Jump to content

Geld von Exchange Plattform zu Plattform senden


Sin84
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen intensiv mit dem Thema Bit(Alt)coins und habe ein paar Fragen, auf die ich - teilweise aufgrund meines nicht perfekten Englisch - bisher keine Antworten bekommen habe.

 

Und zwar möchte ich nicht nur Coins, sondern USD zwischen verschiedenen Plattformen hin und her senden können und mir ist nicht ganz klar, ob das überhaupt so einfach funktioniert.

 

Z. B. bei Bitstamp gibt es innerhalb des "Deposit und Withdrawal - Menüs" den Menüpunkt 'Ripple (BTC, USD)', mir erschließt sich seine Funktion aber nicht wirklich. Man hat dort die Möglichkeit eine Wallet - Adresse einzugeben, einen Betrag und sich für die Währung Bitcoin oder USD zu entscheiden, möchte man etwas versenden. Außerdem wird folgender Hinweis angezeigt: "Bitstamp charges a 0.20% fee for IOUs transferred between accounts. The fee will not be increased without 30 days prior notice. Non USD/BTC withdrawals will be converted from your USD balance."

Was zum Teufel sind IOUs???  :D 

Möchte man etwas empfangen, wird die eigene Adresse mit dem Hinweis angezeigt, dass hier nur USD und Bitcoins akzeptiert werden und keine Ripple XRP.

 

- Bedeutet das, man kann USD über das Ripple Netzwerk senden, bzw. empfangen? Falls ja, werden die USD dann beim Empfang automatisch in XRP anhand des XRP Kurses der "Empfängerplattform" umgerechnet? Könnte ich z. B. dann einfach von Bitstamp zu Bitfinex USD über das Ripple Netzwerk senden oder liege ich völlig auf dem Holzweg?

- Gibt es sonst noch Möglichkeiten USD oder meinetwegen auch EUR von Plattform zu Plattform zu senden und das möglichst mit wenig Zeitverlust und ohne sehr hohe Gebühren?

- Wie sieht es mit der Fidor Bank aus, mit der z. B. Kraken zusammenarbeitet? Gibt es noch andere Exchange Plattformen, die mit dieser Bank kooperieren? Wie lange dauern dort Ein- und Auszahlungen auf und von Exchange Plattformen, wie hoch sind die Gebühren?

 

 

Viele Anfängerfragen und ich hoffe auf viele Profiantworten. :)

 

Gruß

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

da will wohl jemand arbitrage machen

 

frage: glaubst du ernsthaft die unterschiede zwischen den börsen gäbe es wenn man fiat genausoschnell wie crypto rumschaufeln könnte? das geht nur binnen minuten zwischen kraken und bitcoinde weil beide mit der fidor zusammenarbeiten - die bots auf bitcoinde haben diesen kuchen aber bereits untereinander aufgeteilt

 

usdt ist noch ne möglichkeit - aber das ist ein durch usd gedeckter altcoin

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gehofft, dass Arbitage eine lukrative Möglichkeit ist und als "Beginner" setzt man sich halt mit solchen Dingen auseinander..

Und was ist mit der "Ripple (BTC, USD) Empfang/Sendefunktion", die Bitstamp bietet? Kannst du mir die näher erläutern? Und wie funktionieren IOUs?

Ich seh zwischen Kraken und Bitcoin.de aber ne Differenz von ca. 100 Euro beim Bitcoin.

Wenn USDT durch USD gedeckt wird, wäre das doch eine Möglichkeit?!? Aber die Withdrawal Gebühren sind teilweise wohl eher höher?!

Link to comment
Share on other sites

bitcoin-de ist ein marktplatz - kraken-com eine börse - die bots kannst ja ma versuchen zu unterbieten auf bitcoin-de ;)

 

mit xrp kannst keine usd auf börsen schaufeln - das geht meines wissens nur zwischen 2 gateways und ist nix für enduser  sondern die big player

 

usdt sind glaube ich auf kraken aktuell mehr wert als 1 usd

 

gebühren, wechsel und risiko sorgen dafür dass die kurse so sind wie sie auf den plattformen sind

Link to comment
Share on other sites

regel 1 und 2 beim Arbitrage:

Je mehr es machen, desto weniger bleibt für den einzelnen.

Und je leichter es ist desto weniger Gewinn, bzw überhaupt kein Gewinn.

 

Dh. selbst wenn hier jemand alles genaustens wüsste und eine perfekte Methode kennt, wird er dir das sicherlich nicht vorkauen, da er ja dann selbst weniger hat.

Daher musst du schon alles für dich selbst rausfinden, was machbar ist und was nicht funktioniert.

Und wenn du was finden solltest, solltest du es defintiv nicht öffentlich schreiben, sonst ist das ganz schnell wieder weg.

 

Allein die Tatsache dass du denkst auf bitcoin.de Kraken gäbe es aktuell eine Kursdifferenz von ca 100€ zeigt, dass du wirklich noch sehr viel zu lernen hast. Das musst du dir aber selbst beibringen. (tipp: gib nichts auf den "aktuellen Kurs" den bitcoin.de dir anzeigt)

Edited by Serpens66
  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

Naja, wieso nicht?

 

Machste Arbitrage zwischen Poloniex und Bittrex zwischen Waehrungspaaren, die auf beiden Boersen gehandelt werden und transferierbar sind.

 

Im Idealfall ist der BTC auf der einen Boerse guenstig und auf der anderen teuer und dier XRP auf der anderen guenstig und auf der einen teuer. In diesem Augenblick schlaegst Du zu und tauschst auf beiden Boersen gleichzeitig diesebe Menge.

 

Du hast nach dem Tausch immernoch dieselbe Anzahl beider Waehrungen und kannst einen Gewinn verbuchen.

 

USD und Euro wuerde ich an Deiner Stelle aussen vor lassen, oder Arbitrage BTC/EUR und EUR/BTC, da sich der Euro ja kaum bewegt, das bringt dann weniger Gewinn.

 

Bitcoin.de kannste mal gleich ganz vergessen ... ist zwar schoen, dass kraken.com auch an der Fidorbank haengt, aber rechne Dir mal die Gebuehren durch wieviel Kursunterschied Du haben musst um einen Gewinn zu realisieren.

 

Und wie da oben schon steht ... da sind Bots unterwegs, die sich permanent gegenseitig unterbieten - selbst wenn der Kurs zwischen den Boersen gross unterschiedlich ist - die Bots machen Dir entweder den Gewinn streitig oder die Preise kaputt ...

Edited by Jokin
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.