floriang Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen zur eventuellen Aufspaltung von Bitcoin Wenn das passieren sollte, was passiert dann mit denen die Bitcoins als Zahlungsmöglichkeit anbieten, müssen die dann umstellen auf den neuen Bitcoin? Oder auch z.B. die Geldautomaten die aufgestellt sind, da bekommt man dann doch nur den alten Bitcoin oder? Und wie ist das mit dem Kurs, fängt der neue Bitcoin dann bei 0,01 Euro an und das Mining beginnt auch von 0 an? Und der alte Kurs wird der fallen? Tut mir leid, falls die Fragen für den ein oder anderen Blöd sind, habe nur keine Ahnung, ich habe ein paar Münzen und habe keine Lust das die dann nichts mehr Wert sind. Danker für Eure Antworten Flo
BTCKonfekt Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Also der Dienstleister muss sich dann entscheiden Akzeptiert er Coin A oder Coin B oder beide. Das selbe für die Automaten. Die kurse werden nicht bei 0 Anfangen. ersteinmal muss auch der Exchange entscheiden nimmt er beide oder nur einen und ich denke das der Exchange da schon für einen "Anfangskurs" sorgen wird. Wie sich die kurse der beiden Coins entwickelt ist spekulation. Tendenziell würde ich sagen, das der Kurs des Coins welcher am meisten unterstützung erfährt am stärksten ist.
Patrick Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 super, was macht man jetzt am besten? Viele sagen, man soll die bitcoins auf ein breadwallet oder sowas traden, wo man die "komplette kontrolle" drüber hat. Aber wenn jetzt der 2. august ist, und der eine coin A bei 2000€ steht und der andere bei 4€, wie entscheide ich dann, das ich mit meinen beispielsweise 5 BTC (welche ja nun noch den stand vom 30. juli haben) auf den coin A gehen will, der bei 2000€ steht? andersrum würde ich mit meinen 5 BTC die "heute" ca 10.000€ wert sind und coin B wähle 20€ machen? also besser für die zeit in USD oder irgendeinen alternativen coin tauschen?
fjvbit Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 Hier ist einiges zusammengefasst https://www.coinforum.de/topic/6237-uasf-segwit-bip148/page-1
martinomartini Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 super video von Julian Hosp zum Thema... Segwit,USAF usw. for dummies... https://www.youtube.com/watch?v=4RuXIOF9UM8 2
Jokin Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 super, was macht man jetzt am besten? Viele sagen, man soll die bitcoins auf ein breadwallet oder sowas traden, wo man die "komplette kontrolle" drüber hat. Aber wenn jetzt der 2. august ist, und der eine coin A bei 2000€ steht und der andere bei 4€, wie entscheide ich dann, das ich mit meinen beispielsweise 5 BTC (welche ja nun noch den stand vom 30. juli haben) auf den coin A gehen will, der bei 2000€ steht? andersrum würde ich mit meinen 5 BTC die "heute" ca 10.000€ wert sind und coin B wähle 20€ machen? also besser für die zeit in USD oder irgendeinen alternativen coin tauschen? Ich streue und warte ab. Ab August wird sich zeigen was zu tun ist. Folge der Masse: Streuen und nur große bekannte Börsen/Wallets nutzen. Je mehr Nutzer, desto mehr Erfahrung werden sie machen.
BTCKonfekt Posted July 16, 2017 Posted July 16, 2017 (edited) super, was macht man jetzt am besten? Viele sagen, man soll die bitcoins auf ein breadwallet oder sowas traden, wo man die "komplette kontrolle" drüber hat. Aber wenn jetzt der 2. august ist, und der eine coin A bei 2000€ steht und der andere bei 4€, wie entscheide ich dann, das ich mit meinen beispielsweise 5 BTC (welche ja nun noch den stand vom 30. juli haben) auf den coin A gehen will, der bei 2000€ steht? andersrum würde ich mit meinen 5 BTC die "heute" ca 10.000€ wert sind und coin B wähle 20€ machen? also besser für die zeit in USD oder irgendeinen alternativen coin tauschen? Sollte es dazu kommen, das es ein Hard-Fork gibt. Also wir Coin A und Coin B haben, hast du (wenn du die Kontrolle über deine Coins hast) dann auch 5 Stück von Coin A UND 5 Stück von Coin B. Das ist ja auch der Grund warum du die Kontrolle darüber haben solltest. Ansonsten könnte der Exchange oder wo du halt deine Coins liegen hast einfach sagen "Ne du hast nur 5 Coins von dem schwächeren Coin" BTW, das Video was @martinomartini verlinkt hat, ist sehr Informativ Edited July 16, 2017 by BTCKonfekt
Amsi Posted July 16, 2017 Posted July 16, 2017 BTW, das Video was @martinomartini verlinkt hat, ist sehr Informativ Stimme zu! Wer noch nicht 100% weiß, was genau jetzt wann ansteht und was eigentlich SegWit und Fork heißt, nehmt euch die 45 Minuten und gönnt euch das Video. 1
fjvbit Posted July 16, 2017 Posted July 16, 2017 super video von Julian Hosp zum Thema... Segwit,USAF usw. for dummies... https://www.youtube.com/watch?v=4RuXIOF9UM8 Er schmeisst teilweise hard und softfork durcheinander. Aber nicht schlimm...
