Jump to content

ETC Inflationär?


 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

leider habe ich so was richtig verlässliches zu diesem Thema noch nicht gefunden: Kann mir jemand sicher bestätigen, dass sich ETC (wie ETH) inflationär entwickelt oder wurde da (eventuell erst vor kurzer Zeit) wie bei Btc und LTC eine hard cap eingebaut, so dass eine Deflation die Folge wäre?

 

Vielen Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

öhm, meinst Du ETC oder doch ETH?

 

Und wie definierst Du "Inflation"? ... für mich ist das ein "Kaufkraftverlust", aber da ich eh nix mit ETH kaufen kann, gibt es für mich auch keinen Kaufkraftverlust.

 

Wenn Du nur meinst ob es immer mehr ETH auf dem Markt geben wird ... ja, solange bis durch Walletverluste mehr ETH verloren gehen als neu gemint werden.

 

Wie sich der Wert von ETH entwickelt, weiß niemand ...

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Aber ist ETC nicht der genetische Abfall aus dem Etherium-Hardfork mit sinkender Minerunterstützung?

 

Ja, völlig richtig ausgedrückt. Das ist die korrekte technische Bezeichnung für ETC. Deshalb wird in den hängengebliebenden kleinen Bruder von ETH auch kein Fiat von mir fließen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.