Jump to content

Software auf USB Stick für Auswärts Mining


Fantomas31
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vor geraumer Zeit hat jemand schon mal so eine Frage gestellt, aber ich glaube, sie wurde falsch interpretiert.

 

https://www.coinforum.de/topic/3496-ausw%C3%A4rts-mining-%E2%80%93-geht-das-macht-das-sinn/?hl=stick

 

Stellen wir uns mal vor, wir sind Studentin an einer Hochschule.

In der Hochschule gibt es einen Computer-Raum. An einem der

Computer arbeitet man jeden Mittwoch von morgens bis abends.

Man kann nix auf dem Computer installieren – keine Programme,

keine Treiber, kein gar nix – weil die Computer alle durch den

System-Admin der Hochschule halt stark eingeschränkt sind.

Und man möchte nun jeden Mittwoch, während man an dem

Computer dort arbeitet, parallel Bitcoin-Mining betreiben; und

das über ein möglichst unscheinbares Gerät – Format USB-Stick.

 

 

Es geht mir nicht um den ASIC-Miner, sondern darum, die Software, die benutzt werden muss auf einem Stick zu installieren.

Und die Grafikkarten (bei mir auf der Arbeit) soll dann zum Minen benutzt werden.

 

Gruß

Fantomas31

Link to comment
Share on other sites

Bitcoin GPU Mining kannst du mal komplett streichen.

Den ethminer kannst du natürlich auf einen USB Stick packen, aber ob die exe dann ausführbar ist und der Traffic durchgeht, kA.

 

Bringen tut das Ganze aber "nichts" ... jeden Mittwoch? Also sagen wir aufgerundet einfach 48 Stunden / Monat ... damit machst du aktuell mit einer guten Grafikkarte (ich bezweifle, dass eine "gute" in euren Rechnern steckt) EUR 8,00. Naja, ein kleines Mittagessen is vl. drin ...

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Amsi, danke für deine schnelle Antwort. 

Doch, wir haben schnelle Grakas verbaut. 1060 oder 1070. ich weiß es nicht mehr. 

Nein, ich sage ja nicht, dass ich nur so selten minen will. sondern, dass ich wissen will, ob man das Szenario ausführen kann. Also technisch.

 

OK. Also... ethminer... SUper.... Ein Wallet habe ich schon.

Muss schauen, was ich jetzt noch brauche.

 

Jetzt muss ich mir nach meinen Prüfungen anlesen, wie das geht und dann probiere ich es mal.

 

Könnte ich auch von mehreren Rechnern für ein einziges Wallet minen? Müsste eigentlich gehen, oder?

 

 

Gruß

Fantomas31

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich auch von mehreren Rechnern für ein einziges Wallet minen? Müsste eigentlich gehen, oder?

 

Ja das funktioniert daran soll es nicht scheitern. Ich denke die Profis machen das alle so :D

 

Einfach in jeden Miner die selbe ETH Adresse eintragen schon kann man von 10, 100, 1000 oder noch mehr Minern in ein und die selbe Tasche (wallet) minen lassen.

Edited by Gärtner
  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank für die Antworten. 

 

Laut meinen Recherchen ist Ubuntu als BS geeignet. Das mache ich mir gerade auf den USB Stick drauf. Als Minver bin ich mir noch nicht schlüssig. verbaut ist eine GTX 980 mit 4 GB

 

Empfehlungen?

 

Gruß

Fantomas31

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.