Zum Inhalt springen

Möchte ca 10 Ethers auf einmal kaufen. Wie geht das?


Karigassa

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bin voll der Newbie was die Cryptowärung angeht.

Habe mich etwas eigelesen, komm aber nicht weter.

Mein Vorhaben - ca 10 Ethers als Investment anlegen. Kein mining oder sonstiges betreiben. Nur investieren,(min auf 1 Jahr steuerbedingt.)

Kurs beobachten und dann gewinnbringend verkaufen.

 

Nach viel lesen und YT schauen bin ich vorerst auf Myetherwallet und Anycoin gestossen aber noch kein Account erstellt.

Da ich leider kein englisch kann würde ich die Anycoindirect bevorzugen. Das "Problem" wo ich jetzt auf dem Schlauch stehe ist, dass

ich lauf Anycoindirect faq's nur eine bestimmte "kleine" Summe einzahlen kann bzw nur für 100€ ersten Kauf tätigen oder 250/Woche.

 

Wie soll ich vorgehen? Erst 250€ einzahlen, 7 Tage warten(dann Level 2), danach 1000€ einzahlen und nach einer Woche weitere 1000?

Das heisst, dass ich mit meinem Budget von ca 2000-2300€ erst nach 2 Wochen komplett in Ethers "umwandeln" kann und nicht auf einmal?

 

Im Kurztext: Ich habe ein Budget von ca 2300€ und will in die Crypto investeiren. Warte, bis der Kurs etwas schwächelt und schmeisse dann mein

ganzes Budget rein...geht aber nicht. Zumindens nicht bei Anycoin.

 

Kann mich bitte jmd auf ein Pfad bringen wie ich mein Vorhaben am bessten realisieren kann?

 

Danke in voraus

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Melde Dich bei kraken.com an

2. verifiziere Dich bis Tier 2 (oder 1?)damit Du Euros einzahlen kannst

3. Klicke dort auf Deposit -> Euro

4. Ueberweise Euros von Deinem Konto zu kraken.com

5. Kaufe von den Euros beliebig viele Ether

 

== Anycoin ==

Du zahlst fuer 10 ETH 2671.44 Euro und 13,47 Euro Gebuehren = 2684.91 Euro

 

== kraken.com

Du zahlst fuer 10 ETH 2560.08 Euro und 6,66 Euro Gebuehren = 2566.74 Euro

 

... mal eben 120 Euro Unterschied.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine Empfehlung so.

 

Tier 2 ist notwendig für Fiat, geht normalerweise innerhalb von Minuten.

Du hast dann Limit $2,000.00 / Tag und $10,000.00 / Monat - für mehr musst du Tier 3, dauert dann meist wesentlich länger.

 

Wenn du sonst nichts machen willst, ist myetherwallet.com perfekt, die Wallet ist in 20 Sekunden erstellt.

Danach das UTC-File sichern und den private key! Dann bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir die Seite Kraken etwas angeschaut bzw via YT da ich, wie gesagt im englischen ne Niete bin ^_^

Es gibt dort ene Limit Einstellung, die mich neugierig gemacht hat. So wie ich es verstanden habe kann ich dort bei Limit einen "Wunschbetrag" eigeben, so dass wenn der

Kurs runtergeht und diesen "Wunschbetrag" erreicht, wird das System für mich die Coins für eine von mir definierte Summe automatisch kaufen?

Rein hypothetisch gesehen könnte ich dort 1€ eingeben in der Hoffnung fals der Kurs, so wie die letzte Woche es der Fall war, für ne kurze Zeit crasht, ich dann einen Jackpot geschossen habe

oder habe ich da was missverstanden?

Bearbeitet von Karigassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der einfachen Order-Einstellung kannst Du per "market" oder per "limit" kaufen.

 

"market" bedeutet, Du kaufst was auch immer gerade verfuegbar ist zu dem Preis, zu dem das angeboten wird.

 

Wenn 5 ETH zu 250 Euro/ETH angeboten wird und der naechste 5 ETH zu 260 Euro/ETH anbietet und sonst gar keine Angebote eingestellt waeren, sieht es so aus:

... per "market"-Order kaufst Du dem einen seine 5 guenstigen ETH ab und dem anderen seine 5 teuren ETH.

 

Per "limit"-order stellst Du Dein eigenes Kaufgesuch ein: "suche 10 ETH zu 240 Euro/ETH".

 

Irgendwann kommt hoffentlich jemand vorbei und will Dir seine 10 ETH zu genau deinem Preis verkaufen.

 

 

Vorteil bei "market": Du hast Deine ETH sofort.

Nachteil "market": Zu zahlst die hoehere "Taker"-Gebuehr, weil Du dem Markt etwas "weg nimmst" (und zwar die Liquiditaet), dadurch bekommst Du bei grossen Kaufmengen auch schlechtere Preise.

