Zum Inhalt springen

Hardeware für's Mining


jimmy

Empfohlene Beiträge

@jimmy
Ok sorry, hab aktuell keine Idee mehr außer die BIOS-Option "enable 4g decoding" wie von Azu geschrieben.

@Lucky_star
Bedenke allgemein beim Mining immer: Lieferzeit der Miner und dementsprecher Difficulty, Zoll & Gebühren und Strompreis.

Empfehlenswerte Links:
whattomine.com
bitcoin-live.de Vorstellung Baikal Miner Giant+ #Lohnt sich das?!

bitcoin-live.de Vorstellung Antminer L3+ #Lohnt sich das?!
Nicehash profitability calculator

 

 

EDIT: Azu, leer mal deinen Posteingang, man kann dir keine neuen Nachrichten schicken ...

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die schnelle Antwort.... Posteingag ist leer kp.

wenn ich diese flott bekommen würde solle es passen.....und im ca1 Jahr sollte sich alles amortisiert haben.... gibt es eine einfache Formel wie die diff im Laufe der Monate steigen könnte oder wird??

Werde mich morgen weiter damit beschäftigen...... jetzt ist Schlafzeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...gibt es eine einfache Formel wie die diff im Laufe der Monate steigen könnte oder wird??..." - nein - aber dadurch dass du deinen miner graben lässt steigt sie - und du bist nicht allein auf der welt ;) außerdem musst du auch die kursentwicklung des coins abschätzen den du schürfst - und google auch mal: multipool coin switch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke dir werd ich machen, dass ich nicht alleine bin ist mir durchaus bewusst.....dass die diff steigen wird weiß ich ich auch und dass ich mich wahrscheinlich in dem letzten viertel der minder befinde  ;0) Nur wenn nicht jetzt wann dann??

 

sonst noch irgendwer Anregungen ......??

Bearbeitet von Lucky_star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

anderes Problem beim 2. MB von Fatality Asrok:

krieg das ding garnicht mal zum anspringen, wie als ob kein benzin drinnen wäre, es leuchtet kurz a und keine der LEDs leuchten wie beim anderen MB (selbes MB), wie als ob er kurz anspringen würde währen ich beim Netzteil Strom einschalte und sofort ausgehen würde. was wäre ratsam zum tun ausser einschicken und auf ein neues hoffen? ist es defekt? habe sogar das Netzteil getauscht, an dem kann es nicht liegen, die kabeln auch getauscht die zum MB gehen, selber mist, MB defekt?!!!!

 

versucht habe ich:

ram entfernen, neu einstecken, alle kabeln öfters rein und raus, bei MB und beim Netzteil, probiert mit harddisk und ohne harddisk, ja sogar den lüfter von der cpu entfernt und vorhin SOGAR die CPU vorsichtig rausgenommen, schaut nicht so aus als obs an der CPU liegen würde hmmmm

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zum Testen auch mal alle Grafikkarten rausgenommen?

Klingt ansonsten sehr nach defekten Board, ja.

 

Um wirklich alles komplett auszuschließen, kannst du ja noch RAM und CPU vom anderen nehmen ... aber normal piepst es ja oder LEDs leuchten, wenn es RAM oder CPU wäre.

Aber probiers halt noch ... dann hast du alles ausgeschlossen und hast Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ausprobiert - mb wirds sei ..

 

könntw mir auch jemand mal sagen, wieso es im bios beim z170a xpower titanium nur 3 ei stellungen gibt für gen1 obwohl ich 7 pcie habe und davon 4 x16 und 3 x1 (4g decoding zum glück gefunden und aktiviert) ?

 

bald geb ichs auf und bestell mir 3 x asus prime z270a - bei denen funkt alles super !!! leider nur fast doppelt so teuer das stk ....

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

anderes Problem beim 2. MB von Fatality Asrok:

krieg das ding garnicht mal zum anspringen, wie als ob kein benzin drinnen wäre, es leuchtet kurz a und keine der LEDs leuchten wie beim anderen MB (selbes MB), wie als ob er kurz anspringen würde währen ich beim Netzteil Strom einschalte und sofort ausgehen würde. was wäre ratsam zum tun ausser einschicken und auf ein neues hoffen? ist es defekt? habe sogar das Netzteil getauscht, an dem kann es nicht liegen, die kabeln auch getauscht die zum MB gehen, selber mist, MB defekt?!!!!

 

versucht habe ich:

ram entfernen, neu einstecken, alle kabeln öfters rein und raus, bei MB und beim Netzteil, probiert mit harddisk und ohne harddisk, ja sogar den lüfter von der cpu entfernt und vorhin SOGAR die CPU vorsichtig rausgenommen, schaut nicht so aus als obs an der CPU liegen würde hmmmm

 

hast du anderen ram zum testen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es den Optionen/Auswahl Menüs nach Anzahl der PCIe etc. Slots?

Im normal Betrieb schaltet das Board automatisch auf den passenden Link den das Board maximal bereit stellen kann.

 

Stellst du es auf Gen 1 ein, so sollten alle Slots die mit einer Karte versehen sind, dementsprechend angesteuert werden.

 

Ist bei dem Asrock Board keine PostCode Anzeige auf dem Board? Mal ein Speaker angeschlossen und mal nach dem Beep Code geschaut.

Ist simpler als RAM rein/raus etc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

danke

 

war heute ein neues asus prime z270a kaufen und der verkäufer vor ort minet selber und meinte es liegt an den cpu lanes - ich muss riser x16 zu x1 nehmen auch auf den x16 slots des pcie. da ich zuviele x16 auf x16 habe gehen mir die cpu lanes aus und deswegen erkennt er keine weiteren karten - probier ich dann gleich aus ! danke trotzdem ! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jz. funkts endlich mal!!!

 

6 karten erkannt, da ich nur 6 riser x16 auf x1 habe haha

 

aber blöderweise schaltet sich mein rig nach paar sekunden sofort aus, wenn ich das mining programm starte hmmmm habe es mit claimore miner und nicehash probiert - woran kann das jz liegen ?

 

(ansonsten funkt. das system super, der pc arbeitet normal - habe auch versucht einige karten an ein 2. netzteilanzustecken - stürzt trotzdem ab als ob jemand den stecker gezogen hätte)

 

#DasGibtNieEinEnde

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.