Patrick Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 so, habe meine BTC auf der breadwallet.... wie komme ich jetzt an meine BCC? Welche wallet muss ich nehmen?
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Electron Cash runterladen und ausführen -> Standard Wallet -> I already have a seed -> Options -> enable "BIP39 seed" -> Seed eingeben. 1
Jokin Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 ... bei mir funktionierte der breadwallet-Seed nicht mit Electrum. (und somit wohl auch nicht mit Electron Cash). Ebenso bekomme ich keinen Private Key aus breadwallet heraus. Da ich das schon vorher wusste, hab ich keine BTC auf der breadwallet gelassen.
c0in Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 (edited) Breadwallet verwendet BIP39 Seed, muss man bei Electrum einstellen, dann kann man ihn auch verwenden. Private-Keys eines Seed kann man sich auch hier holen. Edited August 6, 2017 by c0in
Patrick Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 (edited) Electron Cash runterladen und ausführen -> Standard Wallet -> I already have a seed -> Options -> enable "BIP39 seed" -> Seed eingeben. verstehe ich nicht???? standardwallet? ich habe das Geld auf der breadwallet auf dem handy. Muss ich dort die datei jetzt runterkopieren und damit öffnen? Wenn ich die nehme die da vorher schon drinnen ist, kann ich die nur öffnen, wenn ich dort das passwort von meiner electrum wallet eingebe. woher das die electron cash wallet den wallet von electrum? die sind in zwei unterschiedlichen ordnern ich glaube ich habs.... musste erst die wallet von electrum verstecken und die von electron nochmal löschen Edited August 6, 2017 by Patrick
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Electron Cash am Besten am PC ausführen ... der Rest so wie beschrieben und dass du die Breadwallet hast, habe ich schon gelesen. 1
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 @Jokin und c0inGenau deshalb habe ich in der Beschreibung auch enable "BIP39 seed" mit angegeben. 1
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Wenn ich die nehme die da vorher schon drinnen ist, kann ich die nur öffnen, wenn ich dort das passwort von meiner electrum wallet eingebe. woher das die electron cash wallet den wallet von electrum? die sind in zwei unterschiedlichen ordnern Ok, ja das Programm findet deine wallet.dat (fast) egal wo die liegt. Ist aber kein Problem, gib einfach bei Electron Cash beim Öffnen ganz am Anfang einen anderen Wallet-Namen ein (zB "BCH" oder so). 1
Patrick Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 (edited) seed sind die 12 wörter? habe die eingegeben und dann zweimal das Passwort welches ich auch am handy eingebe... wallet ist leer Edited August 6, 2017 by Patrick
c0in Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 @Jokin und c0in Genau deshalb habe ich in der Beschreibung auch enable "BIP39 seed" mit angegeben. Genau deshalb habe nur Jokin geantwortet
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 habe die eingegeben und dann zweimal das Passwort welches ich auch am handy eingebe... wallet ist leer Die Bitcoin waren am 31.07. / 01.08. in der Breadwallet? Ändere mal den Server im Electron: Rechts unten auf den grünen Punkt (Network) -> Häkchen bei "Select server automatically" entfernen -> im Reiter Server den folgenden Server auswählen oder manuell eingeben: electroncash.cascharia.com Port 50002 1
Patrick Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 (edited) die BTC waren seit dem 16.07. in der breadwallet und sind es immer noch habe den server geändert und das programm nochmal neu gestartet. immer noch leer beim neu starten war es jetzt wieder die default wallet. das wird ja wohl die richtige sein die er gerade erstellt hat Edited August 6, 2017 by Patrick
Amsi Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Fraglich, ob es nicht doch die vom Electrum ist. Hast du die Möglichkeit, das Electron Cash auf einem Gerät zu installieren, wo noch nie ein Electrum drauf war? Dann probier es dort nochmal. 1
Patrick Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 die receive adresse von dem electron waller und breadwallet ist unterschiedlich. ist das normal oder kann dan ein indiez sein, dass es sich um zwei unterschiedlcihe wallets handelt? ja, ich mach mal den laptop an
Recommended Posts