Jump to content

Multibit HD Problem nach Installation (Wallet unbestätigt)


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir 2015 mal ein Wallet bei Multibit HD erstellt und damit Zahlungen damals getätigt, es ist ein Restbetrag von 0,006 BTC noch über aber dieser Betrag wird mir nicht bestätigt.

 

Ich habe die Wallet nach 2 Jahren auf einem anderen Rechner installiert und dort mit den Wallet Wörtern wiederhergestellt, seit dem habe ich mehrmals die Wallet Repariert usw. --> Der Betrag bleibt unbestätigt.

 

Was muss ich tun damit der Betrag bestätigt ist?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Alpha10

Link to comment
Share on other sites

Es ist nichts unbestätigt an Transaktionen, aber der Betrag im Wallet.

 

Das verstehe ich nicht

 

Wenn du einen unbestätigten Betrag hast, ist da auch eine unbestätigte Transaktion... macht Sinn oder? Eine Unbestätigte Eingangstransaktion.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt komme ich in Multibit HD gar nicht mehr rein, habe es auf einem anderen Rechner installiert. Läuft, nur wenn ich das PW Eingeben muss immer wieder Error. Anders komme ich ja nicht an den private key und kann die wallet ja nicht wechseln.

 

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Okay, also die BTC aus 2016 hast du "verbraucht". Schaut man sich die BTC Adresse an:

 

https://blockchain.info/de/address/13yEmKCPuEP2XtnpxUk4e6pGuWrEjQChPK

 

Sieht man die eingehende Transaktion:

https://blockchain.info/de/tx/cf0e7d5a7c0c2b8654197a574cf0a8cbce714bb97d2c0aa413ab07d89b533f5f

 

Diese hat  > 100.000 Bestätigungen

... also die 0.02587991 BTC sind angekommen.

 

Danach hast du die versendet:

Auch wieder > 100.000 Bestätigungen

 

https://blockchain.info/de/tx/30fba70247f925262fdf43e55cedc0c909d294af7faead75d4557913e00f2502

 

Eine unstimmigkeit sind die 0.01577991 BTC an 13bYcHBDPh3H3kbgnYDQ6mnZXKBMJJSG4h in deinem Wallet steht nämlich 0.01 aber tatsächlich war es ein anderer Betrag.

 

Am besten schaust du dir das ganze nochmal in einem anderen Wallet an. Dafür brauchst du die privateKeys https://multibit.org/help/v0.5/help_exportingPrivateKeys.html 

Dann suchst du dir ein brauchbares Wallet raus: https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet und importierst deine privateKeys. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.