Zum Inhalt springen

[Verständnis] BTC verkaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Bitcoinfreunde,

 

ich wollte mal kurz nachfragen, wie das Bitcoin Verkaufen funktioniert.

 

Kann ich Bitcoins auf dem Markt (bei bitcoin.de) einfach so verkaufen

und schicke dann dem Kaeufer die BTC's an seine eigene Adresse,

oder muss ich die BTC's vorher an die Adresse von meinem eigenen Account schicken

und die werden dann von dort automatisch an den Kaeufer geschickt?

 

Irgendwie finde ich dazu keine Informationen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie das kaufen bei bitcoin.de nur umgedreht.

 

du erstellst eine Verkaufsorder über die Anzahlt der Bitcoins die du verkaufen möchtest. Die Bitcoins müssen natürlich vorher auf deinem Account sein, sonst kannst du auch keine Verkaufsorder erstellen. Nach der Anzahl gibst du deinen gewünschten Verkaufspreis, die entsprechende Währung die du für den kauf akzeptierst und Laufzeit ein. Abschließend führst du die Order aus. Die Bitocins werden jetzt auf bitcoin.de Konto geblogt und können somit nicht mehr anderweitig verwendet werden. Findet sich ein Käufer und kauft deine Bitcoins, erhält er autom. deine Bankdaten und weist dir das Geld an. Darüber wirst du per Email informiert. Nach Eingang der Zahlung auf deinem Konto bestätigst du den kauf und die Bitoins werden dem Käufer gut geschrieben.

 

ich hoffe das ist soweit verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du legst eine Laufzeit fest, bis wann deine Order aktiv ist, solange sind die Bitcoins gebunden. Die Order kannst du jederzeit stornieren. Mit Abbruch der Order oder nach Ende deiner gewählten Laufzeit stehen dir die Bicoins wieder zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du musst nur min. alle 12h bzw etwas eher reinschauen. Denn sobald jemand kauft hast du nur 12h Zeit die Überweisung zu veranlassen und es zu bestätigen. Natürlich dauert die eigentliche Überweisung länger, da Banken sich an deinem Geld schamlos bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.