Zum Inhalt springen

Ist mein Ledger Nano S Original oder Fake!?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe gestern bei Amazon nen Ledger gekauft.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B06XVR5WWS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Heut ist das Teil angekommen doch iwie schauet es anders aus als ich es aus Youtube Videos kenne.

 

Die Verpakung ist "nur" in Folie verschweisst und hat keinen Sicherheitsaufkleber. Was mich aber am meisten irritiert ist, dass auf der Rücksite der Edelstahlkappe

"SatoshiBay" drauf steht und nicht "vires in numeris" :huh:

 

Habe iwie bedenken das Teil an den PC anzuschliessen...

 

Bin ich womöglich auf ein Fake reingefallen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage kann ich dir nicht konkret beantworten. Ich würde das Teil mal anschließen, schau mal was passiert.

Jo klar, und wenn es ein "Fake" mit einem Trojaner ist haben die "Macher" alles erreicht was sie wollten ;)

Also vorher den Support Kontaktieren!!

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der support ist echt schnell. Habe schon die Antwort bekommen, welche ich aber mit dem Übersetzer

lesen konnte (mein Englisch ist nicht der beste)

 

Hello

You bought a Satoshibay unit, which simply is a branded version of the Nano S.

 

Ledger doesn't stick any tamper proof seal on its boxes as it is not useful.

(We used to put a grey sticker during a few months, long time ago, but it was a standard sticker, not a seal)

 

In your box, there is a card with a "Did you notice" titling, explaining it. If for some reason you don't have it anymore, you can read this blog post https://blog.ledger.co/how-to-protect-hardware-wallets-against-tampering-cad35cb72c1 to understand why the best practice is not a seal - easy to fake or replace - but attestation to prove the authenticity of your device.

 

As you must initialize your device before using it, no worries: this device will fully be set up with a wallet you will be the only one to know. Take care to "create a new wallet" when you configure it. Also, the integrity of your device will be checked by the Ledger application on which you will connect.

 

Best regards,

 

 

Sollte also alles in Ordnung sein, so wie Ledger sagt, jedoch verweisen sie auf eine Seite wo was vom Siegel steht. Einen Siegel hatte ich aber nicht auf der Verpackung. Sie war nur verschweißt, sonnst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte also alles in Ordnung sein, so wie Ledger sagt, jedoch verweisen sie auf eine Seite wo was vom Siegel steht. Einen Siegel hatte ich aber nicht auf der Verpackung. Sie war nur verschweißt, sonnst nichts.

 

das war bei meinen auch so, den ich von ledger bekommen habe...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Teil mal anschließen, schau mal was passiert.

 

Jo klar, und wenn es ein "Fake" mit einem Trojaner ist haben die "Macher" alles erreicht was sie wollten ;)

 

As you must initialize your device before using it, no worries: this device will fully be set up with a wallet you will be the only one to know. Take care to "create a new wallet" when you configure it. Also, the integrity of your device will be checked by the Ledger application on which you will connect.

 

Initialisieren das habe ich damit gemeint. Mal schauen ob der Stick sich initialisieren lässt. Na ja nicht alle Systeme sind so "empfänglich" für den ganzen "Trojaner Mist" muss ja kein MS System sein, aber besser ist natürlich erst ( den Support ) fragen dann einstecken! Scheint ja gut gegangen zu sein. Schöne Beschreibung von LEDGER selbst über die Integritätsprüfung der Ledger wallet hier. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da 139€ für bezahlt???

Hi. Ne,habe 119€ bezahlt. Tatsächlich war er bis gestern bei 139 und jetzt sogar 149€.

Auch wenn ich um die 35€ mehr dafür bezahlt habe(original vom Hersteller 70€+15€ vk nach Deutschland) habe ich den Ledger schon am nächsten Tag erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.