Zum Inhalt springen

ETC Inflationär?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

leider habe ich so was richtig verlässliches zu diesem Thema noch nicht gefunden: Kann mir jemand sicher bestätigen, dass sich ETC (wie ETH) inflationär entwickelt oder wurde da (eventuell erst vor kurzer Zeit) wie bei Btc und LTC eine hard cap eingebaut, so dass eine Deflation die Folge wäre?

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, meinst Du ETC oder doch ETH?

 

Und wie definierst Du "Inflation"? ... für mich ist das ein "Kaufkraftverlust", aber da ich eh nix mit ETH kaufen kann, gibt es für mich auch keinen Kaufkraftverlust.

 

Wenn Du nur meinst ob es immer mehr ETH auf dem Markt geben wird ... ja, solange bis durch Walletverluste mehr ETH verloren gehen als neu gemint werden.

 

Wie sich der Wert von ETH entwickelt, weiß niemand ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist ETC nicht der genetische Abfall aus dem Etherium-Hardfork mit sinkender Minerunterstützung?

 

Ja, völlig richtig ausgedrückt. Das ist die korrekte technische Bezeichnung für ETC. Deshalb wird in den hängengebliebenden kleinen Bruder von ETH auch kein Fiat von mir fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.