Jump to content

Überweisung zu Bitstamp dauert extrem lange


Hyzeful
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe User des Forums,

 

vorerst, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe noch nicht ganz so viel Ahnung. 

Ich habe am 15 Juni eine Überweisung in Wert von 200€ zu Bitstamp getätigt (Ich bin verifiziert und habe auch schon mehrere Überweisungen getätigt). Leider ist die Summe noch nicht im Account sichtbar. Die Summe ist aber direkt überwiesen worden und ich habe es mehrfach überprüft. Da mein Bekannter am 17 Juni ohne Probleme einen Betrag von 1000€ überwiesen hatte und nach 2 Tagen alles drauf war, schrieb ich darauf den Support von Bitstamp mit meinen Anliegen an.

Antwort nach einer Woche (27 Juni):

Dear ****,

thank you for reaching out.

We apologize for the delay in our reply.

While our response times are currently longer than usual, rest assured that we shall address your issue in the shortest amount of time possible.

For more information on the matter, please see the following link: https://www.bitstamp.net/article/increased-demand/

Thank you for your patience and understanding.

Should you have any additional questions in the meantime, please feel free to ask.


Best regards,
Gloria Sobocan

 

Nun ist eine weitere Woche vergangen und es ist einfach nichts passiert. Meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie muss ich mich jetzt verhalten? 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße Hyzeful 

Link to comment
Share on other sites

dir bleibt wohl keine wahl als zu warten.

 

Entweder hat bitstamp da mist gebaut (und daher kann nur der support das ganze lösen), oder deine Bank hat sich neuerdings entschieden, auszahlungen zu Bitstamp zu blockieren.

Du könntest also höchstens noch bei deiner Bank nachfragen, ob sie zu der Zahlung was sagen können, ob es vllt so aussieht als sei sie abgelehnt worden, oder zurückgekommen.

 

Viel mehr kannst du wohl erstmal nicht machen.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

dir bleibt wohl keine wahl als zu warten.

 

Entweder hat bitstamp da mist gebaut (und daher kann nur der support das ganze lösen), oder deine Bank hat sich neuerdings entschieden, auszahlungen zu Bitstamp zu blockieren.

Du könntest also höchstens noch bei deiner Bank nachfragen, ob sie zu der Zahlung was sagen können, ob es vllt so aussieht als sei sie abgelehnt worden, oder zurückgekommen.

 

Viel mehr kannst du wohl erstmal nicht machen.

 

Vielen Dank für diese schnelle Antwort.

 

Ich habe bei der Bank schon alles mehrfach nachgeprüft und dort ist auch meines Erachtens alles glatt gelaufen. Ich werde jetzt einfach eine Woche abwarten, dann den Support erneut anschreiben und hier dann eine Rückmeldung geben. 

 

 

Grüße Hyzeful

Edited by Hyzeful
Link to comment
Share on other sites

evtl auch mal kraken-com anschauen - dann hast keinen eurusd-wechselkurs bei den banküberweisungen

bitstamp hat sich schon seit ~ nem halben Jahr oderso weiterentwickelt ;)

Die haben mittlerweile ein EUR Bankkonto und sogar kürzlich Litecoin zugefügt. sie werden mutig :D

 

Ich selbst hatte aber vor 1-2 Monaten auch Probleme mit EUR. Hatte eine Auszahlung in EUR angeordnet, welche ~9 Tage lang "in bearbeitung" war und der Support hat sich ebenfalls ne Woche zeit gelassen mit seinen Antworten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hänge nun auch schon 1 Woche in der Luft,

 

letzte Woche Mittwoch von der Fidor Bank aus überwiesen...

 

Support kann man ja vergessen.

 

Bisher ging das immer in 1-3 Tagen.

ich hatte montag letzter Woche auch ne Überweisung angewiesen, die Montag dieser Woche angekommen ist.

Am Samstag hat der Support mich angeschrieben, dass deren Bank das Geld erhalten hat, es aber erst weiterschicken möchte, wenn zusätzliche "Know Your Customer" Nachweise erbracht sind.  Bitstamp hat geschrieben, dass sie diese Einzahlung jetzt noch durchwinken, ich ihnen jetzt aber erstmal Nachweise über die Herkunft des Geldes usw geben muss, bevor eine weitere Einzahlung von Fiat möglich sein wird....

Link to comment
Share on other sites

schreib denen dass das ausm plutoniumverkauf stammt und nicht wie bisher aus der bargeldwäsche durch deine eisdiele ;) und dann ein paar tage warten bis es morgens an der tür sturm klingelt ;) in diesem sinne: solche fragebögen haben null nährwert imho

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.