Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit u. Support Poloniex


Kalle123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu in der Crypto Welt und lese mich gerade an diversen Stellen immer tiefer ein. Unter den Fingern juckt es trotzdem und ich wollte gerne mal eine kleine Summe bei Poloniex einbringen um ein Gefühl für alles zu bekommen. Auf dem ein oder anderen Blog wurde Poloniex definitiv empfohlen und auch hier im Forum scheint es ja sehr viele zu geben die dort Handeln. Ich habe mir jetzt die letzten Bewertungen auf Cryptocompare gelesen und das hört sich ja Katastrophal an. 0 Rückmeldung vom Support, keine Auszahlungen mehr... ich verliere das Vertrauen an der Stelle etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

 

als ich noch nicht verifiziert war hatte ich bei Polo auch oft, das eine Auszahlungen manuel geprüft wurden. (Sicherheitsgründe) Umso besser verifiziert und mit 2FA hatte ich das bis dato nicht einmal.

 

Okay Support dauert wirklich lange, aber da ist Polo nicht alleine, das ist bei vielen Anbietern in der Szene so.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und ich glaube hier passts ganz gut rein.

 

Ich würde euch empfehlen, euer Passwort bei Polo zu ändern!

 

Reddit Poloniex - I managed to bypass 2FA, and email verification is compromised - 60 days disclosure

 

Kurzfassung: Anscheinend hat jemand einen Exploit entdeckt (Login in fremde Accounts möglich trotz 2FA), welcher nun erst nach ~ 60 Tagen gefixt wurde, weil der Support nicht reagiert hat.

Ich hab mir ehrlich gesagt nicht alle 130+ Kommentare durchgelesen ... aber auch wenn es fake sein sollte -> andert einfach euer Kennwort dort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und ich glaube hier passts ganz gut rein.

 

Ich würde euch empfehlen, euer Passwort bei Polo zu ändern!

 

Reddit Poloniex - I managed to bypass 2FA, and email verification is compromised - 60 days disclosure

 

Kurzfassung: Anscheinend hat jemand einen Exploit entdeckt (Login in fremde Accounts möglich trotz 2FA), welcher nun erst nach ~ 60 Tagen gefixt wurde, weil der Support nicht reagiert hat.

Ich hab mir ehrlich gesagt nicht alle 130+ Kommentare durchgelesen ... aber auch wenn es fake sein sollte -> andert einfach euer Kennwort dort! :)

 

Ich habe versucht, mir aus den Kommentaren ein Bild zu machen. Das Ergebnis in Kurzform:

 

Der Exploit funktioniert nur, wenn man das Passwort des Accounts kennt. Beispielsweise weil man das gleiche Passwort wie auf einer anderen Website verwendet, die gehackt wurde. Es gibt inzwischen Listen mit hunderten Millionen solcher gehackter Passwörter.

In diesem Fall kann man mit dem Exploit die Zwei Faktor Authentifizierung umgehen.

 

Mir erscheint es eher unwahrscheinlich, dass der Poster wirklich eine solche Lücke entdeckt hat. Poloniex sagt, dass sie keine Sicherheitsmeldungen von ihm erhalten haben. Der Poster schreibt an einer Stelle, dass er die Nummern der Support-Tickets veröffentlichen will, tut das aber nicht. Poloniex schreibt, dass er auf direkte Anfragen in Reddit (PMs) nicht geantwortet hat.

Poloniex sagt an keiner Stelle, dass sie den behaupteten Bug gefixt hätten (weil Sie ihn ja anscheinend gar nicht kennen) .

 

Natürlich ist es kein Fehler, sein Passwort ab und zu zu ändern.

 

Falls der Bug tatsächlich existiert, ist das Ändern des Passwortes aber kein 100-prozentiger Schutz. Einerseits, weil Poloniex ihn offenbar nicht gefixt hat, andererseits könnte er weiterhin ausgenutzt werden, wenn ein Keylogger das neue Passwort klaut.

 

Erschreckend ist jedenfalls, dass sich in der Diskussion auch eine Reihe von Nutzern gemeldet haben, die seit Monaten unbearbeitete Tickets bei Poloniex haben.

Ist der Support dort wirklich so schlecht?

Bearbeitet von awehring
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support ist etwas lahm aber wenn man ein Ticket öffnet dann kommt doch ziemlich rasch ne Antwort...Verifizierung dauert schon ein paar Tage aber sonst hab ich nie probleme gehabt, weder mit Einzahlungen noch mit Transaktionen...alles wird ziemlich schnell abgewickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.