielleicht eine Stunde geredet. Nun wollen beide einsteigen (muss ihnen noch zeigen wie). Ich denke einfach, wenn die Leute richtig aufgeklärt werden, würden sie da noch eine ganze Menge finden, die investieren möchten. Auch meine Schwester und dessen Schwager haben nach einem kurzen Gespräch investiert. Geld ist da, die Leute müssen nur Informationen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTA2028:

Na dann will ich mal hoffen dass der neue bigwhale nicht mit seinem kleinen Gewinn wieder aus dem Markt verschwindet. 

Wobei Du dir da sicher sein kannst. Und wenn man sich dass dann alles mal so ansieht, dann wird der BTC aktuell künstlich oben  gehalten und der Rest der Cryptos spiegelt einfach nur die aktuelle Grundstimmung wider. Mal sehen, was passiert, wenn der auscasht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 80N08:

vielleicht ist es so etwas verständlicher

Zahl                                    Deutsch            US
100                                     Hundert           one hundred                                100                 
1.000                                  Tausend          thousand                                  1,000
1.000.000                          Million             million                                 1,000,000
1.000.000.000                  Milliarde          billion                          1,000,000,000         Schiener spricht  entweder zero oder billion  $ market  für IOTA
1.000.000.000.000          Billion              trillion                   1,000,000,000,000
1.000.000.000.000.000  Billiarde           quadrillion   1,000,000,000,000,000 

 

Ich glaube, Dom spricht von "trillion $ or nothing". Eine Milliarde (engl. billion) wäre nicht sooo viel  ;-)

 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.