 

Vorteil bei "limit": Du zahlst die geringeren "Maker"-Gebuehren (denn Du stellst dem Markt Deine Liquiditaet zur Verfuegung) und bekommst Deine ETH zu Deinem Wunschpreis

Nachteil bei "limit": Wenn der Markt sich von Deinem Preis weg bewegt, wird Deine Order eventuell nie ausgefuehrt. Weiterhin kannst Du ueber das Geld, welches Du in der Order stehen hast nix anderes kaufen, das ist bis zur Ordererfuellung geblockt (die Order darfst Du aber jederzeit wieder entfernen)

 

... ich musste das mit Maker und taker auch erstmal lernen.

 

Generell solltest Du die wichtigsten Dinge im Englischen lernen - ohne geht es im Cryptemarkt nur, wenn Du bereit bist zuviel zu bezahlen / zu wenig zu bekommen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin jetzt ehrlich gesagt etwas überrascht wie schnell und vorallem detailiert es hier einem geholfen wird! Find ich super!

Dann wer ich mich in die tiefe des Netzes begeben und lernen was Maker und Taker in der Cryptowelt bedeutet ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute.

 

Leider bin ich nach meiner Recherche über weitere Stolpersteine gestossen.

Bei Kraken ist nichts mehr mit Tier 2. Um Fiat auf kraken zu bringen muss es Tier 3 sein.

 

Der Knackpunkt bei der Sache ist dass mann unter anderem eine Kopie seinen Ausweises

an Kraken senden muss, was laut  deutschen Gesetztes verboten sein sollte :huh:

 

Scheinbar ist es nicht nur bei Kraken so. Andere Märkte verlangen auch solche Verifizierungen.

Steh also wieder auf dem Schlauch und weiss nicht recht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kraken ist nichts mehr mit Tier 2. Um Fiat auf kraken zu bringen muss es Tier 3 sein.

Ist das so? Wo steht das?

Wenn ich bei mir unter "Get Verified" schaue, steht da neben Tier 2:

 

 

Deposit (fiat)   $2,000.00 Deposit (crypto)   No limit Withdraw (fiat)   $2,000.00 Withdraw (crypto)   $5,000.00 Deposit (fiat)   $10,000.00 Deposit (crypto)   No limit Withdraw (fiat)   $10,000.00 Withdraw (crypto)   $50,000.00 Enabled
  • All of the above
  • Address verification
Verified
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... veri/aml/kyc

Bitte um Nachsicht aber ich weiss nicht was diese Kürzel bedeuten

 

 

 

Ist das so? Wo steht das?

Wenn ich bei mir unter "Get Verified" schaue, steht da neben Tier 2:

 

Bei dir wird dein Account warscheinlich VOR dem 31.3.2014 erstellt worden sein?

 

Habs hier raus:

https://www.coinforum.de/topic/3109-neue-deutsche-user-bei-kraken-tier-3-id-selfie-pflicht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...eine Kopie seinen Ausweises an Kraken senden muss, was laut  deutschen Gesetztes verboten sein sollte..." - ist es aber nicht wenns um veri/aml/kyc geht

 

Was mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen macht ist, dass ich somit meine Persodaten an den Dritten weiter gebe, blöderweise gehts aber leider nicht anders. Weder

bei Kraken noch sonst wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen macht ist, dass ich somit meine Persodaten an den Dritten weiter gebe, blöderweise gehts aber leider nicht anders. Weder

bei Kraken noch sonst wo...

 

Du musst es aber auch so rum sehen: Auf kraken und anderen Börsen kommen im Monat erhebliche Handelssummen zusammen. Mir ist das ganz lieb, dass jeder, der am Handel teilnimmt auch eine Verifizierung hinter sich hat. Wenn ich bei der Bank ein Konto eröffne, muss ich mich auch durch Personalausweis "verifzieren" und auch wenn es hier bestimmt eine Vielzahl gegenteiliger Meinungen gibt: Ich finde das richtig so.

 

Im Übrigen: Bei Poloniex brauchst du keine Kopie des Personalausweises. Ich glaube, da kannst du aber nur mit Btc Altcoins erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen: Bei Poloniex brauchst du keine Kopie des Personalausweises. Ich glaube, da kannst du aber nur mit Btc Altcoins erwerben.

Ohne Ausweis und Selfie kannst Du Polo Deine Cryptos bis zu einem Gegenwert von 2000 USD taeglich auszahlen, fuer mehr brauchste auch die Verifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Tier 2 gestarten, mal schauen wie lange es dauert...aber so wies bei mir momentan ausschaut, wenn Tier 2 zertifizert ist,
kann ich doch die Euronen auf Kraken senden, oder?
 
 
So sieht es mom. bei mir aus...hm...wie kann ich hier ein Bild reinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tier 2 ist normalerweise innerhalb Sekunden/Minuten bestätigt.

Man benötigt aber anscheinend heutzutage Tier 3 um Euro Ein- und Auszuzahlen!

 

Bzgl. Bilder: Gar nicht, entweder du lädst den Screenshot auf irgendeinem Bildhoster hoch und postest hier den Link oder du wendest dich an Christoph Bergmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.