Georg Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Unter "Details zur Kaufanfrage" lese ich über dem Knopf "Kaufanfrage vorzeitig beenden" min. Marktplatzgebühr 0,32 Euro Von dieser Gebühr wusste ich bisher noch nichts. Was habe ich übersehen? Wann fällt diese Gebühr an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waerter Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Verstehe ich auch nicht. Wer kann es erklären? Hier finde ich nichts: https://www.bitcoin.de/de/infos#gebuehren Link to comment Share on other sites More sharing options...
pccus Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Das ist die Mindest Gebühr die du zahlen musst. Käufer und Verkäufer müssen bei einer Transaktion zusammen 1% Marktplatzgebühr (an Bitcoin.de) bezahlen. Jeder der beiden muss hier 0,5% zahlen. Wenn du eine Kaufanfrage (wie hier) eingestellt hast, dann bedeutet das "min.", dass du vermutlich z.B. eine Kaufanfrage für 2 BTC mit Mindestens 0,5 BTC eingestellt hast, deswegen bezieht sich dieses "Mindestens" oder Minimum auf die 0,5, die ja mindestens beim Kauf über die Theke gehen, ok? Link to comment Share on other sites More sharing options...
captainfuture Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 soviel ich mitbekommen habe kostet eine anfrage setzen und dann wieder löschen nichts. Gebühren gibts wie mein vorredner schon richtig sagte nur bei einer transaktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 So ist es! Keine Kosten bei Löschung von leeren Optionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waerter Posted April 8, 2013 Share Posted April 8, 2013 Jetzt hab ich es auch kapiert. Es ist die Mindestgebühr für die "Teilzahlung". Also bei zB Verkauf 12(3) BTC, dann bezieht sich die Mindestgebühr auf die 3 BTC Stückelung und nicht auf den Verkauf der 12 BTC! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts