Zum Inhalt springen

Anfängerfragen bezüglich Bitcoins, Altcoins & Wallet


Craze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Bereich digitaler Währung.

 

Da mich die Kursveränderungen der Währungen so beeindruckt, möchte ich jetzt auch Geld investieren, bzw. anlegen.

 

Mein Plan ist es, mir verschiedene Währungen herzunehmen, von denen eine gute Kurssteigerung in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren anzunehmen ist.

Je nachdem welche Währungen in Frage kommen wäre ich bereit erst einmal ca. insgesamt 1000 - 1500 Euro in die Währungen zu investieren.

 

Jetzt stellt sich für mich erst einmal die Frage, welche Währungen es sein sollen. Mein Plan ist es in die bereits bekannnten zu investieren und nicht in Währungen, die komplett unbekannt sind.

 

1.) Oder was meint ihr, was sinnvoll ist? Ich kenne mich halt noch nicht aus und weiß dementsprechend nicht so viel über die einzelnen Währungen bescheid. Soll ich mich erst einmal gründlich mit jeder Währung auseinandersetzen oder einfach ausprobieren?

 

 

2.) Wo kaufen ich z. B. Bitcoins?

So wie ich das verstanden habe läuft das so ab:

1. Auswahl einer Seite, z.B. bitcoin.de und anschließende Registrierung

2. Auswahl eines Käufers und anschließende Bezahlung. Kann ich da mit PayPal zahlen?

3. Die Bitcoins landen dann auf meinem Account von bitcoin.de oder direkt im Wallet, das man zuvor auswählen muss? Wie das Übertragen der Coins auf das Wallet funktioniert habe ich noch nicht ganz verstanden ...

 

3.) Dann, bzw. danach stellt sich die Frage nach dem richtigen Wallet, bzw. der passenden Art. Soll ich eins nehmen, in dem mehrere verschiedene Währungen verwaltet werden (z.B. Exodus) oder lieber ein Wallet für jede Währung?

 

4.) Welche Wallet-Form ist für meine Bedürfnisse (Währung als eine Art Anlageform benutzen) die Beste? Online-Wallet gefällt mit nicht so, klingt unsicher. Vielleicht eher ein Hardware, bzw. Paper-Wallet?