Jump to content

Kryptowährungen Daten Api


esp
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne eine Homepage erstellen, die  Kryptowährungs-Charts zeigt, z.B wie coinmarketcap oder

coingecko.

 

Meine Frage an euch ist , wo bekommt man die richtigen Daten dafür`? Gibt es eine offizielle Seite mit den Kursen.

Ich möchte vermeiden das ich vielleicht die Falschen Daten habe und kosten diese Daten etwas?

 

 

Falls sich jemand von euch genauer mit der Sache auskennt, wäre ich ihm sehr verbunden über Ratschläge und Tipps.

 

 

Lg

 

Esp

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

 

Da coinmarketcap hat auch api, aber ist das wirklich ratsam von denen die Api zu verwenden. ich stell mir vor wenn meine Seite

vl zur Konkurrenz wird für coinmarketcap und ich aber ihre api use und da wird dann sicher extra Geld verlangt oder meine Seite dafür gesperrt.

 

Um das zu vermeiden dachte ich ob es nicht eine öffentliche Seite gibt.

 

ich habe auch seiten gefunden wie cryptonator und cryptocompare

 

aber ich weiß nicht wirklich ob diese gut sind. Deswegen hoffe ich auf einen Experten hier im Forum.

 

Würd auch ein wenig spenden für nen sehr guten Ratschlag.

 

greez

Link to comment
Share on other sites

Welchen Mehrwert soll Deine Seite gegenüber den bereits vorhandenen Seiten haben?

 

Sinnvollerweise besorgst Du Dir die Daten aus erster Hand direkt von den Börsen.

 

Steht Dir ein dedizierter Root-Webserver zur Verfügung? Wenn nicht, wie stellst du dir das technisch vor?

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Die seite soll von der Coin Tabelle , wie coinmarketcap sein. Mit schöneres Design und besserer Darstellung . Sowie soll es eine chatbox geben und noch mehr Infos wie News, icos usw.

 

Ich habe einen Webserver angemietet.

 

Denkst du ist das die beste Variante die Daten von den Exchanges zu holen, weil sich ja die kurse unterscheiden von poloniex,kraken,bittrex und co.

Dachte es gibt was einheitliches vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

Chatbox braucht kein ernsthafter Trader, das hält nur von der Arbeit ab.

 

News bekommt man am besten von Google, einschlägigen Webseiten und Twitterusern aus erster Hand.

 

Das Design von coinmarketcap ist super. Einfach, schnörkellos und man findet die Infos schnell.

 

Wenn Du bisher dachtest, dass es einen einheitlichen Kurs gibt, dann fehlen Dir derzeit einige Monate Erfahrung wie der Hase bei den Cryptowährungfn läuft und Du hast auch noch nicht die Grundlagfn des Aktienhandels verstanden - ich bezweifel sogar das Vorhandenseit von Grundlagen der Marktwirtschaft bei Dir.

 

Das ist nicht böse gemeint, aber ohne jegliche Ahnung und ohne Geschäftsidee bringt Dir das alles nix.

 

Du hast einen eigenen Webserver angemietet? Hast Du root-Zugang und kannst eigene Software installieren?

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Das heisst ich verstehe das so, ich zapf die Exchange quellen an wo die meistens trades abgehen, und daraus zieh ich dann den kurs aus allen denen?

 

ja ich wollte sowieso ne art coumminty mit Forum aufbauen, geht auch nicht daraum die große menge gleich zu begeistern, sondern mich und meine vielen

freund zu verbinden und eine Plattform zu haben wo wir unsere Informationen austauschen können. Ich hab bis jetzt ca. um die 100 btc gemacht, mit minen von ethereum ( habs damals bei 1 eur gefunden).

 

Jedenfalls hat mir das alles schon soviel mehr gebracht als alles was ich im Leben gearbeitet habe und deswegen werde ich diesen Weg weitergehen.

 

Das einzige wo ich wirklich hänge sind die Daten und ich möchte ja auch die richtigen Daten kreieren.

 

Aber mit den Exchanges anzapfen hast du mir schon sehr geholfen , dake für den Tipp.

 

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Steht Dir ein dedizierter Root-Webserver zur Verfügung? Wenn nicht, wie stellst du dir das technisch vor?

Warum sollte er einen "Dedicated Server" brauchen?

Ein vernünftiges Webhosting Paket sollte erstmal ausreichen. Es hört sich nicht so an als dass er in der Oberliga einsteigen will.

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Die seite soll von der Coin Tabelle , wie coinmarketcap sein. Mit schöneres Design und besserer Darstellung . Sowie soll es eine chatbox geben und noch mehr Infos wie News, icos usw.

