Jump to content

Nachricht signieren gefährlich?


kikibold
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

Ich wollte mal fragen, ob man irgendwas zu befürchten haben muss, wenn man eine Nachricht Signiert und demjenigen dann die erzeugte Signatur sendet?!

 

So wie ich verstanden habe, erstellt sich die Signatur aus meinem Privaten Key und der Nachricht?! Kann der private Key irgendwie ausgelesen werden? Oder ist das irgendwie unsicher?

 

Wollte nämlich in dem Thema Byteball einsteigen und dieses Tutorial gesehen:

https://medium.com/byteball-help/tutorial-on-linking-trezor-wallet-to-byteball-account-via-signing-a-message-b4e390d7e1a8

 

(Step 4)

 

 

Kann man das so machen oder ist das unsicher?

 

Sorry, wenn das jetzt eine doofe Frage ist ^^

 

Gruß und schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Ist sicher. Das Signieren von Nachrichten wurde extra erfunden, um beweisen zu können, dass man der Inhaber (also der Besitzer des Private Key) einer Adresse ist, ohne den Key preisgeben zu müssen.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.