Jump to content

EOS


Joistda
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

als ganz Unbedarfter in der Kryptowelt, versuche ich derzeit Informationen zu erlangen, wo und wie ich am besten EOS erwerben kann. Bisher habe ich erfahren, das dies offenbar nur möglich ist, wenn man bereits über ETH verfügt, und diese in EOS wechselt. Meine Fragen an das Forum sind: 

 

Ist es möglich EOS mit FIAT zu erwerben/veräußern? Wenn, dann wo?

Wenn ich EOS erworben habe, kann ich dann ebenfalls dafür eine Art Equivalent zu einem BTC PPW generieren, um so einen Private Key zu bekommen? Wenn ja, wo?

 

Gibt es Börsen bei denen man mit FIAT einbezahlt, und Krypto kauft/verkauft?

 

Vielen Dank vorab für Eure Zeit, und schöne Grüße. Jo

Link to comment
Share on other sites

Vorab ein paar Hintergrundinformationen.

 

So wie es sich anhört, hast du noch keine Erfahrung mit Kryptowährungen oder?

Hast du dich über EOS ausreichend Informiert?

 

Schau dir mal die Wallet EXODUS an. Da kannst du u.A. EOS "Kaufen" und Private verwalten.

Edited by c0in
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es Börsen bei denen man mit FIAT einbezahlt, und Krypto kauft/verkauft?

kraken.com

 

Ist es möglich EOS mit FIAT zu erwerben/veräußern? Wenn, dann wo?

kraken.com

 

Wenn ich EOS erworben habe, kann ich dann ebenfalls dafür eine Art Equivalent zu einem BTC PPW generieren, um so einen Private Key zu bekommen?

Weiß ich nicht genau, glaube aber aktuell nicht.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte sehr, aber eines fehlt noch.

Du stellst in einem Forum Fragen, dazu ist es auch da.

Lies dir mal meinen Beitrag durch und schau ob dir da vllt. etwas auffällt.

Ich finde es immer wieder ein Unart, nur zu nehmen  :angry:

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Bitte sehr, aber eines fehlt noch.

Du stellst in einem Forum Fragen, dazu ist es auch da.

Lies dir mal meinen Beitrag durch und schau ob dir da vllt. etwas auffällt.

Ich finde es immer wieder ein Unart, nur zu nehmen  :angry:

 

Es war nicht meine Intention Dein Empfinden zu triggern. Ich habe mir Deinen Tipp angesehen, und danke Dir für Deine Mühe. Alles Gute.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du das auch gesehen https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/?p=99941

Was sagst du dazu?

 

Das liest sich sehr ernüchternd. Die Frage ist nur, woher die Informationen stammen, und, wenn sie demnach stimmen, wer würde dann noch investieren wollen? Und, wo besteht der Unterschied zwischen EOS und anderen ICO`s? Konkrete Quellenangaben wären bestimmt hilfreich. Ich habe EOS bisher nur als einen weiteren ICO verstanden. Wie siehst Du das?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur, woher die Informationen stammen

 

Die hat er von deren Webseite, schreibt er doch.

 

 

Ich gebe keine Empfehlungen. Ich Informiere mich ausführlich und treffe dann meine Entscheidung, nur für mich.

Ja ich hätte auch gern immer konkrete Quellenangaben spielt es aber Leider nicht, muss mir immer alles mühevoll zusammensuchen.

 

 

Ich habe EOS bisher nur als einen weiteren ICO verstanden.

Ist es ja auch ...ein weiterer  ;) 

Wie, was davon einen Sinn macht muss man selber entscheiden.

Es kommt aber auch auf die Anlagestrategie an, manche zocken nur, da ist der Hintergrund mehr oder weniger egal. Es sagt ja keiner dass man mit EOS nichts "verdienen"  kann, es sagt auch keiner dass man es kann ;) 

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

EOS geniest in manchen Teilen des Forums einen etwas schlechteren Ruf. Dies kann unbegründet sein. Aber durch die Tatsache dass die Entwickler selber schreiben, dass ihr Token eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, nur für die Spekulation, bekommt man ein ungutes Gefühl dabei. Auf der anderen Seite, welchen Nutzen hatte man anfangs vom BTC Coin? EOS ist ein ETH Clon und ich glaube nicht das EOS dem ETH den Rang ablaufen wird. Investiere dein Geld lieber in eine neue Idee.
 

PS: Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über den BTC heraufbeschwören ;). War nur als Beispiel gedacht.

 

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

EOS geniest in manchen Teilen des Forums einen etwas schlechteren Ruf. Dies kann unbegründet sein. Aber durch die Tatsache dass die Entwickler selber schreiben, dass ihr Token eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, nur für die Spekulation, bekommt man ein ungutes Gefühl dabei. Auf der anderen Seite, welchen Nutzen hatte man anfangs vom BTC Coin? EOS ist ein ETH Clon und ich glaube nicht das EOS dem ETH den Rang ablaufen wird. Investiere dein Geld lieber in eine neue Idee.

 

PS: Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über den BTC heraufbeschwören ;). War nur als Beispiel gedacht.

 

 

 

Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass bis zum kommenden Jahr schon etwas mit EOS zu verdienen ist. Ich würde einen Teil langfristig halten, und mit dem Rest etwas spielen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.