 

Chartbox sehe ich so wie Jokin .. braucht kein Mensch.

 

Wo bekommst du die Infos zu News, ICO´s her?

Das Design ist das Typische Bootstrap (Framework), was willst du anders machen, komplett selber designen, oder nur Farben usw. ändern?

Kennst du dich mit den rechtlichen Anforderungen von Webseiten aus, wenn nicht kann das teuer werden! Da haben sich so einige darauf spezialisiert. ;)

 

Nur zur meiner Info, welche "Programmiersprachen", bzw. "Auszeichnungssprachen" beherrscht du?

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte er einen "Dedicated Server" brauchen?

Ein vernünftiges Webhosting Paket sollte erstmal ausreichen. Es hört sich nicht so an als dass er in der Oberliga einsteigen will.

Du hast recht ... ein dedizierter Server ist nicht noetig, aber ein Webhosting-Paket reicht nicht aus um die Daten von den Exchanges zu empfangen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte was? Was soll daran nicht funktionieren.

Hier hast du Beispiele https://www.cryptocompare.com/api/ wie man Daten über die Api holt.

Die Daten bräuchte ich nicht mal "server-side" holen lassen, ich könnte sich auch Lokal (client-side) holen.

 

Wenn ich aber schon auf einem Server arbeite würde ich sie vom Server verarbeiten und aufbereiten lassen, und sie dann fertig zum Client schicken. Je nach Performance.

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Ein Browser darf per JavaScript nur an seine eigene Domain GET etc Requests schicken: Stichwort Same-Origin-Policy. 

Durch CORS kann man dies jedoch umgehen, allerdings muss CORS server-seitig eben implementiert sein.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Same-Origin-Policy

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Origin_Resource_SharingHaeh

Ich glaub, Du bringst da gerade was durcheinander.

Link to comment
Share on other sites

Lies mal den Teil 

 

JSONP (JSON mit Padding)

 

 

Falls ich komplett am Thema vorbei gerauscht bin, dann sorry ... 

Macht nichts, ich lerne auch nie aus B)

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Sprich ich rufe mit meinem Browser die Webseite https:// www. meineTolleCryptÜberischtComunnity. info  auf.... dann darf der Browser eben keine AJAX Request auf

eine andere Domain (z.b. www.cryptocompare.com) machen...

 

 

Kopier diesen Code in eine leere Text-Datei und benenne sie in "irgendwas.html" um und mach 'nen Doppelklick.

 

Nach einer Sicherheitsabfrage wirst Du den aktuellen Kurs von BTC-XRP von bittrex sehen. das kannste auch mit anderen Boersen machen und sammelst so die Daten zusammen, die Du gerade brauchst.

 

Auf diese Weise kann man sich sein eigenes Cockpit bauen um den Ueberblick zu behalten.

 

<!DOCTYPE html>

<html>

<body>

 

<script type = "application/javascript">

function load_input_bittrex() {

  var xhttp = new XMLHttpRequest();

  xhttp.onreadystatechange = function() {

    if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {

      var json = JSON.parse(this.responseText);

      document.getElementById("input_bittrex").innerHTML = json.result.Bid;

    }

  };

  xhttp.open("GET", "https://bittrex.com/api/v1.1/public/getticker?market=BTC-XRP",true);

  xhttp.send();

}

</script>

 

<span id="input_bittrex">[...]</span><br>

 

<script type = "application/javascript">

load_input_bittrex();

</script>

</body>

</html>

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Klar, sowas muss server-seitig passieren - das ist ja auch kein Hexenwerk ein paar Daten ueber GET von irgendwo her zu beziehen.

 

Aber das darf nicht passieren, wenn der User die Seite aufruft, sondern muss entweder per Cron-Job passieren (und zack, da brauchste schon wieder einen Root-Server oder einen guten Hosting-Provider) oder Du musst Dich an die Socket-APIs der Exchanges klemmen (und zack, da brauchste schon wieder einen Root-Server).

 

Aber ich will ja hier nun nicht die Arbeit fuer andere erledigen :-)

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die Tipps. Also die daten über die exchanges zu holen und dann roh kurs daten zu haben funktioniert mal nicht. Da die meisten api , polo, kraken,..

Nur pairs geben

 

Wie kommt man sonst an die kursdaten , wenn man nicht von crypto und marketcap abhängig sein möchte ??!

 

 

Ich brauch echt nen profi, pls wenns geht per pm melden , tg gibts auf jeden fall.

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.