Zum Inhalt springen

seit 3 tagen: bezahlen auf lieferando mit bitcoin möglich!!


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Warum? Gerade kann man doch beinah umsonst überweisen? Habe vorhin eine Transaktion gemacht, von der BitPay gewarnt hat, dass die Gebühren zu gering waren. War aber nach 5 Min bestätigt. Mempool ist leer, nicht mal mehr genug da, um die Blöcke vollzukriegen.

 

Schon witzig. Erst scheucht der Fee Market die ganze Wirtschaft auf, alle Börsen und so weiter bauen neue Gebühren-Regeln, und zwei Wochen später ist wieder alles beim Alten ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Gerade kann man doch beinah umsonst überweisen? Habe vorhin eine Transaktion gemacht, von der BitPay gewarnt hat, dass die Gebühren zu gering waren. War aber nach 5 Min bestätigt. Mempool ist leer, nicht mal mehr genug da, um die Blöcke vollzukriegen.

 

Schon witzig. Erst scheucht der Fee Market die ganze Wirtschaft auf, alle Börsen und so weiter bauen neue Gebühren-Regeln, und zwei Wochen später ist wieder alles beim Alten ...

Ja, ist schon seltsam. Ob das erstmal so bleibt?

 

Waren es doch größtenteils Spam Transaktionen der Miner, um ihren Standpunkt durchzusetzt?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Gerade kann man doch beinah umsonst überweisen? Habe vorhin eine Transaktion gemacht, von der BitPay gewarnt hat, dass die Gebühren zu gering waren. War aber nach 5 Min bestätigt. Mempool ist leer, nicht mal mehr genug da, um die Blöcke vollzukriegen.

 

Schon witzig. Erst scheucht der Fee Market die ganze Wirtschaft auf, alle Börsen und so weiter bauen neue Gebühren-Regeln, und zwei Wochen später ist wieder alles beim Alten ...

Bitpay ist aber auch nicht gerade zuverlässig, was die Warnmeldung angeht.

Weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich hatte eine Zahlung als die Gebühr, die bei dieser bitcoin21 seite empfohlen wird bei ~350sat/byte lag, und meine Transaktion hatte 390sat/byte. Und dennoch hat bitpay gemeckert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon seltsam. Ob das erstmal so bleibt?

 

Waren es doch größtenteils Spam Transaktionen der Miner, um ihren Standpunkt durchzusetzt?

 

Keine Ahnung. Eventuell ein Mix aus Difficulty-Anpassungen, Anpassungen der Börsen an die Situation, Verlagerung von Transaktionen auf Eth und Spam. Letzte Woche ist auch ein großer Darknet-Markt verschwunden. Wenn der einen internen Mixer verwendet hat, könnten auch mal Zehntausende von transaktionen wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Transaktionskosten kostet die Gebühr fast eine halbe Pizza.

Ist doch nicht so wichtig, Hauptsache die Bitcoinakzeptanz wird gesteigert und auch in der Realwirtschaft ankommen.

Dann steigt der Bitcoinwert. Selbst wenn die Pizza das doppelte kostet und die Fees das dreifache, sorgen schon wenige Bestellungen dafür dass der Bitcoinpreis insgesamt steigt (z.B. weil dann auch andere Firmen nachziehen) und Du später mehr Kaufkraft hast als wenn Du keine Pizza gekauft hättest. 

 

Du bekommst Dein Essen nicht nur praktisch gratis sondern wirst aufgrund der Bestellung reicher.

 

 

Die haben auch eine tolle Auswahl https://www.lieferando.de

Bearbeitet von berkartz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Selbst wenn die Pizza das doppelte kostet und die Fees das dreifache, sorgen schon wenige Bestellungen dafür dass der Bitcoinpreis insgesamt steigt (z.B. weil dann auch andere Firmen nachziehen) und Du später mehr Kaufkraft hast als wenn Du keine Pizza gekauft hättest..." - made my day ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs ausprobiert, habe mir für 20€ was für uns bestellt, fee war 1,35€

 

bestellung innerhalb von 45 minuten bei mir. was wollt ihr eigentlich. ist absolut aktzeptabel

 

Wenn ich mit fiat was zu essen bestelle dauerts meistens auch 45-60min bis die antanzen und essen bringen.

45min geht doch noch oder? Vor allem wenn man das jetzt weiß kann man die Zeit mit einplanen. Hast Du gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wenn ich mit fiat was zu essen bestelle..." ...dann zahle ich keine 1.35 euro fees und keinnen schlechten eurbtcwechselkurs und muss auch nicht die ausgegebenen btc für fees und zeitaufwand neu kaufen und muss mir auch keine gedanken über die behandlung bei der einkommenssteuer machen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wenn ich mit fiat was zu essen bestelle..." ...dann zahle ich keine 1.35 euro fees und keinnen schlechten eurbtcwechselkurs und muss auch nicht die ausgegebenen btc für fees und zeitaufwand neu kaufen und muss mir auch keine gedanken über die behandlung bei der einkommenssteuer machen

 

Nur wenn der Bitcoin zu Bezahlung verwendet wird steigt auch der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn der Bitcoin zu Bezahlung verwendet wird steigt auch der Preis.

Kannst du mal detaillierter Erklären wie das abläuft (wann ein Wert steigt oder fällt), denn du dich kennst dich da anscheinend gut aus.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade was bestellt, genial sag ich euch, nachdem ich die Bitcoins losgeschickt habe kam nach 1-2 min die Bestätigung der Zahlung und das die Lieferung unterwegs ist. Gebühren waren auch total ok vom Exchanger losgeschickt 0.80 cent. 

Ps. Wenn man Bitcoin Hodler ist sollte man auch solche Dinge unterstützen, die 0.80cent zahle ich gerne als support für Bitcoin Akzeptanz. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man Bitcoin Hodler ist sollte man auch solche Dinge unterstützen, die 0.80cent zahle ich gerne als support für Bitcoin Akzeptanz. 

 

Genau. Hodler kapieren nicht dass Bitcoin schon sehr viel wertvoller sein würde wenn sie hin und wieder irgend eine Kleinigkeit gekauft hätten. Denn alle Käufe, egal wie klein und unbedeutend, steigern den Umsatz und die Akzeptanz enorm. 

Bearbeitet von berkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.