Zum Inhalt springen

Verkauf auf bitcoin.de ätzend


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gegen Webscraper gibt es ja noch Captcha-Codes ;-)

 

Und um mal Deine eigene Argumentation zu verwenden, wieso sollte man Dich als manuellen API-Nutzer in der Anzahl der taeglichen order beschraenken? Das waere doch auch eine Bestrafung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x orders pro tag ist albern - gibts nen fetten pump oder dump wird das geheule groß sein wenn jemand seine orders verpulvert hat aber der kurs schneller war - die apipoints dienen nicht den usern sondern schützen bitcoinde - apiuser zu benachteiligen dient nicht den unerfahrenen usern sondern verschafft den mnauellen botgegenspielern einen vorteil - in diesem sinne: ich bevorzuge möglichst freie märkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du vollkommen recht ! 

 

Freie Märkte ... Freie Bots :) Und sie haben ja nicht nur Nachteile, sondern bringen eben auch

Liquidität ins OrderBook.

um noch was positives zu sagen:

Wenn man zb günstig sofort kaufen will, kann man ne kleine Verkaufsorder mit Platin-anforderung einstellen, die dann vom Überbieter Bot unterboten wird.

So kann man sich selbst den Einkaufspreis nochmal ein wenig vergünstigen ;)

 

So mach ich es zb oft auf anderen Börsen. Gibt ja ein paar kleine die einen hohen Spread haben und da lohnt sich sowas sehr ;)

Man muss nur aufpassen, dass der Schaden nicht zu groß wird, falls doch jemand die eigene Order annimmt, obwohl man garnicht verkaufen wollte :D

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen und das Feedback. Ich habe es mal zur internen Diskussion weitergegeben. Ich nehme mal an, wenn wir das so machen würden, wie manche hier vorschlagen (order mindesten 60 sek / 2min), werden sich an anderer Stelle die Freunde des automatisierten Tradings beschweren. Gibt es von dieser Seite auch Anmerkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

api und manuell sollten dann aber gleichfalls von den 60oder120 sekunden betrfoffen sein - die manuellen abritagejäger haben dadurch dann keinen vorteil - die bots werden etwas langsamer - die schnäppchenjäger werden sich auf die lauer legen und die die versehentlich ne falsche order eingestellt haben mit puls 180 dauerklicken um diese noch hoffentlich canceln zu können bevor sie angenommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Eine Order von Hand einzugeben dauert bei der lahmen bitcoin Seite schon 60 Sekunden, wo liegt da ein Vorteil für Leute die Ihre Order per Hand eingeben?..." - dann ist es doch kein problem dass ALLE von den hausnummer 60 sekunden betroffen sind ;) schneller gehts ja angeblich manuell eh nicht ;) ich wiederhole das gerne nochmal: es geht darum dass hier manuelle arbitragejäger angep*sst sind dass die bots schneller sind als sie - wenn die manuellen aber schneller sein dürfen als die bots ist alles tutti - natürlich gehts ja angeblich nicht um geld sondern darum dass nutzer nicht auf ne nicht mehr existierende order klcken würden ;) wers glaubt ;) wenn dem so wäre dann würde es eleganter als lösung sein dass bitcoinde die orderbücher schneller aufn neuesten stand bringt wie auf ner börse und nicht mit ewig delay

 

"...Also wenn ich länger drüber nachdenke..." ...könnte man auch das canceln nicht beschränken sindern nur das setzten einer neuen order

 

trotzdem: diese ganze sekunden-debatte macht es nur unnötig kompliziert und verspricht wenn überhaupt ne minimale verbesserung - den normaluser betriffts eh nicht sondern nur die die gegen die bots spielen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Eine Order von Hand einzugeben dauert bei der lahmen bitcoin Seite schon 60 Sekunden, wo liegt da ein Vorteil für Leute die Ihre Order per Hand eingeben?..." - dann ist es doch kein problem dass ALLE von den hausnummer 60 sekunden betroffen sind ;) schneller gehts ja angeblich manuell eh nicht ;) ich wiederhole das gerne nochmal: es geht darum dass hier manuelle arbitragejäger angep*sst sind dass die bots schneller sind als sie - wenn die manuellen aber schneller sein dürfen als die bots ist alles tutti - natürlich gehts ja angeblich nicht um geld sondern darum dass nutzer nicht auf ne nicht mehr existierende order klcken würden ;) wers glaubt ;) wenn dem so wäre dann würde es eleganter als lösung sein dass bitcoinde die orderbücher schneller aufn neuesten stand bringt wie auf ner börse und nicht mit ewig delay

 

"...Also wenn ich länger drüber nachdenke..." ...könnte man auch das canceln nicht beschränken sindern nur das setzten einer neuen order

 

trotzdem: diese ganze sekunden-debatte macht es nur unnötig kompliziert und verspricht wenn überhaupt ne minimale verbesserung - den normaluser betriffts eh nicht sondern nur die die gegen die bots spielen wollen

Doch klar betrifft es normal User.

 

Er muss rausfinden, wo die Grenze beim Bot ist, oder einfach großzügig unterbieten.

 

Macht Spass: Order rein, warten, Order löschen, neue Order warten, löschen neu...

Brrrrrr....

 

Man sieht, du hast schon lange bei bitcoin.de nichts mehr verkauft.

 

Mach das mal...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Er muss rausfinden, wo die Grenze beim Bot ist, oder einfach großzügig unterbieten.

Macht Spass: Order rein, warten, Order löschen, neue Order warten, löschen neu...
Brrrrrr...."

 

bla - aktuell ca: bid 2070 - ask 2090 - entweder ich bin taker und vertick für 2070 oder ich bin maker und setzt ne order bei 2090 aufwärts - wo ist das problem? meine zeit ist mir zu kostbar um mit bots zu spielen - auch auf ner börse bin ich maker und warte bis der kurs vorbeikommt - wenns hochkommt justier ich 1x täglich die order

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.